Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Und ich dacht immer, das war bei den Rittern der, der auch mal für seinen Herrn den A.... herhalten musste :D. Bei den Römern wars so.

Guten Morgen
Gerade wurde wieder der Mythos Bullterrier hochgehalten . Bei mir wird die Straße mal wieder aufgerissen. Meine Mädels waren gerade draußen im Garten. Ehrfurchtsvolles unterbrechen der Arbeit und man hört wieder Sprachfetzen wie Kampfhund , zig Tonnen Beißkraft und noch son Zeugs. Das beste was ich mal gehört habe ist wenn die sich festbeißen ( und genau dieses Verhalten hat man weggezüchtet)muß man denen den Finger in den Allerwertesten schieben :-O. Also Freunde, wenn ihr mal mies drauf seid, wißt ihr was zu tun ist. Aber bitte danach Hände waschen :D.

Habe seit 36 Jahren Hunde und davon über 30 Jahre Bulli's. Meine Kinder sind mit denen aufgewachsen und jetzt die Enkel. Beide Kinder haben die Tradition aber nicht fortgesetzt sondern sind bei Shar- Peis gelandet.

Guten Morgen
Gerade wurde wieder der Mythos Bullterrier hochgehalten . Bei mir wird die Straße mal wieder aufgerissen. Meine Mädels waren gerade draußen im Garten. Ehrfurchtsvolles unterbrechen der Arbeit und man hört wieder Sprachfetzen wie Kampfhund , zig Tonnen Beißkraft und noch son Zeugs. Das beste was ich mal gehört habe ist wenn die sich festbeißen ( und genau dieses Verhalten hat man weggezüchtet)muß man denen den Finger in den Allerwertesten schieben :-O. Also Freunde, wenn ihr mal mies drauf seid, wißt ihr was zu tun ist. Aber bitte danach Hände waschen :D.
Trotzdem wird mir immer wieder mulmig, wenn ich mit meinem vollständigen Rüden unterwegs einen vollständigen Bulli-Rüden treffe und beide sich so typisch umkreisen, Kopf hoch, Ruten hoch, leise grummeln. Ich guck' dann immer weg, summe ein Liedchen und gehe schon mal vor. Zum Glück ist es noch nie zu ernsthaften Auseinandersetzungen gekommen, aber ich befürchte, meiner hätte die schlechteren Karten. Auch wenn der sicherlich schneller und wendiger ist... leider haut er nicht ab, der will das immer abschließend geklärt haben.

Das was mich bei den Peis etwas stört ( hatte auch mal welche ) ist ihre übertriebene Wachsamkeit. Die hören nen Maulwurf in 3 m Tiefe kacken und es ist ein Getöse im Haus. Die beiden von meiner Großen sind da besonders aktiv. Wenn es an der Tür schellt bricht die Hölle auf.
Edith
Also ich habe noch keine Rauferei mit meinen Bulli's gehabt. Mit keinem . Meine 2te Hündin wurde im Welpenalter ständig von einem Bobtail zurechtgewiesen , nie gewehrt.Nach einem Jahr hat sie gesagt es reicht. Möchte ich nicht wieder erleben. Mit dieser Dame war dann kein Auskommen mehr. Auch änderte sich das Verhalten zu anderen Hunden. Man merkte das sie nur darauf wartete das der andere Anfing. Ist aber nie wieder passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten