Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Jip, ist schon schwer. Die oberste ist seit eben vermittelt, kommt morgen schon weg. Bleibt aber in der Nachbarschaft.
Immerhin wird jetzt dem nächsten geholfen, ist doch auch was, oder?
Behalten hätten wir sie am liebsten alle...

Ich nehme auch gerne. ;-)

ich bin auch über "kannst Du den Hund nicht so lange bei Dir haben, bis ich eine andere Wohnung gefunden habe" gekommen. Nach nem viertel Jahr habe ich erklärt, dass er jetzt mir gehört. Die eigentliche Besitzerin hat sich nämlich während der Zeit weder um eine Wohnung gekümmert, noch auch nur ein mal Ihren Hund besucht.

Black gehts gut, und er ist gerne bei mir. Er zeigt mir das jeden Tag.

Bei mir fing es vor 33Jahren mit einem Deutschen Schäferhund an. Meine Frau war Fan dieser Rasse. Ein Jahr später kam meine Dobermann Hündin . Beide viel zu schnell verstorben . Der eine HD und die andere Gift :-( . Seit 30 Jahren diese komischen Schweinehunde wie man im Pott sagt. Und so nebenbei noch um Shar- Peis in Not . Zur Zeit hat die eine Tochter 2 und die andere einen .

Unsere Familie liebt auch Katzen . Meine Töchter haben zu ihren Hunden auch Katzen. Auch bei mir gab es welche bis meine Frau hochallergisch wurde ( zuschwellende Atemwege ) .

Böser alter Mann . . .

Warummm? ...gehnwer zum Chinamann?
chinese.png

641_0.jpg

Als ich geboren wurde, war ein Spitz (Name: Sultan) und ein sehr wild aussehender Schäferhund (Name: Wolf) in meinem Elternhaus. Nachdem die verstorben waren, kam ein Hovawart ins Haus, Blacky (der Erste). Als ich 15 war, durfte ich mir aus einem Wurf Schäferhunde der Nachbarin bzw. deren Hündin, einen Welpen aussuchen. Das war mein Arras. Er verstarb mit 15, und mein Vater und ich wollten wieder einen Hund, Wir fanden Privatleute, die einen Wurf Leonberger abzugeben hatten. Wir holten meinen Barry. Der verstarb recht früh, so grosse Hunde werden in der Regel nicht sehr alt. Nach einigen Jahren (10-12) kam dann Blacky (der Zweite) zu mir. Ein pechschwarzer Schäfer-Labradoe - Mischling mit einem weissen Kreuz auf der Brust wie ein Tempelritter. ;-)

Ich habe alle meine Hunde geliebt, und kann nicht sagen, ob ich Arras, Barry oder Black II em meissten Liebe, aber Black II ist wirklich sehr, sehr dankbar, hat in der Erziehungsphase sehr schnell begriffen und weicht mir nicht von der Seite, wie man es oft bei Mischlingen sieht.

Ein Typ, der im Sozial-Wohnheim meiner Stadt lebt, wollte wohl mit Hunden ins Internet. Er schaffte 3 Hunde an, einen Bully, einen Husky und den Black, um sie aufs Skateboard zu stellen, das aufzunehmen und in Youtube hochzuladen. Black wurde an einem Strick hinter dem Typ hergezogen und von ihm und seiner Klicke getriezt, als ihn eine entfernte Bekannte sah. Sie kaufte dem Typen den Hund kurzerhand um € 20,-- für ne Flasche Schnaps ab. Da war Black so ca. 3 Monate alt. Kaum 1/4 Jahr später kam ihr Sohn mit dem Black zu mir. Der Junge war einer der besten Freunde meiner Söhne. Er fragte, oc ich nicht den Hund zur Pflege nehmen könnte, seine Ma käme nicht zurecht.

Ich habe dann später gehört, dass der einzige Ausgang für Black das "Rauslassen" in das Treppenhaus war. Dort hat er sich natürlich überall hin erleichtert, was den Mitbewohnern nicht gefiel.

Ja, nachdem ich vom Besitzer gut 3 Monate nichts gehört habe, hab ich mal angerufen und gesagt, dass ich den Hund behalte. Sie war einverstanden.

Ein Jahr später sehe ich die Alte mit einem "Handtaschenhund", irgend so nem struppigen Terrierverschnitt, so ein V-L. "Hat mir mein Verlobter geschenkt!" Und wieder: Der Hund in der Handtasche. Ich hab sie aufgeklärt, dass ein Hund, egal wie klein, immer ein Hund bleiben wird und dass sie schon wieder grosse Fehler macht. War ihr egal.

Der arme Hund.

Was ist ein
Ein Jahr später sehe ich die Alte mit einem "Handtaschenhund", irgend so nem struppigen Terrierverschnitt, so ein V-L.
V-L.?
"Selbergestrickter", "Fusshupe", "HundHaseKatz", "Teppichkehrmaschine","Bodenwurst mit Laufwarzen" - passt alles nicht :o)

Hey Schrotty, wat bisn denn fūrn Pflegel äh ich meinte Pfleger? Inner Schwyz sacht man Pflegefachmann . Hört sich auf jeden Fall besser an als unser dyüscher Ausdruck Kranker Pfleger oder so ähnlich.

Zurück
Oben Unten