Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Shit, jetzt merke ich das rechte Handgelenk - und viel stärker als das linke.
Habe mir schon Voltaren drauf geschmiert.

Humpel zwar noch nicht in die Kiste, aber jetzt schon mal...

*Leere Flaschen einsammel*
*humpel, humpel*
*Aschenbecher leere*
*humpel, humpel*
*Parkbank sauber mach*
*humpel, humpel*
*Sitzkissen ausschüttel*
*humpel, humpel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*humpel, humpel*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*humpel, humpel*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen-, scharfe-Mäuse- und Mettbrötchen auffülle*
*humpel, humpel*

Shit, jede Minute wird der Schmerz im rechten Handgelenk stärker und strahlt aus.
Habe mir eine Ibu 600 reingepfiffen. Hoffe, die wirkt.
Schlafen kann ich so auch nicht...
Vielleicht musst du dir noch eine 2. IBU reinpfeifen. Das hilft sicher. Meine Ex würde das garantiert empfehlen und die ist Humanbiologin und kennt sich mit so einem Scheiß aus. 👍

Mache großen Bogen um Schmerzmittel, aber evtl. ist es nötig.
Könnte heulen vor Schmerz.
Humpel gleich in die Kiste.
Glaub mir mein Lieber, ich bin auch kein Freund von Schmerzmitteln und fress das Zeuch nur in Ausnahmefällen, also so gut wie nie. Aber meine Ex hat mich überzeugt, dass es besser ist, die Mittel zu nehmen, als unnötig zu leiden. Du bist doch schon leidgeplagt genug, wenn es nötig ist, dann schluck die Pille. Jemand, der es gut mit dir meint.

Mache großen Bogen um Schmerzmittel
Habe als ehemaliger Leistungssportler so meine Erfahrungen mit Verletzungen. Am Anfang hast du noch Adrenalin reichlich, was Schmerzen erstmal dämpft. Aber dann ... :eek:
An deiner Stelle würde ich morgen auf jeden Fall mal einen Doc draufschauen lassen. So ein Handgelenk ist empfindlich und verschleppte stumpfe Verletzungen ziemlich hartnäckig, von einem Bruch ganz zu Schweigen. Schließlich willst du die Umwelt doch noch möglichst lange mit tiefen Tönen beglücken.bass-guitar

Hatten heute wieder Probe. Ich habe mich teilweise wie bei einem Mächtigkeitsspringen gefühlt. Du reitest im strammen Galopp aufs Hindernis zu und dann verweigert die die linke Hand plötzlich und aus unerfindlichen Gründen den Sprung. Unser Gitarrist, die blöde Sau, stand irgendwann vor mir und bückte sich. "Ich will nur gerade die Töne aufheben, die du eben verloren hast." Jetzt muss ich mich auch noch von so einem Langhaarigen Bombenleger verarschen lassen. Naja, einfach mal wieder am Riemen reißen und fleißiger üben. So sieht's aus ...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Habe als ehemaliger Leistungssportler so meine Erfahrungen mit Verletzungen. Am Anfang hast du noch Adrenalin reichlich, was Schmerzen erstmal dämpft. Aber dann ... :eek:
An deiner Stelle würde ich morgen auf jeden Fall mal einen Doc draufschauen lassen. So ein Handgelenk ist empfindlich und verschleppte stumpfe Verletzungen ziemlich hartnäckig, von einem Bruch ganz zu Schweigen. Schließlich willst du die Umwelt doch noch möglichst lange mit tiefen Tönen beglücken.bass-guitar

..."...*...HongKong Twister...*..."...(M7!n)...:whistle:...

...Schmerzmittel unterdrücken den Schmerz, helfen aber nicht bei der Heilung...:opa:...

...wie @nick60 zurecht schrub, ist das Handgelenk und alle diese Verknüpfungen mit den Fingern ein höchst komplexes Konstrukt - und ebenfalls sind "Knochengeschichten" ganz gewiss keine gute Idee, wenn man "Älter" wird - denn die Knochen brauchen länger als das Fleisch, um zu heilen - ...

Ich bitte dich also, @Cadfael , dein Handgelenk untersuchen zu lassen - Stress hin oder her - denke doch auch mal an mich...mit wem wolltest du denn ansonsten deine "Cherzeleien" treiben, wenn dir "die Finger" ihren Dienst versagen...?...

Ziehe deine Hosen an, Juppe auch und ab dafür... - ...und wenn nicht für dich, dann bitte wenigstens "für mich"...

P.:-):bier:

P.Th.: ...Proben sind geil, aber leider besonders dann nicht, wenn wir nicht vollständig anwesend sind. Um meinen persönlichen Spass für derartige Proben zu erhöhen, habe ich mir überlegt, als Basis immer dann nur einen "Fretted" und einen "Fretless" dabei zu haben - der dritte Bass wird mein Spassbass - heute war es ein "Alembic"...(und wie vermutet, passt die Eingangspegelung auch zum "Königinkanal")...:stolz:... - ...leicht, klein und fätt - ...(das kann der, leider etwas charakterlos)... - ...Ok, "Jammern auf hohem Niveau"...

Ziehe deine Hosen an, Juppe auch und ab dafür... - ...und wenn nicht für dich, dann bitte wenigstens "für mich"...
Und an uns! Du @Cadfael bist auch für mich und sicherlich auch für viele andere hier im Form eine Institution. Kann mich daher unserem geschätzten Prof-A. nur anschließen. Ich weiß, Arztbesuche sind lästig. Aber in gewissen Situationen sind sie halt alternativlos!

Proben sind geil, aber leider besonders dann nicht, wenn wir nicht vollständig anwesend sind.
Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich war tatsächlich nicht ganz bei der Sache. Habe derzeit so einiges mit Problemlagen von Mitarbeitern zu tun. Morgen wird's ziemlich anstrengend, gütlicher Ausgang ungewiss ...:gruebel:

Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich war tatsächlich nicht ganz bei der Sache. Habe derzeit so einiges mit Problemlagen von Mitarbeitern zu tun. Morgen wird's ziemlich anstrengend, gütlicher Ausgang ungewiss ...:gruebel:

...ich sehe was, was du nicht siehst...;-)... - ...Good Luck...:great:...

P.:-):bier:

Danke euch allen!
Habe zumindest 1,5 Stunden geschlafen.

Belasten darf ich die Hand nicht, aber zumindest kann ich wieder vorsichtig eine Faust ohne Schmerzen machen. Das ist definitiv nur eine Verstauchung. Heute fahre ich definitiv nicht zum Arzt (Lenkread, Schalten etc.). Ich bin mir sehr sehr sicher, dass es nur eine Verstauchung ist. Hatte ich schon mal als kleiner Waschbär nach dem Weitsprung...

Ob ich jemals wieder Bass spiele, weiß ich nicht. das hängt aber nicht mit der Hand zusammen. Ich bin ja nicht umsonst erwerbsunfähig. Das Bassspielen ist (wie das Motorradfahren) ein Preis dafür.

Habe zumindest 1,5 Stunden geschlafen.
Anderthalb Stunden sind besser als nichts.
Wo sitzt den der Bluterguss? In der Mittelhand sind Verstauchungen eher selten. Häufiger kommt es zu Verletzungen der Bänder bzw. Haarrissen im Knochen, wenn du hart auf einen kantigen Gegenstand aufgeschlagen bist.
Auf jedem Fall kühlen, so oft du die Möglichkeit hast (Eiswürfel in einen Plastikbeutel und in ein Küchentuch wickeln und beidseitig auf die Hand).
Wenn die Beweglichkeit morgen wieder weitestgehend gegeben ist, achte mal darauf, ob du beim Faust machen eher einen stumpfen oder stechenden Schmerz verspürst. Im letzteren Fall ist eine Fraktur oder Ruptur wahrscheinlich, was einen Arztbesuch unumgänglich macht (und zwar möglichst zeitnah). Ansonsten immer schön Voltaren-Wickel machen. Dabei erst das Gel auftragen, dann Frischhaltefolie drauf und anschließend eine elastische Binde. Den Trick habe ich von Sportärzten, erhöht die Wirksamkeit des Gels erheblich ...
Ansonsten gute Besserung, kleiner Waschbär!:crutch:

Zurück
Oben Unten