Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wohingegen Bär und Infinitesimalrechnung nicht nur nicht dieselben Buchstaben haben und sogar eine unterschiedliche Anzahl derselben, nein, sie meinen auch gänzlich verschiedene Dinge...

Man mag es kaum glauben... :O!
Willst Su damit sagen, ich könnte kein Insiitichimalrechnung, kleiner Eulerich???:crutch:
VORSICHT!!!

1666604965077.jpeg
Gestern am Flohmarkt,E-Bike Eigenbau :whistle:

Hatte vergessen, das obere Post um 11 Uhr abzuschicken...

Sechs Stunden später und ich habe sechs Taschenbuchseiten geschrieben. Nicht viel; aber das muss alles vom "historischen Timing" her stimmen. Wetterbedingung am Morgen des 27.02.1945, Positionen von Amerikanern, Briten, Kanadiern, Deutschen.
Mache ich da einen Fehler, kriege ich das von Hobby-Historikern um die Ohren gehauen.
Dabei geht es auf den sechs Seiten hauptsächlich darum, wie Cadfaels Familie an den Linken Niederrhein kam...

Hatte vergessen, das obere Post um 11 Uhr abzuschicken...

Sechs Stunden später und ich habe sechs Taschenbuchseiten geschrieben. Nicht viel; aber das muss alles vom "historischen Timing" her stimmen. Wetterbedingung am Morgen des 27.02.1945, Positionen von Amerikanern, Briten, Kanadiern, Deutschen.
Mache ich da einen Fehler, kriege ich das von Hobby-Historikern um die Ohren gehauen.
Dabei geht es auf den sechs Seiten hauptsächlich darum, wie Cadfaels Familie an den Linken Niederrhein kam...
Muss ich an die Oma von dem Kollegen denken, die auf dem Sterbebett dem Pfarrer gestand sie hat in Schmitt nen Späher der Amis, der ihr an die Wäsche wollte erschlagen und im Garten verbuddelt hat.
Der dürfte dann nach dem Tod die Polizei informieren und die haben die Amis informiert, die für die Bergung ne extra Einheit haben.

Muss ich an die Oma von dem Kollegen denken, die auf dem Sterbebett dem Pfarrer gestand sie hat in Schmitt nen Späher der Amis, der ihr an die Wäsche wollte erschlagen und im Garten verbuddelt hat.
Der dürfte dann nach dem Tod die Polizei informieren und die haben die Amis informiert, die für die Bergung ne extra Einheit haben.
Einer meiner Onkel war bei der Waffen-SS und hatte nach dem Krieg eine nicht registrierte Pistole zuhause. Als mein Onkel starb, vergrub meine Tante die Pistole irgendwo im Garten. Sie wusste irgendwann aber auch nicht mehr wo...
Als dann meine Tante kinderlos starb, erbten alle Nichten und Neffen Haus und Vermögen. Beim Verkauf wiesen wir die Verkäufer darauf hin, dass irgenwo im Garten eine Pistole verbuddelt sein könnte. Eine Suche mit Metalldetektor sei angeraten, bevor Hund oder Kinder die Pistole ausbuddeln... :O!

Als ein anderer Onkel (Afrikakorps, Großwildjäger, bewegte Vergangenheit) starb, packte mein Cousin alle Pistolen, Gewehre etc. in eine Decke, legte alles in den Kofferraum und fuhr zur Polizei. Er wolle etwas abgeben, das seinem Vater gehört habe. Je mehr er aufzählte, desto größer wurden die Augen der Polizisten.
Er hätte das doch nicht im Auto transportieren dürfen! Wenn er in eine Kontrolle gekommen wäre etc. Dann schauten sie, was alles im Kofferraum lag und ihnen fiel der Kit aus der Brille! Dieses und jenes fiele unter das Kriegswaffenkontrollgesetz!
Mein Cousin war ziemlich ungerührt. Er war ja unschuldig. Er sei Zivi gewesen und habe keine Ahnung von Waffen. Er wolle das nur alles bei der Polizei abgeben, damit es keine Scherereien oder gar Unfälle gibt. Sie mögen den ganzen Plunder doch bitte mitnehmen... :D

Beim Sondengehen, Wunschtraum: römische Goldmünzen zu finden, habe ich bisher nur Gefährliches gefunden und den Kampfmittelräumdienst beschäftigt: deutsche Antipersonenmiene (ich dachte zuerst, es wäre ein verrosteter Katalysator, bis ich die Stahlkugelfüllung entdeckte, zwei amerikanische Eierhandgranaten, Panzerfaustkopf
@ Cadfael: die www-Seite: Flugzeugabstürze II. Weltkrieg ist historisch korrekt und total interessant

... zwei amerikanische Eierhandgranaten...

In meinem zweiten Roman findet @Geosammler s Sohn 'Junior' ebenfalls eine Eierhandgranate!
Was dann passiert ... :whistle: ... erzähle ich im Roman. Auf jeden Fall ist Mama Hedwig (die Schneeeule) ziemlich stinkig und @Geosammler lacht sich kaputt und lobt leise seinen Sohn. Dummerweise wird der allergräflichste, lederlappigste @Prof-A. dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen (die drei Eulen sind ja bei ihm zu Besuch)...

Zurück
Oben Unten