Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

16581472847941639472380191216963.jpg

Mir ist warm.......

SHIT!!!
Durch puren Zufalln habe ich im Internet herausgefunden, dass die Mutter meiner ersten festen Freundin (mit der ich 8,5 Jahre zusammen war) im Juily gestorben ist und vor 2 Tagen beigesetzt wurde...

Meine "Schwiegermutter" hatte es nidht leicht. Probleme mit dem Ehemann und vor 40 Jahren starb ihr Sohn an harten Drogen. "Witziger Weise" war sie die Putzfrau in meiner Schule und auf meinem Trakt. Ich habe ihr öfters mal geholfen, denn als Gymnasiast fühlte ich mich den Putzfrauen NIE überlegen. Sie hat mir gezeigt, wie man mit einer Bohnermaschine umgeht und die Tische und Stühle richtig putzt.

Möge sie in Frieden ruhen - und mit ihrem Sohn vereint sein...

Mein Sohn hat mir mal gefragt, was Ewigkeit ist....

Die schönste Definition davon habe ich aus einem Märchen:

Ein kleiner Vogel fliegt quer durchs Universum, eine Millionen Jahre lang. Bis er am Ende des Universums an einem Berg ankommt. An dem wetzt er seinen Schnabel. Dann fliegt er wieder zurück. Das macht der Vogel wieder und wieder. Und wenn dann der ganze Berg abgewetzt ist, dann ist die erste Sekunde der Ewigkeit vorbei.... ;-)
Ich pflege ja gelegentlich gerne einmal zu sagen: "Ewig währt am Längsten." :D:bier:

Habe meiner Mutter eben eine (für meine Verhältnisse) extrem lange E-Mail geschrieben.
Will sie in dem Ort leben, wo sie seit Jahren lebt, oder doch lieber in die Stadt wo mein Bruder lebt???
Lange aufschieben ist da nicht mehr; auch, wenn derzeit alles so toll geregelt ist...
Sie muss sich mMn so schnell wie möglich entscheiden. Da mein Bruder "Stadtdezernent" ist, wird sie in kein schlechtes Heim kommen (nehme ich an). Aber jetzt "auf Zeit spielen" (wie meine Mutter es tut) ist mMn nicht. Butter bei die Fische!!! Wo soll dein Lebensabend sein?
Ich habe mich eh für mich entschieden. Ich kann ohne den Oberen Linken Niederrhein (Altkreis Geldern) nicht sein. Ich sterbe liebr vereinsamt hier, als unter Verwandten irgendwo. Ich will in Venlo verbrannt werden und dann soll meine Asche verstreut werden. Mir haben mehrere Leute so auf dem Kopf rumgetrampelt, dass ich nicht einmal ein Urnengrab will, auf dem man rumtrampeln könnte...

SORRY für diesen Stimmungskiller...

Verstreuen ist in Deutschland nicht erlaubt, in NL glaube ich schon.
Exakt!
Ich wohne ja nur 20-25 km von Venlo entfernt und das dürfte das nächste Krematorium sein (viel besucht aus dem Ruhrgebiet). Demnach wird meine Asche hoffentlich in Venlo bleiben (da dort erlaubt).
Als Kind und Jugendlicher war ich oft in venlo (NIE einen Joint geraucht!!!!). Das Gebiet zwischen Rhein und Maas ist für mich "von deutschem Blut" (Anspielung auf die NL-Nationalhymne).

Habe meiner Mutter eben eine (für meine Verhältnisse) extrem lange E-Mail geschrieben.
Will sie in dem Ort leben, wo sie seit Jahren lebt, oder doch lieber in die Stadt wo mein Bruder lebt???
Lange aufschieben ist da nicht mehr; auch, wenn derzeit alles so toll geregelt ist...
Sie muss sich mMn so schnell wie möglich entscheiden. Da mein Bruder "Stadtdezernent" ist, wird sie in kein schlechtes Heim kommen (nehme ich an). Aber jetzt "auf Zeit spielen" (wie meine Mutter es tut) ist mMn nicht. Butter bei die Fische!!! Wo soll dein Lebensabend sein?
Ich habe mich eh für mich entschieden. Ich kann ohne den Oberen Linken Niederrhein (Altkreis Geldern) nicht sein. Ich sterbe liebr vereinsamt hier, als unter Verwandten irgendwo. Ich will in Venlo verbrannt werden und dann soll meine Asche verstreut werden. Mir haben mehrere Leute so auf dem Kopf rumgetrampelt, dass ich nicht einmal ein Urnengrab will, auf dem man rumtrampeln könnte...

SORRY für diesen Stimmungskiller...
warum sollte sie das nicht aufschieben? wenn doch momentan alles gut geregelt ist?

warum sollte sie das nicht aufschieben? wenn doch momentan alles gut geregelt ist?
Das ist oft ein Problem. "Jetzt geht doch alles gut". Und wenn es dann plötzlich nicht mehr gut geht, dann ist nichts vorbereitet, kein Heimplatz frei etc. Die Dame ist ja bereits im fortgeschrittenen Alter, nicht erst 60, und offenbar nicht mehr ganz rüstig. Dann landet man irgendwo ,wo man sicher niemals hinwollte, nur weil es akut nicht anders geht. Und noch einen Umzug macht dann niemand mehr.

Weil sie sich noch einleben kann in der neuen Stadt und Freunde finden (was meiner Muttersehr leicht fällt).
Wenn die Demenz weit fortgeschritten ist, wird sie dort völlig fremd sein.
Ansonsten hat es @ollo SEHR gut beschrieben! Meine Mutter ist über 80 und der nächste Wechsel wird der letzte sein. Besser "frühzeitig" dahin, wohin man will. Und meines Wissens will meine Mutter zu meinem Bruder )ich hingegen auf keinen Fall). Ich verschimmel lieber in meiner Wohnung, als den Niederrhein zu verlassen (und das sehe ich nicht als Witz an).

Weil sie sich noch einleben kann in der neuen Stadt und Freunde finden (was meiner Muttersehr leicht fällt).
Wenn die Demenz weit fortgeschritten ist, wird sie dort völlig fremd sein.
Ansonsten hat es @ollo SEHR gut beschrieben! Meine Mutter ist über 80 und der nächste Wechsel wird der letzte sein. Besser "frühzeitig" dahin, wohin man will. Und meines Wissens will meine Mutter zu meinem Bruder )ich hingegen auf keinen Fall). Ich verschimmel lieber in meiner Wohnung, als den Niederrhein zu verlassen (und das sehe ich nicht als Witz an).
wenn deine mutter das will, dann bin ich deiner meinung - besser jetzt als irgendwann.

Zurück
Oben Unten