Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

eine Waffe aus dem Alptraum "Stalingrad" ist Zeitgeschichte.
Du bist jetzt Zeitzeuge
Mein Opa war Zeitzeuge und hatte Glück im Unglück in Stalingrad von einem Scharfschützen zweimal erwischt worden zu sein. Er wurde daraufhin ausgeflogen und kam in britische Kriegsgefangenschaft. Seine Geschichten waren schon ziemlicher Horror. Die letzte Patrone für den ultimativen Ernstfall steht bei mir in der Vitrine. Ein Mahnmal, die mich jeden Tag daran erinnert, wie gut es mir geht ...

eine Waffe aus dem Alptraum "Stalingrad" ist Zeitgeschichte.
Du bist jetzt Zeitzeuge
Von meinem Lieblingsonkel habe ich noch das Band zum Ek2, das EK1, ein Verwundenabzeichen in Schwarz (unterste Stufe) und seine Hundemarke...
Da mein Onkel recht klein war, war er ideal für den Jagdpanzer 38t (Hetzer) geeignet.
Er hat wohl mindestens Frankreich, Belgien, Holland und den Reichswald mitgemacht...

Einer von Jims Waschbären wurde gestern in Kanada von einem Auto überfahren.
Wohl eines der Jungtiere... :weep:

Ich habe diese Nacht versucht Ruhe zu finden. Aber egal ob ich auf der linken oder rechten Seite auf der Matratze lag... Alle 5-10 Sekunden kriegte ich einen "Stromschlag in die Wirkelsäule". Mal zusammenklappen in Embrionalstellung, mal in die andere Richtung krümmen, mal 5-10 cm auf der Matratze hochhüpfen.
Wie ein elektrischer Schluckauf in der Wirbelsäule, der bis runter zum Becken geht.
Und das über fast 2 Stunden. Deswegen bin ich vor einer halben Stunde aufgestanden.
Bin eigentlich totmüde (habe ja gestern überhaupt nicht geschlafen....

Einer von Jims Waschbären wurde gestern in Kanada von einem Auto überfahren.
Wohl eines der Jungtiere... :weep:

Ich habe diese Nacht versucht Ruhe zu finden. Aber egal ob ich auf der linken oder rechten Seite auf der Matratze lag... Alle 5-10 Sekunden kriegte ich einen "Stromschlag in die Wirkelsäule". Mal zusammenklappen in Embrionalstellung, mal in die andere Richtung krümmen, mal 5-10 cm auf der Matratze hochhüpfen.
Wie ein elektrischer Schluckauf in der Wirbelsäule, der bis runter zum Becken geht.
Und das über fast 2 Stunden. Deswegen bin ich vor einer halben Stunde aufgestanden.
Bin eigentlich totmüde (habe ja gestern überhaupt nicht geschlafen.
….kommt bestimmt vom vielen liegen.
Gibts kein Waschbäryoga?

Moin Parkbank :hat:

habe heute mal so richtig verschlafen. Wecker ging um 06:15, ich habe den auf 07:00 gestellt und zwischen 06:15 und 07:00 hat der Akku meines Telefons einen Knicks gemacht.
Da fällt mir ein, dass ich noch meine Feuermelder umtauschen muss, ich brauche unbedingt welche mit Schlummer-Taste :gruebel:

Danke für das Frühstück @Geosammler :great:

Zurück
Oben Unten