Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich möchte mir den Schinken ja auch nicht reinziehen, aber der von Julie Christie würde mir schon schmecken. Allerdings dürfte der inzwischen auch schon ziemlich abhangen sein, also kann ich gleich bei Hausmannskost bleiben ... :confused:
Bei mir ist Weihnachten alles möglich. Z.b den ganzen Tag im Bett legen, auf dem Tablett mir einen Schinken nach dem anderen reinziehen und Süßkram mampfen. Gut, dass das meine Eltern nicht mehr miterleben müssen 😂

Zur Feier des Abends spendier ich eine Runde Ofen-Kartoffeln: 🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔🥔. Hat jemand ne passende Soße? So bekommt man die Dinger nicht runter …

Ach ja, das wurde aus dem anderen Arzt:

Erhöhte Cholesterinwerte sind in erster Linie genetisch bedingt.
Höre meine Mutter reden. Veranlagung, schwere Knochen und die ganzen Lebensweisheiten. Daran hat auch mein heroischer Selbstversuch – auf 110 Kilo hoch- und wieder auf 90 Kilo runter - nix geändert. Dabei mache ich schon länger keinen Sport mehr, sondern esse einfach normal (und nicht bis zur Kotzgrenze). Bei mir funktionierst's ...:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Da keiner was zu meiner gestrigen Steppeinlage gesagt hat, lasse ich's bleiben.

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen-, scharfe-Mäuse- und Mettbrötchen auffülle*

Guten Morgen, miteinander.... :hat:

Punkt eins:
Kaffee (wichtig):
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕

Punkt zwei:
Buddhamülcher (für die Erleuchtung)
🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛

Punkt drei:
Krosssongs (weil, ohne ist doof)
🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐

Und schlussendlich, Punkt vier:
Rumeiern (alkoholfrei, also ohne Rum)
🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚🥚

Und als positive Nachricht des Tages:

Heute ist schon Donnerstag, das Wochenende nähert sich mit großen Schritten... :great:

Höre meine Mutter reden. Veranlagung, schwere Knochen und die ganzen Lebensweisheiten. Daran hat auch mein heroischer Selbstversuch – auf 110 Kilo hoch- und wieder auf 90 Kilo runter - nix geändert. Dabei mache ich schon länger keinen Sport mehr, sondern esse einfach normal (und nicht bis zur Kotzgrenze). Bei mir funktionierst's ...:nix:
Erstmal Moin....
Dann Danke fürs Frühstückchen @Geosammler

Dann Herr @Cholesterin: Da geht sich's nicht um dick werden, sondern um das Verhältnis von HDL zu LDL. Und dieses ist halt überwiegend genetisch bedingt. Das LDL klein zu halten, sollte 50+ oberste Priorität haben. Denn das verstopft die Aterien mit den entsprechenden Folgen KHK, PaVK und anderweitige Durchblutungsstörungen.
Jeder Arzt sollte bei Älteren nicht nur das Cholesterin checken, sondern vor allem das Verhältnis HDL/LDL :hat:

Zurück
Oben Unten