Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

...auch "du" hast schon den Groll "eines gewissen Menschen" abbekommen... - ...willkürlich und unbegründbar...

P.:-):bier:
Heute bin ich aber wesentlich besser vorbereitet, was einige Zeitgenossen hier angeht.
Und das Amt des Spatenschwingers wollte ich nie haben.

Waschbären sind doch keine Kuschel- sondern Raubtiere ...
:fear::fear::fear::fear::fear::fear::fear::fear::fear::fear::fear::fear::fear:

Wie es in den Waschbären hinein schallt, so schallt es heraus...

Da wir alle Menschen sind, ist es unvermeidbar, dass es auch Mißverständisse gibt. Und je nach Stimmungslage haut man auch mal eine Bemerkung raus, die im eigenen Paradigma sich nicht verletzend anfühlt, aber für einen anderen so ist. Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, aber für mich ist es eine sehr interessante Erfahrung gewesen durch das Lesen mancher Posts von mir festzustellen, dass es besser war diese wieder zu löschen. In der phonetischen Kommunikation können wir begleitend durch unsere Mimik und das nachschieben von weiteren Sätzen sehr präzise kommunizieren. Das geht hier nicht, es sei den, wir umschreiben mit vielen Sätzen einen Gedanken. Und manchmal haben wir keine Lust uns Mühe zu geben. Und je öfter jemand manchen Satz von uns liest umso mehr kann er dessen Sinn deuten oder umdeuten. Und so kommt es halt immer mal wieder zu kleinen Kommunikationskatastrophen. 🙂 So sind wir halt. Und keiner ist böse. Wir sind halt alle so, wie wir sind.

Zuletzt bearbeitet:
Heute bin ich aber wesentlich besser vorbereitet, was einige Zeitgenossen hier angeht.
Und das Amt des Spatenschwingers wollte ich nie haben.

...daher habe ich mich als "nicht qualifiziert" geoutet... - ...ein solches Handeln ist mir völlig fremd...

Da wir alle Menschen sind, ist es unvermeidbar, dass es auch Mißverständisse gibt. Und je nach Stimmungslage haut man auch mal eine Bemerkung raus, die im eigenen Paradigma sich nicht verletzend anfühlt, aber für einen anderen so ist.

...Ja, dem ist so...!...

Aber dazu gehört eben auch, Einsicht zu erkennen, falls eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Man nennt das "Entschuldigung"!...

...Ja, dem ist so...!...

Aber dazu gehört eben auch, Einsicht zu erkennen, falls eine falsche Entscheidung getroffen wurde. Man nennt das "Entschuldigung"!...

Wie sagt Jesus so schön? „Der unter euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein“. Und oft braucht man auch Zeit bis einem das klar wird. Oder eine Nacht drüber schlafen, dann sieht man manches anders.

Wie sagt Jesus so schön? „Der unter euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein“. Und oft braucht man auch Zeit bis einem das klar wird. Oder eine Nacht drüber schlafen, dann sieht man manches anders.
Das ist eine Falschübersetzung!
Jesus sagte: "Wer unter euch ohne Nierenstein ist, darf zuerst sündigen..."

„Der unter euch ohne Sünde ist werfe den ersten Stein“

...als "Ungläubiger" finde ich diesen Satz "sinngemäß" auch gut - allerdings funktioniert "diese Aussage" genau genommen nur "einmal" und ist nicht für "Wiederholungstäter" geeignet... - ...es setzte nämlich Einsicht voraus...

Erstmal Moin:
☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕
UND LATÜRNICH:
🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛🥛

Soooooo.....
Nachdem ich meine erste Einschätzung einer Person für mich gelöscht hatte (jeder hat eine zweite Chance blabla...), muss ich leider erkennen, dass sie wohl doch richtig war.
Vielleicht haben einige den Versuch von mir mitbekommen, die Wogen zu glätten und Differenzen ruhen zu lassen (z.B. durch Integration in die PBP).
Hat nicht funktioniert.
Das Wesen des "Silberrückens" ist scheinbar nicht veränderbar, und das Verhalten des "Wegbeissens" bei Nichtgefallen untrennbar damit verbunden.

@Chuck Ich bitte höflichst darum, mir die ignore Funktion zukommen zu lassen. Im Gegenzug werde ich sie ebenfalls anwenden.
So wie man sich im realen Leben bei unüberbrùckbaren Differenzen aus dem Weg gehen kann, so sollte man es im Sinne der Gemeinschaft auch hier tun. Vielen Dank.

Hab erkannt, dass ich mir bassic nicht durch einen Einzelnen vermiesen lassen sollte.
Wenn man überhaupt nicht zusammen kommen kann, sollte man es dann auch lassen, wie im richtigen Leben :great:

Soooo, Thema beendet (völlig bassic untypisch) :bier:
Eben 😀 vor allem wenn man aus der Stadt kommt wo die besten Bässe gebaut werden. Außerdem gilt: Auch wenn ein Hund an einen Baum pisst - es bleibt ein Baum!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten