Also Leute, ich war ja heute mit meiner Tochter und meinen beiden Enkelsöhnen im Heidelberger Zoo. Das war auch wirklich sehr schön. Und als wir im Affenhaus waren, da beobachteten wir einen Gorilla, einen Silberrücken, also den Chef der Truppe. Zuerst setzte er sich auf die Kante seiner Sitzgelegenheit und pieselte freihändig auf den Boden. Das dürfte so gefühlte 15 Minuten gedauert haben. Und dann drehte er sich sich um 180 Grad herum und ich ahnte, was dann folgen würde. Tatsächlich drückte er eine Wurst durch seine Poperze. Zuerst griff er mit seiner Hand an die Nougatleiste und roch dann anschließend daran. Dann griff er wieder dahin und zog sich die Wurst aus der Kimme. Und was dann kam, hätte ich nie vermutet. Er dirigierte seine Hand mit der Wurst direkt vor seinen Mund und begann sie aufzufressen. Meine Tochter und ihre Kinder (und ich) verließen daraufhin unverzüglich und ohne viel federlesen das Affenhaus. Ich weiß schon genau, was mein Enkel morgen in der Schule jedem erzählen wird, ob er es hören will, oder nicht. Ehrlich, das ist ganz genau so passiert.