Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Lass Dir Deinen Kaffee schmecken.

Danke, bin gerade dabei :kaffee:

1692182773464.png
 
Bin seit heute wieder negativ. Bis auf einen trockenen Husten ist alles wieder im Lot. Hurra!
Muss am Abend noch die Jahreshauptversammlung über die Runden bringen. Es droht ein Elternaufstand. Mal sehen, wie ich die Nummer glätte.
Danach gilt meine volle Konzentration dem anstehenden Gig am nächsten Donnerstag. Die letzten Proben sind ja ausgefallen und ich muss fleißig üben, damit der Auftritt sauber über die Bühne geht.
 
Bin seit heute wieder negativ. Bis auf einen trockenen Husten ist alles wieder im Lot. Hurra!
Muss am Abend noch die Jahreshauptversammlung über die Runden bringen. Es droht ein Elternaufstand. Mal sehen, wie ich die Nummer glätte.
Danach gilt meine volle Konzentration dem anstehenden Gig am nächsten Donnerstag. Die letzten Proben sind ja ausgefallen und ich muss fleißig üben, damit der Auftritt sauber über die Bühne geht.
Hurra @nick60 kann wieder unter die Menschheit :juhuu:
Viel Erfolg bei den anstehenden Terminen :great: und dem kommenden Gig bass-guitar
 

Du spielst auch den G&L fretless, oder, @bassatuba ?

Also hier ist die Geschichte:
Seit ich 18J alt wurde spiele ich den Kontrabass - nicht immer gleich intensiv, damals mit kleinen Kindern und einem vollen Job habe ich einige Jahre pausiert. Später ist eine Tuba dazugekommen, die ich bei zwei renomierten Tubisten gelernt habe. Je nach Bedarf habe ich dann Kontrabass oder Tuba gespielt solange das ging, denn mit der Zeit hat mein Rücken gegen das Gewicht der Tuba (rund 10 Kilo) rebelliert.
Viel vorher habe ich den Ebass aus meiner Jugend wieder entdeckt und zu spielen begonnen.
Mein vorläufig letzter Streich: ich hab mit einen erstaunlich gut klingenden akustischen Bass gekauft (nach viel ausprobieren), einen long scale mit Jumbo Körper aus den 70er Jahren, dazu La Bella deep talking Bass drauf. Jetzt übe ich oft unplugged auf diesem, denn das geht einiges bequemer als am Kontra und das Gewicht ist nur 3 Kilo, also leichter als mein Ebass von WW.
IMG_2533.jpg
 

Zurück
Oben Unten