Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hey Schrotty, wat bisn denn fūrn Pflegel äh ich meinte Pfleger? Inner Schwyz sacht man Pflegefachmann . Hört sich auf jeden Fall besser an als unser dyüscher Ausdruck Kranker Pfleger oder so ähnlich.
Gebräuchlich sind immer noch die Begriffe Krankenschwester und Krankenpfleger,
wird sich auch so schnell nicht ändern. Der "Gesundheitspfleger" hat sich noch nicht durchgesetzt.
Der hundsgemeine Patient sagt eh bloss Schwester oder Pfleger . . .

Nachtrag: Bei meinem nächsten Besuch bekommt Nymi eine Rundumversorgung -
inklusive hohem Einlauf oder digitaler Ausräumung - kann er sich aussuchen. ):
Gewaschen wird mit einem Kärcher -> 10 Atü und viel Chemie . . .

Einlauf?
Digitale Ausräumung? :O!

brutal_0301.gif

:D

Was ist ein

V-L.?
"Selbergestrickter", "Fusshupe", "HundHaseKatz", "Teppichkehrmaschine","Bodenwurst mit Laufwarzen" - passt alles nicht :o)

Vo**en-Lecker. :D

Ich mag so Leinenbeschwerer nichz. Ein Kerl mit 1,94 m braucht nen Hund, keinen umgebauten Hamster. ;-)

V-L Da meint er wohl .otzenlecker . Wäre aber Grammatisch falsch . Wenn es denn so wäre .

Ja, das ist so. Und lass mich mit der Scheiß-Grammatik in Ruhe. Ich kann zusammengesetzte Hauptwörter trennen, ob es Dir passt oder nicht. :rolleyes:

Ausserdem, warum mischt sich jemand mit dem Nick "Catfish" in ein Hunde-Thema ein? Weder die "Cat" noch der "Fish" passt hier 'rein. :-P

Nicht böse sein, ich meine das lange nicht so böse, wie's geschrieben wohl 'rüberkommt. :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Gebräuchlich sind immer noch die Begriffe Krankenschwester und Krankenpfleger,
wird sich auch so schnell nicht ändern. Der "Gesundheitspfleger" hat sich noch nicht durchgesetzt.
Der hundsgemeine Patient sagt eh bloss Schwester oder Pfleger . . .

Nachtrag: Bei meinem nächsten Besuch bekommt Nymi eine Rundumversorgung -
inklusive hohem Einlauf oder digitaler Ausräumung - kann er sich aussuchen. ):
Gewaschen wird mit einem Kärcher -> 10 Atü und viel Chemie . . .

Bei uns in der Provinz sagen wir zum Weibchen Krankenschwester und zum Männchen KrankenschwestHerr!
:D:-P;-)

Als mein leiblicher Bruder das letzte mal zu einer Krankenschwester "Schwester" sagte, meinte sie nur: "Ja, Bruder?"

Kranke(n) Brüder & BrüderInnen :D

A pro pos gewohnte Termini - erzählte mein Dad früher ...als er bei S*emens im Infojahr war nachem Studium, fand er das "Mahlzeit!" auch erstmal bekloppt ...aber passte sich an, eher unabsichtlich wohl.
Bis er mal zur Mittagszeit am Pieselbecken neben einem wirklich hohen Vorgesetzten zu stehen kam, den er freilich mit einem "Mahlzeit!" bedachte ...worauf der in ansah wie n Mondkalb und lakonisch antwortet "Na denn mal Guten Appetit...!"
Er war schlagartig und nachhaltig ..."geheilt" :II:D

@ Herrn Kong . Was heißt hier Catfish und Hund. Du hast doch bestimmt auch keinen Gorilla zu Hause. Und du darfst deine Wörter schreiben wie du möchtest . Es ging nur darum ob du dieses Wort meinst . So, das ist schon einmal geklärt:-P. So jetzt ist der Herr Schrotty dran . Kenne mich also mit dem Wort aus. Mußte mich in der Schweiz umändern. Und dem Nymi verpassen wir einen hohen Schwenkeinlauf .:D

@ Herrn Kong . Was heißt hier Catfish und Hund. Du hast doch bestimmt auch keinen Gorilla zu Hause. Und du darfst deine Wörter schreiben wie du möchtest . Es ging nur darum ob du dieses Wort meinst . So, das ist schon einmal geklärt:-P.

Den Affen höchstens nach einer schwer durchzechten Nacht. Zu nem Gorilla ist es noch nie gekommen. :bier:

Du brauchst kein Popcorn. Schon erledigt. Oder hälts Du mich für so streitlustig? ;-) :-P

Zurück
Oben Unten