Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mein neuer alter longscale Akustikbass hatte allerding einen groben Fehlen, den ich von Instrumentenbauer habe korrigieren lassen:
Die Dots auf der Seite des Griffbrettes waren ungefähr in der gleichen Position wie bei einem bundierten Bass medium Scale, also zu tief.
Ich schaue wenig auf diese Punkte, aber bei grossen Tonsprüngen bin ich manchmal froh darüber. Die für einen Fretless am falschen Ort gesetzten Punkte haben mich irritiert, so dass sie ersetzt werden mussten. 50 Jahre lang trug er falsche Punkte, jetzt glaube ich dem Verkäufer, dass er wenig gespielt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit aus dem nassen Norden :kaffee:
Hier isses trocken und die Sonne scheint. Aber gestern Abend ging hier der Punk ab, das war ein Unwetter wie man es nicht braucht. Das war fast Armageddon. Hier in der Umgebung sind in einigen Ortschaften die Keller vollgelaufen, weil die Kanalisation die Unmengen an Wasser nicht mehr aufnehmen konnte.
 

'n Abend allerseits :hat:

Gestern ging's 15 km von uns weg recht heftig zu, mit Hagel und Sturmböen, abgerochenen Ästen (so hat es ein Freund beschrieben) - bei uns hat's nur heftig geregnet und auch nicht so lang.

Heute taten sich nachmittags wieder schwarze Wolken am Himmel auf, es donnerte, aber außer ein paar Tropfen kam keine Feuchtigkeit (ist ja auch schon genug davon in der Luft). Unser Wuffi hat sich trotzdem hinter der Kloschüssel versteckt... |)

Am Wochenende muss es schön werden, da geht's auf eine Mopedtour mit Kumpels in die Gegend um Bamberg (das mit den vielen Brauereien)! Schade, dass man beim Mopedfahren auf Alkohol verzichten muss (wenigstens was mich angeht)...

N.B.: Beim Autofahren halte ich mich natürlich auch zurück... ;-)
 
nach dem Gewitter:
IMG_6624.jpeg
 

Zurück
Oben Unten