Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Vielleicht sollte man ein Umfrage machen.
Oder ganz anders: Wer möchte, dass ich hier nichts mehr schreibe auf der Parkbank?
Ich gehöre zu denen, die noch nicht so lange im Forum sind.
also für mich war die Parkbank immer ein Ort an dem jeder willkommen war und ist.
Ob derjenige mit dem teils rauhen Umgang klarkommt liegt bei jedem selbst.

Was soll denn diese Art von "Charme"? Die Parkbank steht nicht in den Katakomben mit den dortigen Regeln.

also für mich war die Parkbank immer ein Ort an dem jeder willkommen war und ist.
Ob derjenige mit dem teils rauhen Umgang klarkommt liegt bei jedem selbst.
Nene :-) ich kann eine ehrliche Meinung schon ab. Wenn jemand das nicht gefällt was ich schreibe kann er das ruhig sagen.
Und es ist ja auch völlig ok, wenn man z.B. sagt, wir hatten hier früher die und die Art zu kommunizeren und jetzt sind andauernd Leute da, die bringen eine komische Stimmung rein.
Wenn jemand z.B. meinen Humor grenzwertig findet - immer raus damit.
Ich muss hier niemand auf den Geist gehen oder jemand vergrauln. Das möchte ich mir nicht nachsagen lassen.

Nene :-) ich kann eine ehrliche Meinung schon ab. Wenn jemand das nicht gefällt was ich schreibe kann er das ruhig sagen.
Und es ist ja auch völlig ok, wenn man z.B. sagt, wir hatten hier früher die und die Art zu kommunizeren und jetzt sind andauernd Leute da, die bringen eine komische Stimmung rein.
Wenn jemand z.B. meinen Humor grenzwertig findet - immer raus damit.
Ich muss hier niemand auf den Geist gehen oder jemand vergrauln. Das möchte ich mir nicht nachsagen lassen.
sei einfach du :-) .......aus meiner Sicht gab es hier und da Unstimmigkeiten (habe da selbst weniger mitbekommen bis es geknallt hat).
Bei sovielen unterschiedlichen Seelen kann es hier und da nicht immer für alle alles perfekt sein.
Aus meiner Sicht wird hier generell im Forum zuvieles Unwichtige zu wichtig genommen.

Naja des sehen genug andere komplett anders........sowhat......thats life

...und dass von den etlichen mit Charme (:gruebel:) so viele die Bank verlassen haben, kann man nicht den neueren Bänklern zuschreiben :opa:
Habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich festgestellt. Und ich glaube nicht, dass hier jemand wegen neuer Mitglieder gegangen ist, im Gegenteil.

Oder ganz anders: Wer möchte, dass ich hier nichts mehr schreibe auf der Parkbank?
NEIN! Niemand hat das irgendwo geschrieben, und ich glaube, dass niemand das will. Ich halte es für einen Fehler, alles persönlich nehmen zu wollen, schon gar auf der Parkbank. Wie @Reddy ganz richtig geschrieben hat, ist die Parkbank für alle da. Es gab immer Fluktuation, das ist ganz normal. So mancher fühlte sich vergrault, nur weil er gelegentlich abgebürstet wurde. Sowas war aber immer scherzhaft, wenn es sich nicht um einen Troll gehandelt hat (das habe ich hier nur einmal erlebt). Und gerade dein Humor ist wohl kaum ein Stein des Anstoßes.

Aus meiner Sicht wird hier generell im Forum zuvieles Unwichtige zu wichtig genommen.
Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber es ist immer noch viel besser als in anderen Foren.

Möchtest du etwa damit dezent andeuten, dass du meinen Humor eventuell etwas, aber nur minimal, nicht lustig findest? Vielleicht? Ein bisschen? Hm? ;-)
Wie kommst du darauf? :D

NEIN! Niemand hat das irgendwo geschrieben, und ich glaube, dass niemand das will. Ich halte es für einen Fehler, alles persönlich nehmen zu wollen, schon gar auf der Parkbank. Wie @Reddy ganz richtig geschrieben hat, ist die Parkbank für alle da. Es gab immer Fluktuation, das ist ganz normal. So mancher fühlte sich vergrault, nur weil er gelegentlich abgebürstet wurde. Sowas war aber immer scherzhaft, wenn es sich nicht um einen Troll gehandelt hat (das habe ich hier nur einmal erlebt). Und gerade dein Humor ist wohl kaum ein Stein des Anstoßes.
Cool, finde ich super! :-) Ich denke, man sollte auch offen über alles sprechen können.
Ich verstehe es auch, wenn man es vermisst, wenn der Austausch mal richtig gut gelaufen ist und es sich dann leider verändert hat.
Danke @ollo!

Ich halte es für einen Fehler, alles persönlich nehmen zu wollen, schon gar auf der Parkbank.
Man wird dünnhäutig. Vor allem wenn es über einen längeren Zeitraum geht. Gestern abend mußte mich die Erdbeere als einen hinstellen, der andere auf der Parkbank ausschließt. Der "raue Tonfall" ist plötzlich untendurch weil man vom Furz gesprochen hat.
Und wie sie sich alle ereifert haben...

Man wird dünnhäutig. Vor allem wenn es über einen längeren Zeitraum geht. Gestern abend mußte mich die Erdbeere als einen hinstellen, der andere auf der Parkbank ausschließt. Der "raue Tonfall" ist plötzlich untendurch weil man vom Furz gesprochen hat.
Und wie sie sich alle ereifert haben...

Das Problem ist wohl auch, das man die Mimik des postenden zum geschriebenen nicht sieht. Ohne ein entsprechendes Smiley dahinter
kann das dann jemand manchmal in das falsche Halsloch bekommen.
Gerade Du Herr @Chuck, der ja auch manchmal auf ein fehlendes :bier: hinter dem fsf hin weisst, sollte das eigentlich verstehen.

Man wird dünnhäutig. Vor allem wenn es über einen längeren Zeitraum geht.
Ja, sowas schrub ich schon öfter, und genau dafür halte ich Covid zumindest teilweise verantwortlich. Bzw. die Tatsache, dass sich die halbe Welt nur noch online unterhält. Das Internet kann fehlende Sozialkontakte nicht ersetzen.

Zurück
Oben Unten