Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Und? Steht deine Hütte noch oder hat sie schon Risse?
Alles paletti mein Lieber, ich hab noch nicht mal die Sprengung gehört. Ich war zur Zeit der Detonation mit meinem Kumpel beim Kaffeetrinken in der ortsansässigen Bäckerei. Aber niggesse war zu hören. Schade eigentlich. Ich hatte mir von dem Event mehr erhofft. :great:

sprengung-salzbachtalbruecke-112.jpg

Während der Sprengung.
sprengung-salzbachtalbruecke-110.png

Nach der Sprengung.

Bin ja mal gespannt, wieviel Jahrzehnte es dauert, bis die eine neue Brücke gebaut haben. Ob das die Menschheit überhaupt noch erlebt. Gerade noch vorhin mit meinem Kumpel darüber geredet, wie eine typische deutsche Baustelle aussieht? Einer arbeitet und 5 stehen drumrum und gucken ihm zu.

Anhang anzeigen 532152
Während der Sprengung.
Anhang anzeigen 532153
Nach der Sprengung.

Bin ja mal gespannt, wieviel Jahrzehnte es dauert, bis die eine neue Brücke gebaut haben. Ob das die Menschheit überhaupt noch erlebt. Gerade noch vorhin mit meinem Kumpel darüber geredet, wie eine typische deutsche Baustelle aussieht? Einer arbeitet und 5 stehen drumrum und gucken ihm zu.
Ah, deshalb der Satz: Sei schlau, arbeite auf dem Bau. 🤔

Ah, deshalb der Satz: Sei schlau, arbeite auf dem Bau. 🤔
Das kenne ich anders, in einem Vortrag vom "Begge Peter" (ein regionaler Karnevalist) erklärt ihm seine Oma, als er noch ein Kind war, dass er sich nicht zu geschickt anstellen solle, weil er sonst später immer mehr Arbeit und Aufgaben übertragen bekommt. Jeder von uns hat sicher einen Arbeitskollegen, der sich ständig dumm stellt (oder vielleicht auch ist) und deswegen andere die Arbeit erledigen müssen. Also zurück zur Oma. Sie sagt zum kleinen "Begge Peter": "Bub sei schlau, bleib´ dumm!" ;-)

Das kenne ich anders, in einem Vortrag vom "Begge Peter" (ein regionaler Karnevalist) erklärt ihm seine Oma ..
Ja, ja, die Oma ... aber mal Spaß beiseite, es gibt da schon einige Lebensweisheiten der älteren Generationen, deren Gehalt durchaus einen tieferen Sinn hat. Ich für meinen Teil höre Omis und Opis gerne zu. Dümmer wirst du dabei bestimmt nicht ...:confused:

Ja, ja, die Oma ... aber mal Spaß beiseite, es gibt da schon einige Lebensweisheiten der älteren Generationen, deren Gehalt durchaus einen tieferen Sinn hat. Ich für meinen Teil höre Omis und Opis gerne zu. Dümmer wirst du dabei bestimmt nicht ...:confused:
Da hast du zu 100 % Recht. Ich bin nämlich 2-facher Opa und wenn ich jemandem was sage, dann kommt gelegentlich sogar mal etwas Vernünftiges dabei raus. :D

N’Abend,
so langsam fühlt sich mein Körper wieder normal an. Hatte ja gestern meine Grippe und Booster Impfung. Beide Arme taten weh und so richtig aus dem Schuh gekommen bionics den ganzen Tag nicht. So langsam geht es aber wieder. Trotzdem schon mal gute Nacht :hat:

..."...*...M...:thumb_twiddle:...oin...*..."...

Extra um 19:10 Uhr aufgestanden, weil mein Bruder mich um 19:30 Uhr anrufen wollte...
Hat er wohl vergessen...

...ein kleiner "Schabernack" vielleicht...:gruebel:...

...ein Hin und Wech... - ...ein hin und Her... - ...oder gar ein er hin und sie wech...?... - ...man weiss es nicht...:nix:...

P.:-):bier:

P.Th. ..."Leere"...und "Duntht"... - ...anthonthten nicht einmal dath...

Hallo kleine Flattermaus!

...die "Ondolierungsmaschine" ist bereits "heiss"...:evil:... - ...und bitte nenne mich nicht "kleine Flattermaus" - ...ich käme ansonsten auf "schwerwiegendere" Formulierungen... - ...thei dir deththen gewithth...:teufel:... - ...ich hoffe, das war verständlich...

Fliegen Sie so spät noch durch die Gegend?

...ich verstehe diethe Frage nicht...:stars:...

P.:-):gruebel:

Zurück
Oben Unten