Ich wert nix ab!
Aber ich leg noch einen nach:
Musterung war für mich in Würzburg (wegen Internat als Wohnsitz) - komm da hin ...von aussen n Behördengebäude, Waschbeton, Alu-Elemente, Orange als KOntraste ...innen dito ...Treppe mit Pfeil "Zur Musterung"
Oben musst man klingeln - Tür surrt auf und schlägt hinter einem automatisch wieder zu - keine Klinke aber Gitter hinterm Sichtschutzglas - na super.
Im Wartezimmer n Duzend Aspiranten, teils blau, ...gefühlter IQ im ganz_deutlich 2stelligen Bereich. igitt!
In der "Anmeldung" meinten sie dann ...ich wisse schon dass dies der l e t z t e Moment sei um zu verweigern - na klar.
Bei der Untersuchung hab ich dem sehr alten Doc ne spontane Reaktion angekündigt, als er zum EKG(Eierkontrollgriff) ansetzte -brüllt der rum, am liebsten hätter mich einsperren lassen, ...aber ich hab mit der Hand aufgezogen, als ers nochmal versuchen wollte
Ich hatte Atteste - Multiallergiker, Scheuermann/Rücken, erheblicher Sehfehler etc... und n schwer widerlegbares Attest mit dem Verdacht auf n Herzfehler (Alles echt, nur das Herz war fake).
Alles egal - ab zum Kardiologen in die Stadt ...nach 3 Minuten Ergometer zusammengebrochen - trotzdem tauglich. Kein Wunder - ich hatte Docs Mittagspause im Cafe verbracht mit 3 oder 4 Cappucino, nix gegessen und jede Menge Gitanes Mais ....in der Junisonne.
Unser Spruch war damals: selbst ein blanker Torso taugt noch als Offiziers-Sitzkissen.