Oder war das Mojo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oder war das Mojo?
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ist auch nichts für mich. Kann mich noch an einen Ausflug mit meinen Kindern erinnern, die Achterbahn lieben. Ebenso mein blasses Gesicht, wenn's bergab geht. Und noch eine Bahn und die nächste Fahrt geht rückwärts ...Guuude zusammen! Der Brückentag wäre ne feine Sache, wenn man denn da die freie Zeit nutzen könnte für die eigenen Hobbies.... Stattdessen darf ich gleich mit den Jungs ins Taunus-Wunderland und werde Blut und Wasser schwitzen, die Achterbahn zu überleben...(das ist so gar nciht meins)...
Also ich fahre saugern Achterbahn. Da gibt´s so gut wie keine, die ich nicht gerne fahre (obwohl ich Höhenangst habe). Allerdings gibt es eine, die ist im Phantasialand, die hat mir meine Grenzen gezeigt. Das war 2018, ich war mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn dort und es gab da eine neue Achterbahn. Wir stehen also in der Menschenmenge an und aus den Lautsprechern sabbelt immer eine Stimme, dass man seine Utensilien gut verstauen soll und so ´n Gedöns. Ich denke noch, damit können die vielleicht Kinder beeindrucken aber doch nicht mich. Also wir sind dann irgendwann an der Reihe, werden da in der Gondel festgezurrt und das Ding fährt los. Aber es ist ebenerdig und erstmal langweilig. Ich bin schon vergrätzt und denke "was ist das denn für ´ne Scheiße", da bleibt die Bahn stehen. Und bevor ich richtig kapiere, was da eigentlich passiert, schießt das Ding mit einem Katapultstart mit WORP 5 los und ich hatte das Gefühl, das prügelt mir die Grütze aus dem Hirn. Der Aparillo beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 2 Sekunden (zum Vergleich, das sind genau die Werte, die ein Formel 1 Auto schafft) und erreicht in den Kurven Fliehkräfte von 5 G. Mir ging während der ganzen Fahrt nur ein Gedanke durch den Kopf: hoffentlich überlebe ich diese Fahrt und wenn ja, dann fahre ich nie mehr mit dieser Höllenmaschine. Und genau so war´s, mit dem Ding bin ich nie mehr gefahren.Hab es überstanden - Danke fürs Daumendrücken @beate Die erste Achterbahnfahrt meines Lebens, auch wenn es nur eine kleine war, gibt erstaunlich gut. Auch den Freefall-Wasserfall habe ich überstanden. Nur beim Kettenkarussell hatte ich gekniffen... Das Ding sah erat harmlos aus. Doch dann entdeckte ich, dass es mitten in der Fahrt noch einmal gewaltig an Geschwindigkeit zulegt. Als dann der Große ausgestiegen ist und ihm übel war, habe ich es sein lassen. Für was gibt es Mamas, die todesmutig den feigen Vätern zur Seite stehen und den Job übernehmen. Andererseits gibt es auch Dinge, bei denen meiner Frau speiübel wird - die Fahrt im Raumgleiter habe ich also übernommen. Funktionierende Arbeitsteilung ist eben doch gut!
Cool, wir heißt die?Also ich fahre saugern Achterbahn. Da gibt´s so gut wie keine, die ich nicht gerne fahre (obwohl ich Höhenangst habe). Allerdings gibt es eine, die ist im Phantasialand, die hat mir meine Grenzen gezeigt. Das war 2018, ich war mit meiner Tochter und meinem Schwiegersohn dort und es gab da eine neue Achterbahn. Wir stehen als in der Menschenmenge an und aus den Lautsprechern sabbelt immer eine Stimme, dass man seine Utensilien gut verstauen soll und so ´n Gedöns. Ich denke noch, damit können die vielleicht Kinder beeindrucken aber doch nicht mich. Also wir sind dann irgendwann an der Reihe, werden da in der Gondel festgezurrt und das Ding fährt los. Aber es ist ebenerdig und erstmal langweilig. Ich bin schon vergrätzt und denke "was ist das denn für ´ne Scheiße", da bleibt die Bahn stehen. Und bevor ich richtig kapiere, was da eigentlich passiert, schießt das Ding mit einem Katapultstart mit WORP 5 los und ich hatte das Gefühl, das prügelt mir die Grütze aus dem Hirn. Der Aparillo beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 2 Sekunden (zum Vergleich, das sind genau die Werte, die ein Formel 1 Auto schafft) und erreicht in den Kurven Fliehkräfte von 5 G. Mir ging während der ganzen Fahrt nur ein Gedanke durch den Kopf: hoffentlich überlebe ich diese Fahrt und wenn ja, dann fahre ich nie mehr mit dieser Höllenmaschine. Und genau so war´s, mit dem Ding bin ich nie mehr gefahren.
Bei mir auch, ich komm kaum ne Leiter ohne Übelkeit hoch, aber Achterbahnen müssen Schrauben, Loopings und andere Schweinereien haben!ich fahre saugern Achterbahn. Da gibt´s so gut wie keine, die ich nicht gerne fahre (obwohl ich Höhenangst habe).
Die PS Angabe auf der Stossstange stimmt bestimmt nicht!Anhang anzeigen 691146
Braucht jemand einen Tourbus? Ist nicht meiner weiss auch nicht wieviel er haben will.
Die heißt "Flying Launch Coaster F.L.Y.". Aber wie gesagt, da muss man hart im Nehmen sein. Die "Black Mamba" im Phantasialand kann ich wärmstens empfehlen.Cool, wir heißt die?
Ich war da als Kind mit meinen Eltern und meinem Bruder, da hat (glaube ich) der Park noch nicht lange existiert. Kann man natürlich nicht mal ansatzweise mit den großen Freizeitparks vergleichen, ist halt etwas für Kinder. Später sind meine Frau und ich mit unserer Tochter hingefahren. Jetzt fährt wahrscheinlich meine Tochter mit ihren Kindern hin.Wenn ich Taunuswunderland lese, denke ich übrigens spontan an den betutlichen Märchenpark mit Streichelzoo und kindgerechtem Kettenkarussell, der dort mal gewesen ist.
Ja - die Tiere gibts es tatsächlich noch. Schafe, Hühner, Esel und Hasen sind noch da. Ich war als Kind mit der Grundschule da (muss so 1973/74 gewesen sein), da war das definitiv anders. Ist ja auch nur 1/2 Jahrhundert her Es ist definitiv alles viel größer geworden und auch viel mehr Technik im Einsatz... Muss ja per se auch nicht schlecht sein, aber mit betulich hat das definitiv nicht mehr viel zu tun... Wenn ich schon in Dauerbeschallung von krächzenden Boxen an manchen Stellen angeplärrt werde (u.a. im Eingangsbereich), hab ich Mimose schon genug....Wenn ich Taunuswunderland lese, denke ich übrigens spontan an den betutlichen Märchenpark mit Streichelzoo und kindgerechtem Kettenkarussell, der dort mal gewesen ist.
Klar, Du wohnst ja direkt umme Ecke, da ist das für Dich und Deine Kinder ganz praktisch. Und der Preis ist auch ok. Ich war als Kind in den 60ern dort, da war das noch so, wie Beate beschrieben hat. Später, als wir mit unserer Tochter da waren, das muss in den 90ern gewesen sein, da war das auch noch irgendwie beschaulich. Wie das jetzt dort ist, weiß ich nicht. Aber für mich wird es eher nichts sein. Ich brauch den Kick, den Thrill. Da muss die Luzie abgehen.Ja - die Tiere gibts es tatsächlich noch. Schafe, Hühner, Esel und Hasen sind noch da. Ich war als Kind mit der Grundschule da (muss so 1973/74 gewesen sein), da war das definitiv anders. Ist ja auch nur 1/2 Jahrhundert her Es ist definitiv alles viel größer geworden und auch viel mehr Technik im Einsatz... Muss ja per se auch nicht schlecht sein, aber mit betulich hat das definitiv nicht mehr viel zu tun... Wenn ich schon in Dauerbeschallung von krächzenden Boxen an manchen Stellen angeplärrt werde (u.a. im Eingangsbereich), hab ich Mimose schon genug....
Mein Vorteil: ich kann von meinem Balkon aus auf den Hügel schauen, auf dem die Autos parklen... Wenn es leer ist, kann ich mit den Jungs spontan mal in 10 Minuten hinfahren. Ne Jahreskarte rentiert sich also locker, weil es eben nah ist und man für 85,-€ (Sparangebot) pro Person dann 1 Jahr hingehen kann. Und wenn es nur mal für ne Stunde ist, in denen ich die Jungs lüften kann....
Oha.... Nee, da bin ich raus. Mir wird schon beim Versuch zu Headbangen schwindelig... Sieht nebenbei mit Kurzhaarschnitt, grauen und dünnen Haaren lächerlich aus.Ich brauch den Kick, den Thrill. Da muss die Luzie abgehen.
Das ist bei mir auch so. Ich habe Höhenangst, mit der Leiter aufs Garagendach ist Hölle und selbst auf der Dachbodentreppe habe ich weiche Knie. Aber ich liebe Achterbahnen, je verrückter desto besser.Bei mir auch, ich komm kaum ne Leiter ohne Übelkeit hoch, aber Achterbahnen müssen Schrauben, Loopings und andere Schweinereien haben!