Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Petri Dank,
ich komme in der Regel nur noch im Urlaub dazu...und da dann mangels Ortskenntnis oft mit mäßigem Erfolg.

Was immer geht ist, in Norwegen, wenn man mit dem Mopped auf eine Fähre wartet, am Anleger eben Abendessen holen. Meist habe ich das Zeug locker zwischen die Rollen gestopft und für ein Abendessen für zwei bis vier Personen braucht man da oben selten länger als ein halbes Stündchen mit Makrelenvorfach und leichtem Pilker. Eben Makrelen (mein absoluter Lieblingsspeisefisch...noch vor Lotte und Butt) und Dorschartige.
Mit viel Zeit und Glück und Muscheln geht auch schon mal ein Steinbeißer.

Ich krieg' Hunger...:D

ich bin früher ab und an mit kumpels angeln gegangen. um zwei uhr nachts kam der kontrolletti an und wollte wissen, mit was wir denn auf was gehen würden. wir hatten die angeln nicht mal ausgeworfen, keine ahnung, wo die köder abgeblieben waren und waren stoned bis an die grenze zur bewegungsunfähigkeit... ein sehr entspannender sport mit hoher naturnähe. seitdem angel ich ganz gerne mal, ich lass nur das ganze gerümpel weg. toll ist auch, daß man praktisch überall angeln kann. hochgebirgsangeln beispielsweise ist klasse: morgens hochwandern auf die alm, sich da auf die wiese legen und kiffen bis man einen delfin sieht...

Ei Uwe,
sag mal an, wann kommst Du denn dann noch zum Bassen, dem anderen bassen? Du weisst schon, da wo mit mehreren Drähten gleichzeitig gebasst wird...
:-);-):D

Ich habs nicht weit bis zum Wasser. Wenn ich nen Nachmittag frei hab, dann ab an den See oder den Fluss. Sonst im Urlaub.

LATINVM PISCATORVM *duck&renn* :o)

Bleib ruhig da. ERARE HVMANVM EST.... ;-)

@alice303: Es gibt die Tage, an denen man nach dem Motto "zurück zur Natur; aber die Mikrowelle und der LCD-TV kommen mit" mit Kind und Kegel zum Angeln an nen nahegelegenen Baggersee fährt, den Grill aufbaut, die Kinder zum Baden schickt und dafür sorgt, dass genügend kaltes Bier vorhanden ist. Dazu schön einrauchen, schön die Angel beködern, hoffentlich beisst kein Fisch...... ;-)

Dann aber bin ich im Sommer 2 Wochen lang vor Sonnenaufgang am See, um zu schauen, wo der Hecht raubt, um ihn dann irgendwann gezielt anzuwerfen und zu fangen. Oder ich ködere die Fische, ob Fried- oder Raubsfisch, über einige Zeit an einem Platz an, gerade beim Fischen auf Waller mit totem Köderfisch klappt das sehr gut. Dazu benutze ich Markrelenstreifen oder Heringe rund (unausgenommen).

Ach, noch nen Nebensatz: Mein Stammkaffe ist der grösste Abnehmer von Glücksstädter Matjes ausserhalb von Schleswig-Holstein. Der (angeheiratete) Wirt stammt von dort und hat prima Beziehungen. Der Fischer kam sogar mal selbst her zu einem "Matjesfest", um die Verrückten zu sehen, die mehr Matjes abnehmen als seine norddeutschen Kunden. :stolz:;-)

was ist mirkowolle? was ist ein lsd-tv??? läuft da die ganze zeit "the trip", abwechselnd mit albert-hofmann-dokus und "fear and loathing"?

... solange Du dazu nicht den kleinen Gitarrenschlumpf mit der Jogginghosenphobie hernimmst is ja alles gut...! :D:D:D

Danke! Vielleicht mit nem durchgezogenen Stahlvorfach und nem Drilling hinten dran... ;-)

Calo hat mich über die Nachrichten-Funktion angeschrieben, wir haben die Sache ein für alle mal geklärt. Alles Gut! :bier:

Man, man, man Matjes mit Kaffee - ihr schreckt ja auch vor nichts zurück ;-):D[¦)]

Der Lieferant hat mehrere verschiedene Matjes im Angebot. Ich stehe auf den in Rotwein eingelegten. Dazu Bratkartoffeln und ein schönes Glas eben dieses roten Getränkes, und gut! Oder "Matjes Original", auch mit Bratkartoffeln und nem Bier, lecker! :bier:

Ein richtiger Kerl hat keinen Kater.

Gruß

Karlo

Rrrrrrrichtig! Höchstens nen Hund. :D;-)

Meiner lebt nicht mehr.:-(
... das tut mir leid, Chuck!
Als reinrassiger Hundemensch hab ich auch schon einige Gefährten verloren... Immer wieder grausam... aber: es kam immer wieder ein Neuer... Und nachdem die bei uns immer sehr klein kommen und ich dazu Wert auf sehr gute Erziehung lege, war das immer eine sehr gute Ablenkung...
Und? Holst Dir einen Neuen?

Zurück
Oben Unten