Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Von Montag auf Dienstag 12 Flaschen Bier geleert und 2 Päckchen Tabak geraucht...
Von Dienstagmorgen bis heute um 12 Uhr war ich dann platt...
Am liebsten wäre ich weiter in meiner Kiste geblieben, aber um 14 Uhr hatte ich ein Gespräch in der Sparkasse.
Dummerweise wurde unsere Filliale vor einigen Wochen in die Luft gejagt. Der Schaden ist weit höher als die erbeutete Summe. Also musste ich nach Geldern fahren...

Zumindest ist mein Geld jetzt so geschaufelt, dass ich keine Negativzinsen auf's Girokonto zahlen muss.
Ich könnte ein "Rentenmodell" mit meiner Kohle machen, aber 20 Jahre lebe ich eh nicht mehr.
Bliebe Geld fest anlegen - aber selbst bei 12 Jahren weiß ich nicht, ob ich das noch erlebe...
Ich würde ja eine gewisse Summe in realem Gold (kein Papierzertifikat) anlegen. Mir ist egal, wie sich der Kurs entwickelt. Aber wenn alles Geld den Bach runter geht, behält reales Gold immer einen gewissen Wert.
Jetzt sind erstmal wieder Rauchen und Bier angesagt! :prost:

Jedenfalls solltest du auf dich aufpassen - sonst hast du nix von deinen Schätzen. :bier:
Ich weiß aber bereits, wer meinen "Schatz" erben soll!
Sie (eine Ex-Freundin und die Frau meines Lebens) weiß allerdings nichts davon.
Je früher ich ablebe, desto mehr bekommt sie. Meine Mutter braucht mein Geld nicht und mein Bruder erst recht nicht (er bekommt bestimmt 4x soviel Rente wie ich). Meine Exfrau kriegt keinen Cent von mir. Aber diese Exfreundin (Arzthelferin) bekommt vermutlich noch weniger Rente als ich - und sie hatte immer ein Herz aus Gold.

Solange ich meinen Kriminalroman zuende schreiben kann, ist mir alles andere ehrlich gesagt egal. Klar, schreibe ich auch noch einen zweiten und dritten Roman, wenn die Zeit dafür ist. Ich will ja, dass @pitsieben s Sohn Bukephalos (ein kleiner Gag für alle Geschichtsfreunde) geboren wird! Vielleicht kauft die Bundesregierung auch 1500 km des Absperrbandes auf, um es an die Ukraine zu schicken. Und der Aufenthalt von Familie @Geosammler im gräflichen Schloss wird bestimmt auch lustig, weil Sohnemann dauernd etwas anstellt (Hedwig und der Graf fertig mit den Nerven sind und Geosammler sich kaputt lacht)...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten