Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zwiesel Gläser - wenn ich danach googele erhalte ich als Ergebnis Schott Zwiesel und ich sehe Gläser in vielerlei Form auf dem Bildschirm. Hm - da blicke ich noch nicht durch.

Grübel, grübel :gruebel: - Spanien hat doch mehr Rebanbaufläche als Frankreich. Da müsste es doch aus Spanien auch einen guten Wein geben ...
@meisenknoedel , klar gibt es guten spanischen Rotwein, zb Rioja. Aber heute geniesen wir französischen RW. 🍷
Nächstes Mal ist es einer aus Italien oder Spanien, wie gersde die Stimmung ist. Vorhin zum Handkäse tranken wir Riesling
 
Aber weil wir gerade beim Wein sind ...
ich könnte mir am Sonntag Bohnen mit Zwiebeln kochen.
Viele Zwiebeln schneiden und in Öl leicht anbraten. Weisse Bohnen und Brechbohnen drauf und ein Viertelliter Sherry - Dann Deckel drauf und regelmäßig auf die Uhr gucken.
Da werde ich morgen mal noch was Einkaufen.
 
Zwiesel Gläser - wenn ich danach googele erhalte ich als Ergebnis Schott Zwiesel und ich sehe Gläser in vielerlei Form auf dem Bildschirm. Hm - da blicke ich noch nicht durch.

Grübel, grübel :gruebel: - Spanien hat doch mehr Rebanbaufläche als Frankreich. Da müsste es doch aus Spanien auch einen guten Wein geben ...
Die Zwiesel Gläser werden bei SCHOTT hergestellt und SCHOTT ist in Mainz ansässig, also in unserer Heimatstadt.
Ob Spanien mehr Rebanbaufläche als Frankreich hat weiß ich nicht. Aber mir ist es eigentlich egal wo ein Wein herkommt, Hauptsache er ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber weil wir gerade beim Wein sind ...
ich könnte mir am Sonntag Bohnen mit Zwiebeln kochen.
Viele Zwiebeln schneiden und in Öl leicht anbraten. Weisse Bohnen und Brechbohnen drauf und ein Viertelliter Sherry - Dann Deckel drauf und regelmäßig auf die Uhr gucken.
Da werde ich morgen mal noch was Einkaufen.
Hört sich gut an.
 
Handkäse und Riesling hört sich auch gut an.
Kommt zwar selten vor aber wenn ich Harzer Roller kaufe, dann esse ich immer rote Beete und Zwiebeln dazu - ohne Kümmel. Vielleicht traue ich mich ja mal österreichischen Weisswein Sandgrube 13 dazu zu trinken.
Was ich dir auch zu Handkäse empfehlen kann ist ein Weißwein Bahndamm Nordhang. Sehr trocken mit leichtem Brechreiz im Abgang. :D :bier:
 

Zurück
Oben Unten