Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich hatte grad genau die Zeit, wo man die Wahl hatte - 15 Monate nach altem Verfahren/mündlich oder 20 Monate mit nur schriftlichem Verfahren (ja - sowas gabs mal). Hab damals n save geschoben - ich wollte auf garkeinen Fall vor irnk so einem Halbaff stramm stehen oder irnkwelchen Kaspern auf Stube - die Erfahrung hatte ich nach 3 Jahren Internat ausreichend (und saufen hatt ich da auch schon gelernt)
Meine Idee - hab damals 3 Aufsätze als Begründung geschrieben

1 mit allen Formalitäten un §§ die drin sein mussten formal - einschliess der Kenntnis des Widerspruchswegs, falls sie s nicht anerkennen ;-)

1 mit rationalen und ...fassbaren Gründen, warum ich nicht dienen werde

1 totalen Psychobrief mit Erlebnissen & Stories (zB mit Eltern Verdun besucht, Opas Erzählungen... und schön emotional:-)

Die hab ich dann nach Absätzen auseinandergeschnitten, gemischt, und dann durcheinander nur gröbst sortiert zusammengeklebt und nochmal abgeschrieben .

Ich hatte meine Anerkennung in 8 oder 10 Tagen damals - incl Postweg :stolz:

ich weiss gar nicht mehr, irgendwie war die bergpredigt drin und so..noch irgendwas mit eltern, krieg etc., tatsächlich hätt ich das auch nie gemacht, blinder gehorsam war noch nie meins, für mich gibts auch keine elite, irgendwelche gründe warum ein mensch besser als der andere sein soll und so, das hätte ich oder mein gegenüber nicht überlebt. und krieg gibts sowieso immer nur, wenn sich einer die taschen voll machen will auf kosten anderer, für sowas geb ich mein leben nicht.

In meinem Fall forderte die Schule ein ärztliches Attest ein, weil Arbeiten/Nachtschichten nicht als Entschuldigung akzeptiert wurden. Die Sprechstundenhilfe erinnerte sich an meine Meerschweinchenallergie im Kindesalter und schrub chronische allergische asthmatoide Bronchitis. Der Arzt unterschrub nicht, denn die Kasse zahlt keine Schulatteste. Ich sagte: Schreiben sie Bescheinigung für die Bundeswehr. Die Bescheinigung wurde unterschrieben und später tatsächlich akzeptiert.

Wo bin ich nur gelandet? Und meinereiner mußte euch noch vor dem bõsen Ostblock beschützen:Ddamit ihr bei de Mådels mit de Taschenlampe fummeln konntet (siehe auf der Witzseite) :lechz:;-)

Wo bin ich nur gelandet? Und meinereiner mußte euch noch vor dem bõsen Ostblock beschützen:Ddamit ihr bei de Mådels mit de Taschenlampe fummeln konntet (siehe auf der Witzseite) :lechz:;-)

Auch so ein Punkt meiner Ablehnung!
Damals wusste es wohl in der breiten Masse bei weitem nicht jeder und keiner wollts wissen:
Im sogenannten Ernstfall (Eckaat! - die Russen komm´) hätte sich wohl die gesamte NATO-Power hinter den Rhein zurückgezogen, um dann die Atlantikküste und möglichst viel Frankreich als Puffer zu USA etc zu halten.
Wir wären also in den Genuss gekommen HIER den Krieg zu haben... von b e i d e n Seiten.
Das damalige Deutschland (also noch die schlanke Silhouette ohne den ...BuckOst-Rucksack) war definitiv kein erklärtes Ziel der Verteidigung durch die eigenen "Froindä". Schöne Freunde!
Das war für mich persönlich ein allein schon hinreichender Grund, nichts - aber auch garnichts dazu zu tun: wie schitt-egal isses denn bitte wessen Kugel dich trifft, wessen Bombe dich zerreisst?

Ich habe es gemacht wie die Bolidiger...Kopiert [¦)]
Hatte auch 20 Monate, am Anfang hatten alle 20 Monate, wurde dann gekippt.
20 Monate mußten nur genz wenige machen, war das Schei**** für die Firmen, plötzlich standen wieder ihre Mitarbeiter vor der Tür.

Ich denke, dass er das auch nur im Scherz gemeint hat.

Egal, ob Zivi oder Bund, es sind Bestandteile des Lebens derer, die es absolviert haben. Warum sollten wir irgendwas davon rückblickend abwerten ? Anerkennung wäre der richtige Weg. Die Frage der Entscheidung, wie auch die Pflicht, gibt es lange nicht mehr.

Ich wert nix ab!

Aber ich leg noch einen nach:

Musterung war für mich in Würzburg (wegen Internat als Wohnsitz) - komm da hin ...von aussen n Behördengebäude, Waschbeton, Alu-Elemente, Orange als KOntraste ...innen dito ...Treppe mit Pfeil "Zur Musterung"

Oben musst man klingeln - Tür surrt auf und schlägt hinter einem automatisch wieder zu - keine Klinke aber Gitter hinterm Sichtschutzglas - na super.

Im Wartezimmer n Duzend Aspiranten, teils blau, ...gefühlter IQ im ganz_deutlich 2stelligen Bereich. igitt!

In der "Anmeldung" meinten sie dann ...ich wisse schon dass dies der l e t z t e Moment sei um zu verweigern - na klar.

Bei der Untersuchung hab ich dem sehr alten Doc ne spontane Reaktion angekündigt, als er zum EKG(Eierkontrollgriff) ansetzte -brüllt der rum, am liebsten hätter mich einsperren lassen, ...aber ich hab mit der Hand aufgezogen, als ers nochmal versuchen wollte :stolz:

Ich hatte Atteste - Multiallergiker, Scheuermann/Rücken, erheblicher Sehfehler etc... und n schwer widerlegbares Attest mit dem Verdacht auf n Herzfehler (Alles echt, nur das Herz war fake).

Alles egal - ab zum Kardiologen in die Stadt ...nach 3 Minuten Ergometer zusammengebrochen - trotzdem tauglich. Kein Wunder - ich hatte Docs Mittagspause im Cafe verbracht mit 3 oder 4 Cappucino, nix gegessen und jede Menge Gitanes Mais ....in der Junisonne.

Unser Spruch war damals: selbst ein blanker Torso taugt noch als Offiziers-Sitzkissen.

Was und die haben dich tatsächlich genommen?
Bei uns hatten die Vorgesetzten in der Truppe soviel Schiss das einer in der Truppe schlappmachen könnte und sie dann eventuell dafür die Eier rasiert bekommen, dass sie die Leute reihenweise erst zum Stabsarzt und dann wieder nach Hause geschickt haben.

Nur mal nebenbei zur Information zum Thema Menschen helfen. Ich bin Pflegefachmann für Anästhesie & Intensivmedizin . Also brauchen wir uns da nicht weiter unterhalten.
Also wollter jetzt nen Hansa odder nich. Hab unter jeder 3ten Doese nen Alka Selzer geklebt:bier:

genau, ne rote in ner buddel mariakron beispielsweise...
ein kumpel damals beim bund (sani) kam wirklich an alles ran, der hat dann mal ne valoron springen lassen die wir uns in obiger kombination zugeführt haben. man war das ein spaß. besonders der versuch, nach hause zu kommen. mit dem fahrrad...

Was und die haben dich tatsächlich genommen?
Jau - 3 mit Einschränkungen... wie gesagt: Offiziers-Sitzkissen

@Catfish - gib mal ....und hier bitte :-):

aecht-schlenkerla-rauchbier1.jpg

Zurück
Oben Unten