Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Einen wunderschönen
unternehmerinnen-fruehstueck-guten-morgen-1024x683.jpg

Euch allen.
 

Morgen zusammen. Wurde heute unsanft von einer Katze auf Besuch geweckt, die den Deckel unserer Orgel umgekippt hat. Mann, hat das einen Schlag getan. Fürchtete schon, dass ein Bass von der Wand gefallen wäre. Werde mich nun langsam auf die heutige Probe vorbereiten. Kalt ist es bei uns im Rheinland geworden, gerade mal fünf Grad. Euch allen wünsche ich einen guten Start in die Woche. :coffee:
 
Heute war Großkampftag...

6:15 Duschen, danach fönen, Zähne putzen, anziehen
7:05 Auf nach Geldern, Edeka (Mehlwürmer geröstet und gesalzen und Äpfel) und Netto. Merke: Es sind bereits zuviele Schüler unterwegs!!!
8:00 Erste Fuhre ins Haus schaffen. Gehe auf dem Zahnfleisch.
8:30 Nach Fressnapf (Trockenfutter, Dreamies, 12 kg Katzenstreu).
9:30 Zweite Fuhre ins Haus schaffen. Gehe auf dem Zahnfleisch.
10:15 Ab nach McDonalds (SmartMenü für 5,99) und danach Sinalco Cola holen.
11:15 Dritte Fuhre ins Haus schaffen. Gehe auf dem Zahnfleisch.
11:45 Katzen gefüttert. 80 gr Nassfutter bzw. 20 gr + Dreamies + Katzenbifi
11:55 Katzen tauschen die Näpfe! Henriette frisst über gelassenene Dreamies, Mathilde frisst noch etwas Nassfutter. So kann sich nun wirklich keine Katze benachteiligt fühlen!
12:05 Netto in Sevelen. Leere Flaschen weg bringen, Einkaufen, 9L Cola (für 59 Cent echt gut!).
12:35 Vierte Fuhre ins Haus schaffen. Gehe auf dem Zahnfleisch.
12:45 Nassfutterschälchen sortieren. Einen Monat kommen sie damit aus.

Zumindest habe ich auch eine Fuhre Katzendreck (ca. 5-10 kg) zur Mülltonne gebracht.
Beine, Knie und Arme tun weh.
 
Henriette liegt auf der Fensterbank wie tot...
Flach auf dem Bauch, Köpfchen und ein Arm runter hängend.
Klar! Sie wärmt sich ihre Pfote und den Kopf an der Heizung!

Um 9 Uhr war sie sauer, dass die Heizung aus ist.
Um 5 Uhr habe ich versucht ihr klar zu machen, dass die Heizung wieder an ist. Aber Henriette blieb stur. Erst 13 Uhr ist sie wieder auf die Fensterbank.

Mathilde war um 6:45 Uhr sauer, als ich Jeans und Sweatshirt haben wollte.
Die hingen über der Lehne ihres Esszimmerstuhls und gehörten daher ihr!
Ich hätte doch den Schlafanzug und die Jogginghose. Das müsse reichen.
 
War ein wahnsinnig anstrengender Tag.

Und dann sitze ich auf dem Sofa, lege meinen Kopf zurück auf die Lehne und schließe die Augen. Und da kommt Henriette und leckt mir den Kopf. Wie süß ist das denn?! Ich habe Henriette so vermisst als sie meinte, im Klo liegen zu müssen. Auf der Fensterbank oder dem Bassverstärkerkarton kann ich sie viel besser streicheln - und auch genau da, wo sie es mag.

Mathilde liegt lieber auf der Fensterbank im Esszimmer (zu den Garagen raus. Da ist den ganzen Mittag Sonne, während im Wohnzimmer vom späten Nachmittag bis Abend Sonne ist. Während Henriette auf der blanken Marmorbank oder einem Karton liegt, bevorzugt Mathilde ein ausgelegtes Handtuch. Henriette hat Angst, mit den Krallen hängen zu bleiben -was sie auch viel leichter tut als Mathilde. Ich musste Henriette bereits mehrmals befreien. Sie lässt mich dann auch ohne Murren mit ihren Pfoten machen, was ich für richtig erachte.

Deswegen sollte man bei kleinen Kätzchen keinen (übertriebenen) Schabernack mit deren Pfoten machen! Später hilft es ungemein, wenn die Tiere einem vertrauen.
 
Kalt ist es bei uns im Rheinland geworden, gerade mal fünf Grad.

...Nachts ist es eben kälter als "Draussen"... - ...das wussten schon die Römer...(siehe Ovid: ..."...De sexu matutino (et postea capitis)..."...)...

Später hilft es ungemein, wenn die Tiere einem vertrauen.

...das ist nicht nur bei Tieren so... :opa: ...

P.:-):bier:

P.Th.: ..."...*...Moin...*..."...:confused:...
 

Zurück
Oben Unten