Sam Global
Well-Known Member
- Bassix
- ß43.616
Dabei habe ich bisher Pech gehabt...Ich wünsch dir viel Glück beim Denken!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dabei habe ich bisher Pech gehabt...Ich wünsch dir viel Glück beim Denken!
Mann, Respekt, Du hast´s einfach drauf.@Sam Global
Interessant am Roland CUBE-100/-120 BASS Amp sind zwei Dinge...
1. Auch nach 10 oder 20 Jahren kratzen die Potis nicht. Roland nutzt mMn die besten Potis, die es überhaupt in der Verstärkerwelt gibt...
2. Ab einer gewissen Lautstärke machen die Amps nur noch die Mitten und Höhen lauter; die Bässe bleiben gleich laut. Das hat den Vorteil, dass die zur Verfügung stehende Leistung in den Frequenzen verbraten wird, die für Menschen entscheidend sind. So reichen 100/120 Watt eben auch in einer mittellauten Band.
(3.) Die CUBEs haben ein hervorragendes, fest eingebautes Noisegate. Darüber wird nirgends berichtet (weder in Roland Beschreibungen, noch der Presse/Tests). Dieses exzellente Noisegate sorgt dafür, dass man den Amp in Spielpausen nicht hört. Trotzdem ist das Ausschwingverhalten sehr gut!
Ziehe ich auch den Hut vor. Heißt das, dass Roland auch für Rickenbacker-Bässe geeignet ist? Die sollen ja rauschen.@Sam Global
Interessant am Roland CUBE-100/-120 BASS Amp sind zwei Dinge...
1. Auch nach 10 oder 20 Jahren kratzen die Potis nicht. Roland nutzt mMn die besten Potis, die es überhaupt in der Verstärkerwelt gibt...
2. Ab einer gewissen Lautstärke machen die Amps nur noch die Mitten und Höhen lauter; die Bässe bleiben gleich laut. Das hat den Vorteil, dass die zur Verfügung stehende Leistung in den Frequenzen verbraten wird, die für Menschen entscheidend sind. So reichen 100/120 Watt eben auch in einer mittellauten Band.
(3.) Die CUBEs haben ein hervorragendes, fest eingebautes Noisegate. Darüber wird nirgends berichtet (weder in Roland Beschreibungen, noch der Presse/Tests). Dieses exzellente Noisegate sorgt dafür, dass man den Amp in Spielpausen nicht hört. Trotzdem ist das Ausschwingverhalten sehr gut!
Ach, wir sind noch in den ersten 5 Wochen, seit wir überhaupt wieder eine Musiklehrerin für die 5.-13. Klassen haben. Es ist schon toll, was sie in der kurzen Zeit gerissen hat.Eventuell zuviel "Die Sendung mit der Maus" geguckt?
Gute Aktion.
Aber warum kommt deine Kollegin nicht selbst auf so eine Idee?
Nö...Mann, Respekt, Du hast´s einfach drauf.
SingleCoils rauschen immer. Am besten hilft dagegen Cannabis. Das Rauschen bleibt, ist einem aber egal. Aber die CUBEs sollten eigentlich Spielpausen erkennen und dann 100% dicht machen.Ziehe ich auch den Hut vor. Heißt das, dass Roland auch für Rickenbacker-Bässe geeignet ist? Die sollen ja rauschen.
Zwischenfazit...
Parkbank ist noch da!
Keine Angst!'
Ich dachte, der wurde verhaftet... Sitzt der nicht im Verließ Navidad?Dafür wurde für das nächste Jahr Lars Krismes angekündigt.
Genau.Ich dachte, der wurde verhaftet... Sitzt der nicht im Verließ Navidad?