Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das Gemälde "Salvator Mundi", das Leonardo da Vinci zugeschrieben wird, ist überraschend auf dem Kunstmarkt aufgetaucht. Nach eingehenden Untersuchungen von Kunstsachverständigen wurde es jedoch relativ schnell als schlecht gemachte Fälschung entlarvt.

Witz Salvator Mundi_circa_1500.jpg

'n Abend allerseits :hat:

Durch die sch... Erkältung mit Ohrenentzündung rechts ist mein Hörvermögen aktuell schwer in Mitleidenschaft gezogen. Auf rechts höre ich um Sekundenbruchteile zeitversetzt zum linken Ohr in der Qualität eines Handylautsprechers und - was am Schlimmsten ist - jeden Ton um 1/4 bis 1/2 Ton höher... :bang:

Hoffentlich wird das wieder, sonst muss ich mich nach einer geräuschlosen Methode erkundigen, meinem Dasein hierzuerden ein Ende zu setzen - so geht's jedenfalls nicht weiter... 😤

Durch die sch... Erkältung mit Ohrenentzündung rechts ist mein Hörvermögen aktuell schwer in Mitleidenschaft gezogen. Auf rechts höre ich um Sekundenbruchteile zeitversetzt zum linken Ohr in der Qualität eines Handylautsprechers und - was am Schlimmsten ist - jeden Ton um 1/4 bis 1/2 Ton höher... :bang:

Hoffentlich wird das wieder, sonst muss ich mich nach einer geräuschlosen Methode erkundigen, meinem Dasein hierzuerden ein Ende zu setzen - so geht's jedenfalls nicht weiter... 😤
ist das denn reparabel? Meistens ist sowas doch eine Frage der Zeit.. Oder hats da irgendwas so richtig zerschossen?
Übler Mist ist das…
Drück Dir die Daumen….

Wenn das mit einer Ohrentzündung zusammenfällt, geht das normalerweise wieder weg. Dauert eben seine Zeit - und Ohrentzündungen tun schweine weh!

Als ich 2018 umzog hörte ich plötzlich auf dem rechten Ohr kaum noch was.
Da ich bei der (neuen) Hausärztin war, bat ich, mal kurz in die Ohren zu schauen. Wie ich vermutet hatte: Nichts zu sehen. Rein psychsosomatisch. Das war verdammt doof!
Dauerte eine Zeit, bis das Ohr wieder funktionierte. Am wichtigsten dabei: Gleichgültigkeit! Je mehr man sich stresst, desto geringer die Störung geht weg...

Drück Dir die Daumen….
Danke...

War natürlich beim HNO, aber außer Entzündung war wohl nix zu entdecken. Er hat auch 'ne Messung gemacht, bei der er mir ein Gerät in's Ohr steckte aus dem verschiedene Tonfrequenzen 'rauskamen, und war wohl mit dem Ergebnis zufrieden.
Er meinte auch, ich solle Geduld haben, für weitere Eingriffe wie Schnitt ins Trommelfell :govampire: sei es noch zu früh.

Schau'n mer mal wie's nächste Woche wird - das Herbstkonzert mit den Harmonikafreunden hab' ich ja schon versäumt... :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Danke...

War natürlich beim HNO, aber außer Entzündung war wohl nix zu entdecken. Er hat auch 'ne Messung gemacht, bei der er mir ein Gerät in's Ohr steckte aus dem verschiedene Tonfrequenzen 'rauskamen, und war wohl mit dem Ergebnis zufrieden.
Er meinte auch, ich solle Geduld haben, für weitere Eingriffe wie Schnitt ins Trommelfell :govampire: sei es noch zu früh.

Schau'n mer mal wie's nächste Woche wird - das Herbstkonzert mit den Harmonikafreunden hab' ich ja schon versäumt,,, :nix:
Das kenn ich, alles hörte sich an wie Honkytonk-Klavier, weil links 1/4 Ton anders als rechts, im besten Fall geht das bald wieder zurück, jute Besserung :-)

Hatte vor 12 Jahren so was schon mal auf dem anderen Ohr, da hat es nach einem kräftigen Schnäuzen 'nen Knall im Ohr gegeben und zwei Tage später war das gleiche Phänomen da, hab' es unter der Dusche gemerkt, als im Radio "Another Day in Paradise" lief (die Einleitung mit dem Geklingel), ich dachte ich dreh' durch...

Hat sich dann nach einiger (langer?) Zeit gemacht, also hoffe ich mal.

Aber momentan bin ich halt ziemlich frustriert - nicht mal Bass spielen macht Spaß... :weep:

Zurück
Oben Unten