Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Vor 14 Tagen war eine junge Frau vom Medizinischen Dienst da, um meinen Pflegegrad festzustellen. Danach war ich 4 Tage platt. Sie nahm sich gerade mal 35 Minuten Zeit und war sehr oberflächlich.
Vorletzten Samstag bekam ich das Ergebnis. NULL von 100 Punkten!!! Darauf folgten 7 Tage schwere Depression. Ich war nicht in der Lage einzukaufen und lag teilweise 36 Stunden im Bett.
Heute bin ich nach Geldern gefahren und habe dort bei der Krankenkasse Einspruch erhoben. Die nette Dame von der Barmer hat sich extrem viel Zeit genommen, zugehört und dann versucht, aus meinen Schilderungen einen Einspruch zu formulieren. Die junge Frau vom mdk wollte ja nicht mal meine Wohnung sehen. Die Frau von der Barmer hat jetzt "so schön" formuliert: "Sowohl meine Wohnung, als auch ich verwahrlosen zunehmend". Schlusssatz war dann, dass ich um eine erneute, ausführlichere Begutachtung bitte. Ich hoffe, dass dann mein Bruder aus Wuppertal kommt (der war ja Sozialdezernent und kann "zielführend reden").

Habe dann noch 7 kg Katzenfutter gekauft und war bei McDoof. Den "der M" hatten sie natürlich nicht!!!
Um 15 Uhr war ich das Nötigste einkaufen. Auf Nachfrage hat ein netter junger Netto-Angestellter die Waren auf's Band gelegt und zurück in den Einkaufswagen getan. Beim Getränkeladen holt man mir ja auch die Kästen an die Kasse und packt sie ins Auto.

Nach drei Wochen Leitungswasser endlich wieder Cola und 9 Flaschen Bier!!! :prost:

Natürlich hatten sie bei Netto wieder keine Mehlwürmer, geröstet und gesalzen von ültje. Da muss ich die Tage nach Rewe in Geldern. Bin jetzt seit 24 auf. Aber dafür habe ich vorher auch 36 Stunden mehr oder weniger geschlafen...
 

Die junge Frau vom mdk wollte ja nicht mal meine Wohnung sehen. Die Frau von der Barmer hat jetzt "so schön" formuliert: "Sowohl meine Wohnung, als auch ich verwahrlosen zunehmend". Schlusssatz war dann, dass ich um eine erneute, ausführlichere Begutachtung bitte. Ich hoffe, dass dann mein Bruder aus Wuppertal kommt (der war ja Sozialdezernent und kann "zielführend reden").
@Cadfael Lass dich nicht entmutigen und suche dir Hilfe. Der Einspruch ist ein wichtiger erster Schritt. Es gibt auch in diesem Feld professionelle Menschen, die den Papierkrieg für dich übernehmen. Ich drücke dir die Daumen.

@bassatuba Ich wünsche dir, dass alles gut wird.
 
Danke @Baterista !
Morgen (?) werde ich erstmal die genauen Bewertungen der Frau einscannen und dann markieren, was alles nicht stimmt bzw. eine Halbwahrheit ist. Dann schreibe ich zu den Punkten wichtige Stichworte auf.

Zudem werde ich die Person vom mdk nötigen, vor dem Gespräch alle Räume zu besichtigen. Und ich hoffe eben, dass mein Bruder da sein wird. Er war immerhin über 20 Jahre für das "Soziale" von 360.000 Bürgern zuständig, war öfter im WDR zu sehen und ist entsprechend gebildet und redegewandt.
 
@Baterista : klingt interessant mit dem Microcube und ich hab auch einen daheim. Was wolltest Du mit dem Speakerwechsel erreichen - mehr Lautstärke und/oder besserer Klang? So nen Tacken mehr Lautstärke wäre schön ganz nett, denn meine Gittenkollegen haben laute Akustikgitten. Da kann ich bei kleinen Akustik Probenterminen gerade so mithalten...
 
Mehr nutzbare Lautstärke und besseren Klang. Sutti hat ja seinen mächtig umgekrempelt. Ich wollte es erst einmal nur mit den empfohlenen Lautsprechern angehen.
Ich finde schon, dass der Kleine so besser klingt. Jetzt muss ich die Lautsprecher nur noch besser zur Schallwand abdichten und eventuell beim Dämmmaterial noch nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und ich muss morgen bei den Neurologen in die Röhre: irgend jemand hat offenbar festgestellt ich hätte ein Oedem im Hirn ...

Und denke an die Piercings ... :opa:

1728331918051.jpeg


Alles Gute für morgen.
 
Vor 14 Tagen war eine junge Frau vom Medizinischen Dienst da, um meinen Pflegegrad festzustellen. Danach war ich 4 Tage platt. Sie nahm sich gerade mal 35 Minuten Zeit und war sehr oberflächlich.
Vorletzten Samstag bekam ich das Ergebnis. NULL von 100 Punkten!!! Darauf folgten 7 Tage schwere Depression. Ich war nicht in der Lage einzukaufen und lag teilweise 36 Stunden im Bett.
Heute bin ich nach Geldern gefahren und habe dort bei der Krankenkasse Einspruch erhoben. Die nette Dame von der Barmer hat sich extrem viel Zeit genommen, zugehört und dann versucht, aus meinen Schilderungen einen Einspruch zu formulieren. Die junge Frau vom mdk wollte ja nicht mal meine Wohnung sehen. Die Frau von der Barmer hat jetzt "so schön" formuliert: "Sowohl meine Wohnung, als auch ich verwahrlosen zunehmend". Schlusssatz war dann, dass ich um eine erneute, ausführlichere Begutachtung bitte. Ich hoffe, dass dann mein Bruder aus Wuppertal kommt (der war ja Sozialdezernent und kann "zielführend reden").

Habe dann noch 7 kg Katzenfutter gekauft und war bei McDoof. Den "der M" hatten sie natürlich nicht!!!
Um 15 Uhr war ich das Nötigste einkaufen. Auf Nachfrage hat ein netter junger Netto-Angestellter die Waren auf's Band gelegt und zurück in den Einkaufswagen getan. Beim Getränkeladen holt man mir ja auch die Kästen an die Kasse und packt sie ins Auto.

Nach drei Wochen Leitungswasser endlich wieder Cola und 9 Flaschen Bier!!! :prost:

Natürlich hatten sie bei Netto wieder keine Mehlwürmer, geröstet und gesalzen von ültje. Da muss ich die Tage nach Rewe in Geldern. Bin jetzt seit 24 auf. Aber dafür habe ich vorher auch 36 Stunden mehr oder weniger geschlafen...
@Cadfael , das ist sicherlich eine gute Entscheidung, dir von deinen Bruder, der ja in dieser Angelegenheit wohl sehr erfahren ist, helfen zu lassen. Die Begutachter vom Dienst scheinen sehr oberflächlich und weniger objektiv zu urteilen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und eine gute und gerechte Beurteilung Deiner Lage seitens des Dienstes. Du schaffst das!!
 

Zurück
Oben Unten