Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

... zwei amerikanische Eierhandgranaten...
Selbstverständlich können die amerikanisch gewesen sein!!!
Deutsche Soldaten hatten aber (was weniger bekannt ist) die Auswahl zwischen Stielhandgranate und deutscher Eierhandgranate. Die Sprengwirkungen und damit der Einsatzzweck waren unterschiedlich. Im Häuserkampf war die Eierhandgranate oft im Vorteil...

Im Hürtgenwald oder Reichswald (Kleve) legten die Deutschen alle paar 100m "Geheimdepots" mit verschiedensten "Verbrauchsmaterialien" an. So konnten sie bei einem Rückzug auf eine neue Stellung sofort über neues Material verfügen und mussten nichts/weniger mitschleppen.
Dummerweise hat nach den Gefechten kaum jemand nach diesen Lagern gesucht. Man nahm nur mit, was man offensichtlich fand. Die Depots blieben unangetastet...

Der Professor kennt Teile meiner Idee aber bereits seit einiger Zeit...

...und thchweigt wie ein Grab...:stolz:...

Dummerweise wird der allergräflichste, lederlappigste @Prof-A. dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen (die drei Eulen sind ja bei ihm zu Besuch)...

...ach...:O!...

P.:-):bier:

P.Th.: ...öhm... - ..."...Habari za asubuhi..."... - ...was soviel bedeutet wie..."...காலை வணக்கம்..."... - ...oder anderth authgedrückt..."...Bongu..."...:evil:...*hrhrhr*...

Haben Sie eine Flugrübe an den Kopf bekommen? :O!

...lerne lieber "Maltesisch"... - ..."Flugrüben"... - ...*hahaha*...lächerli.. - ...*autsch*...:stars:...

..."Junior, dath itht kein Thpielththeug"... - ..."Echt jetththt"... - ..."ththur Hülfä"... - ...noch eine Nacht mit "Geothammlerth" und ich laththe mich einweithen...... - ...denen brennt nicht nur dath Gefieder, die haben doch "allethamt" "den Oberknall" nicht gehört... - ...Herrje...:O!..., "mein Thchothth, mein thchöneth, thchöneth Thchlothth"...:weep:... - ...:bang:...

P.:evil::bier:

Ich habe am vergangenen Freitag einen BluRay-Player bei AMAZON bestellt. Der angekündigte Liefertermin war heute. Ich habe mich schon tierisch gefreut, endlich mal wieder BluRays gucken zu können, da mein alter Player schon seit ca. einem 3/4el Jahr kaputt ist. Als ich heute nach Hause kam, stand der Player auch vor der Wohnungstür. Ich hab ihn angeschlossen und ... (Achtung, Spannung) ... kaputt. Funzt einfach nicht. Scheiße. Also muss ich das Ding jetzt wieder zurückschicken. Hätte ich das Teil bloß im regionalen Fachhandel gekauft. :weep:

..."Geiz ist geil", gell...?...;-)...

P.:-):bier:
Das hatte eigentlich gar nichts mit dem Preis zu tun. Das kostet eh überall praktisch das gleiche. Ich hab´s über AMAZON bestellt, weil die Auswahl größer war und ich noch zusätzlich die Kundenrezensionen zur Produktfindung hinzu ziehen konnte. Naja, jetzt ist man schlauer. Obwohl, das kann einem natürlich auch beim "Vor-Ort-Kauf" passieren.

@Bassologe ...
Gerät auf 110V eingestellt???

Ich habe zwei gleiche Samsung DVD-Recorder bestellt (vor vielen Jahren).
Einer war "deutsch", der andere brauchte ein Adapter von englischem auf deutschen Stecker (lag mit bei)...
Bei den Geräten gibt es nix mehr zum einstellen. Da gibt es nur den Player und ein externes Netzteil mit Kabel. Also Plug and Play. Oder besser gesagt: Plug and Pray.

'n Abend allerseits :hat:

Wenn das nicht besser wird @Mecki , kannst Du immer noch Jazz spielen... :O!
:govampire:
(Naja, in gewissen Grenzen ganz o.k., solange es kein Freejazz ist, wo jeder spielt was ihm gerade einfällt, egal, ob's zu dem passt was die anderen gerade spielen - aber die machen's ja genauso... |))
Tipp: Kauf dir einfach n neuen Bass, da gibt es die gratis dazu :great:
Da hab' ich Gottseidank nix zu befürchten ("ist ja Dein Geld")... :great:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am vergangenen Freitag einen BluRay-Player bei AMAZON bestellt. Der angekündigte Liefertermin war heute. Ich habe mich schon tierisch gefreut, endlich mal wieder BluRays gucken zu können, da mein alter Player schon seit ca. einem 3/4el Jahr kaputt ist. Als ich heute nach Hause kam, stand der Player auch vor der Wohnungstür. Ich hab ihn angeschlossen und ... (Achtung, Spannung) ... kaputt. Funzt einfach nicht. Scheiße. Also muss ich das Ding jetzt wieder zurückschicken. Hätte ich das Teil bloß im regionalen Fachhandel gekauft. :weep:
Puhh. Der örtliche Fachhandel….. Da muss man aber auch Glück haben. Es ist eigentlich egal, welchen Fachhandel man besucht…bestenfalls hat man nach 10min Recherche mehr Ahnung von dem was man haben will, als das „Fachpersonal“. Wobei das gilt eigentlich nur für größere Filialketten. …es ist schwierig geworden. Musikalienhändler, Motorradzubehör, Fernseher, Computer etc. Fachleute sucht man unter den Verkäufern oft vergebens..

Beim Sondengehen, Wunschtraum: römische Goldmünzen zu finden, habe ich bisher nur Gefährliches gefunden und den Kampfmittelräumdienst beschäftigt: deutsche Antipersonenmiene (ich dachte zuerst, es wäre ein verrosteter Katalysator, bis ich die Stahlkugelfüllung entdeckte, zwei amerikanische Eierhandgranaten, Panzerfaustkopf
@ Cadfael: die www-Seite: Flugzeugabstürze II. Weltkrieg ist historisch korrekt und total interessant
Eine Sonde? Brauchten wir als Kinder nicht. Bei uns im Wald, am "Auge Gottes" waren V1-Abschussrampen und entsprechend SS stationiert. Sprengmittel, Waffen und Ausrüstung haben wir da einfach nur aufheben müssen. Wahnsinn, wie bescheuert wir damals waren. Inzwischen habe ich das Zeug weitestgehend an Sammler verschenkt.
Mein Opa war Berufssoldat und hat seine Waffen 1945 sprichwörtlich in der Senke versenkt. Bis auf seine Pistole aus Stalingrad, die mir vererbt hat. Müsste noch irgendwo bei mir im Keller schlummern ... :nix:

dann verbuddel sie im Wachstuch im Garten, damit es dir nicht schlecht ergeht
Die Gefahr ist relativ gering. Einerseits weiß ich nicht wo das Ding ist, auf der anderen Seite habe ich über das Thema mit einem befreundeten Kripobeamten gesprochen, der mir sogar das Angebot gemacht hat, mir beim Erwerb einer Waffenbesitzkarte behilflich wäre. Er meinte aber auch, solange ich mit dem Ding nicht rumlaufe oder versuche es zu veräußern, wäre es relativ unproblematisch. Wie gesagt, ich wüsste garnicht, wo ich das Teil zu suchen hätte ...

Zurück
Oben Unten