Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

'n schönen warmen Abend allerseits :hat:

Uff, der gestrige Arbeitsdienst beim Dorffest meines früheren Wohnorts (wo ich immer noch - inzwischen passives - Mitglied des Sportvereins bin) war ganz schön anstrengend!😩

Wie immer hat unsere Abteilung die erste Schicht am Weizenbock (von 10 - 14 Uhr) besetzt. Danach sollte die Ablösung kommen (von einem anderen Verein) - doch sie kam nicht... 😡

Also haben meine Sportkameraden und ich eben eine Doppelschicht belegt (meine Allerbässte, die gekommen war, um mich abzuholen, ist auch noch mit eingesprungen). Heute taten mir Kreuz + Füße weh! 😵

Aber das Bierzapfen klappte noch! :prost:

Moin Parkbank :hat:
Danke für das lecker Frühstück @Geosammler, ich nehme mir die Kokosnüsse und reite Richtung Sonnenuntergang :bier:
Hier ist es noch kühl, mein Ventilator bläst noch kalte Luft ins Büro. Heute Abend springe ich erst mal in den See zum runterkühlen.

Das erklärt dir bestimmt der geschätzte @basshaegar :-)
Ne, nee, "lieber" @Chuck. Ich bin UNTERfranke - UNTER....!

Was wees ich, was die Bambercher Oberfranken saufen. Ich könnte Euch über die verschiedenen, mainfränkischen Wein- und Rebsorten erzählen... und Schorle nadürlich!
Aber das ist ein anderes Broblem :D

In diesem Sinne... Broschdd!
🥂🥂🥂

Ach ja, Edith meint noch: Eeen gude Morche uff die Bank!

Wat is Rauchbier fürn Gedönse? :confused:
Das erklärt dir bestimmt der geschätzte @basshaegar :-)
Was wees ich, was die Bambercher Oberfranken saufen.
Dieses Schlenkerla (Rauchbier) saufen doch eher Bier-Geschmacks-Verirrte die zu Besuch in Bamberg sind, habe keine Ahnung wie das gebraut wird - die hängen gewiss einen Schinken oder Mettwürstchen mit in den Gärbehälter - für meinen Geschmack ist das echt finster. Leider hat genau dieses Wirtshaus immer am längsten auf.
Dann gibt es aber noch Schlöbberla von Greif, was richtig lecker ist :prost:
An den Namen der Biere sieht man aber schon, das bei den Franken scheinbar einiges schief gelaufen ist :engel:

Zurück
Oben Unten