Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

... wenn der Walter mir an die Rute geht, dann ist das alles andere als anständig...! Dann kriegt er eins aufs Maul! So!:stolz:

Im Assotröt würd ich jetzt Nasenbär sagen.
Als der "Song" rauskam war ich jedenfalls noch knackig. Is doch soooo lang noch gar net her, vorgestern, oder!

OMG - wie alt bis DU denn? :O![¦)]da war ich in der 4ten...

Aber ich erinner mich noch - der hat damals grundlos dafür die Hucke voll bekommen und wusste garnicht wie ihm geschieht.
Hintergrund: http://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Walter
Die Serie wurde damals in D als Skandal bekrittelt unter anderem - schlimm genug dasses sowas gibt... aber muss man das auch noch so breittreten und der Allgemeinheit vorsetzen???
vomit.gif

Und dann kommt auch noch kurz danach dieser ...Blödelbarde... daher und macht n Witz drüber.:rolleyes:

Assofred: Inklusion

Ich sach nur Messina, Mafialand.
Die Camorra hat ihren eigenen Vulkan, da kann die Mafia ja nicht klein beigeben, gelle.

Der Vesuv is auch so ein Schlingel. Der is allerdings auch der Camorra anhängig, der Nepalese, der...
du meinst, pompeji hat damals das schutzgeld nicht bezahlt?

"sieht ziemlich leicht verschüttbar aus, dieser marmor. oder was meinst du guiseppe?"
"was wollen sie denn da andeuten? das ist ein solides amphitheater hier!!!"
"sieh nur guiseppe, was für ein niedlicher hund... der erstickt sicher ganz leicht an giftigen dämpfen... und dieses fußbodenmosaik... wie reagiert das eigentlich auf bimsstein? ich meine jetzt so zwei meter bimsstein. mit ganz leichten beimengungen von heißer asche..."

Habt ihr mal nen anständigen Waller an der Rute gehabt ? Das reißt dir fast die Arme weg . Da kannst du den Bass auf Kniehöhe einstellen. :-)

Genau 2,16 m lang und 153 Pfund war am Ebro mein stärkster, aus der Donau bei Ulm hab ich einen etwas kleineren Waller 'raus mit 2.02 m und 148 Pfund. Stromauf fand ein Hegefischen statt, es war jede Menge Futter im Wasser und die Fische schwärmten im ganzen Fluss. Mit einem HiLo vom Ufer aus auf Hecht und PATSCH! Knapp 3 Stunden Arbeit mit 0,42er Monofilament.

Aus einem vergleichsweise kleinen Baggersee mit Blick auf KKW Grundremmingen kam einer mit 1,86 m und 136 Pfund, Waller mit 1,20 - 1,50 fängt man dauernd in meinem Vereins-Weiher, einem 14-Mann-Verein. Das Schonmaß musste heruntergesetz werden, da die ganzen dicken Karpfen weggefressen wurden.

Der Boloton war enttäuschend. Tausende Aale haben wir geladnet, zum Teil 1,20 m - Teile, mit dem Umfang eines nicht allzu starken Handgelenkes. Die Breitköpfe dort haben handtellergrosse Karauschen einfach so genommen - und ab! Welse gab es nur 6 Stck in 2 Wochen, der grösste gerade mal knapp 1 m lang.

Nächstes Jahr geht es an die Theiss, einem Fluß, der u.A. Rumänien von Serbien trennt und dann in die Donau mündet. Dort soll es Monster geben! In den nächsten Jahren ist ein Urlaub am Vransko, einem kroatischen See, geplant. Die Waller dort kann man nur vom Boot aus angeln, man muss sich mit dem Boot ziehen lassen, um die Viecher müde zu bekommen. Heisst es. Es sind allerdings wirklich grosse Waller von dort verbürgt.

Am Gardasee gibts tolle Forellen, Flussbarsch, jede Menge Sonnenbarsch, Zander und einen Weissfisch, der Carpione heisst, aber nichts mit Karpfen zu tun hat. Ein grossartiger Speisefisch, kaum Gräten, den gibts seit der letzten Eiszeit nur im Gardasee. Wie die Trotta Marmorata, die man mit der Hegene fangen kann, aber nur von erfahrenen Einheimischen. Leider. Hechte werden beim Schleppen um die Barschberge viele gefangen, auch kapitale Exemplare.

Aus dem Bodensee habe ich schon schöne Hechte 'raus an der Radolfzeller Aach, an der Argen-Mündung richtig grosse Flussbarsche und den einzigen Süsswasser-Verwandten des Dorsches, die Trüsche, gefangen. Brachsen gibt es dort en Masse, in der Bregenzer Bucht tolle Zander. Ab der Mündung der Bregenzerach gibt es schöne Forellen.

Im Frühsommer fahre ich auf die Schwäbische Alb, um in den Kalkbächen dort mit der Trockenfliege zu angeln. Tolle Sache, ich bekomme jedes Jahr 4 Tageskarten für einen Abschnitt der Blau, ein Privileg! Grösste Bachforelle dort 63 cm und 7 Pfund auf Maifliege.

Unsere einheimische Riss und der Wolfentalbach beherrbergen wenig Bachforellen, dafür werden aber fpr die Rentner jedes Jahr ein paar Pfund mopsköpfige Regenbogenforellen eingesetzt, die jedem künstl. Köder hinterherschwimmen.

In unserer oberschwäbischen Gegend gibt es viele tolle, alte, renaturierte Baggerseen, die alle einen guten, natürlichen Besatz aufweisen. Leute aus dem Stuttgarter Raum lassen sich in Richtung Ulm oder Günzburg versetzen, wenn möglich, da die stuttgarter Vereine in dieser gegend ihre Wasser haben.

Fischen ist, sofort nach Musik, meine zweite Passion. Ich setz mich in Eiseskälte zum Hechten oder geh Eisfischen, wenn das Eis trägt. Wenn ich an einem Wasser vorbei fahre, denke ich zuerst an Fische.

Petri heil! ;-) :bier:

Ei Uwe,
sag mal an, wann kommst Du denn dann noch zum Bassen, dem anderen bassen? Du weisst schon, da wo mit mehreren Drähten gleichzeitig gebasst wird...
:-);-):D

Ja schau mal an , ein richtig Gleichgesinnter . Super . Ich bin reiner Spinnfischer . Mache nichts anderes . Ok für den Bartelträger schon aber das war es auch. Leider ist der Biggesee seit geraumer Zeit wie das Tote Meer . Obwohl Fisch vorhanden ist fängt keiner was . Fährst du zur Möhne ist alles anders . Das muss keiner verstehen.

Zurück
Oben Unten