Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ok, verstehe, also Leute die neu in die Gemeinschaft kommen, sollten sich vorher mit der History auseinandersetzen?
Jein. Normalerweise ist das doch ein Prozess, das passiert einfach, das ist kein aktives Auseinandersetzen oder "Nachlernen". Man klopft irgendwo an, sagt Hallo, setzt sich dazu. Dann schaut man sich das Spiel an, geht wieder wenn es einem nicht passt oder bleibt und macht mit. So war das bei mir auch, und ebenso bei vielen anderen. Ich bin ja auch erst nach Jahren der Mitgliedschaft im Forum auf die Parkbank gestoßen. Und ich hatte auch Schwierigkeiten beim Praktikum. :D

Hier ist im letzten Jahr leider so manche Situation eskaliert, es gab einen großen Verlust an Mitgliedern. Nicht nur auf der Parkbank, aber eben auch. Manche haben sich zurückgeuzogen, andere abgemeldet. Daher haben einige, die neu dazugekommen sind, vieles nicht mitbekommen, kennen Altmitglieder nicht mal den Namen nach. Die Alteingesessenen wurden daher auch mal als stur, unhöflich oder wasweißichnoch bezeichnet, was natürlich auch nicht schön ist. Von Leuten, die die Gepflogenheiten auf der Bank einfach nicht kennen. Und schon sind beide Seiten sauer.
:opa: Die Einen könnten ja gelegentlich mal nachfragen und die Anderen etwas langmütiger sein. :good_evil:

Und das mit dem liken, mein Gott, das mache ich fast nie (aber manchmal eben doch) und messe dem auch keine nennenswerte Bedeutung bei. Ich war erstaunt, als ich das erste mal davon erfuhr, dass sich jemand deswegen ernsthaft geärgert hat. Ich finde es problematischer, etwas grundsätzlich zu liken weil man es gelesen hat, ohne Rücksicht auf den Inhalt.

Just my 2 cent.
 
Zähle auch zu den Jungen/Neuen (fühle mich als 60+ übrigens echt geschmeichelt) und bin ob der Ansagen manchmal auch etwas unsicher. Was ist ernst gemeint, was ist trockener Humor, was ist ironisch? Und das sagt ein Rheinländer, der quasi mit der Pappnase zur Welt gekommen ist! Andere Länder, andere Sitten - habe ich schon verstanden. Zumindest meistens, wenn nicht gerade Dialekte auftauchen, deren Fachausdrücke mir unbekannt sind. Dann bleibt halt nur rätseln oder nachfragen. Mit der Historie der Parkbank auseinandersetzen ist ja gut und schön. Aber über 13.500 Seiten lesen, um einzelne "do + don't" herauszufiltern, wäre in meinem Fall aktive Sterbehilfe (die Jahre sind schließlich gezählt).
 
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna??? :D

1633446085614.png
 


Zurück
Oben Unten