Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Oder durcheinander.
Wir werden immer mehr :w00t:
Wir sind nicht allein. :stolz:
Gib mir was ab, ich habe gerade das Problem, dass ich situationsbedingt nicht genug esse und zu dünn werde…
So geht das Aber nicht. Ich empfehle Chips. :lechz:
Wie ist das denn so klanglich mit einem Short-Scale-Bass, klingen die tiefen Register denn wirklich schlechter als beim Long-Scale?
NEIN. Es kommt immer auf den Bass an, egal welche Mensur er hat.
4 Pfund würden reichen :-)
Die kannste gerne von mir haben … auch acht.
 
... da hatte ich nur 1979 den original sting ray ..... den hätte ich mal besser behalten :weep::bang:

ok ..... der 7ända musikmaster von 81 wäre jetzt sicherlich auch bissi was wert *überleg
Ich habe z. B. einen 72er Fender Jazz Bass, den ich mir damals neu gekauft habe und einen 76er Rickenbacker, den mir meine Frau seinerzeit zum Geburtstag geschenkt hatte, den könnte ich niemals hergeben solange ich lebe, obwohl ich den nicht mehr spiele. Oder auch eine 79er Gibson Les Paul Standard. So sammelt sich das Zeuch halt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zehn kleine Bässelein ... Sind es bei auch noch nicht, derzeit sind acht. Aber eigentlich auch schon zu viele. Daher trage ich mich mit dem Gedanken, den ein oder anderen weiterziehen zu lassen. Beispiels einen Godin A4 ...
der 7ända musikmaster von 81 wäre jetzt sicherlich auch bissi was wert
Tja, das habe ich mir auch schon öfters gesagt, nicht nur was Bässe angeht. Hatte mal einen VW Samba-Bus (im Tausch für eine Kiste Bier), den habe ich dann gegen eine Lederjacke getauscht. Heute werden die Dinger fast sechsstellig gehandelt! Allerdings brauchst du auch entsprechenden Platz, um all die Schätze aufzubewahren. Trotzdem Trauer ich dem ein oder anderen Stück nach:weep:
 
Sorry, dass ich letzte Nacht nicht aufgefüllt habe...

Aber ich bin gestern nicht nur 2x ohnmächtig vom Computerstuhl gefallen, sondern auch einmal stehend in der Küche umgefallen. Schlimm dabei: Ich habe die offenstehende Bachofentür getroffen und vermutlich den Schließmechanismus kaputt gemacht. Beim Sturz in der Küche habe ich mir wohl auch Prellungen an Armgelenken, Beinen und Steißbein zugezogen. Sowohl sitzen, als auch Liegen tut weh...
Habe dann von 21:15 bis 18 Uhr in meiner Kiste gelegen und die meiste Zeit geschlafen. Einmal sogar drei Stunden am Stück!

Etwas langsamer als sonst...

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*
 
Was hast du den im Auge/bestellt?
Ich lass mir nen Shortscale-Bass nach meinen Vorstellungen bauen.
Modell BassLine Bustiny 4 shortscale 30 Zoll Korpus: Sandwich-Body mit Riegelahorn bookmatched, Rückseite Ahorn 2teilig Oberfläche: dezentes anthrazit burst (Zargen nicht deckend schwarz), offenporig matt lackiert Hals: Vogelaugenahorn einteilig, offenporig matt klar lackiert Mensur: 30“ - 762 mm Griffbrett: Vogelaugenahorn, offenporig matt klar lackiert, Sidedots schwarz 24 Bünde + Nullbund, Bundmaterial 2,5 x 1,1 x 0,6 Pickups: 2 x Delano SBC 4 HE/S + je 1 mini split: seriell / singlecoil / parallel Elektronik: passiv: Richter EE JB-VBT-H - Volume S / Balance S / passive Tonblende S Hardware: ETS MKIII Bridge, schwarz, 57 mm Stringspacing 3 x ETS Knöpfe, schwarz Tuner: ETS MKIII Headless Tuner und Headpiece, schwarz Saiten: D’Addario stainless steel (035-095) Extras: Straplocks schwarz
 

Was soll ich da untersuchen lassen? Nächtliche Schlaf-Abnoe und nächtlicher Harndrang (auch tagsüber, wenn ich liege) kommen zusammen. Bronchien arbeiten noch zu 60-70%. Chronischer Bluthochdruck...
Nee nee, sorry, aber das lasse ich nicht gelten. Schlaf-Abnoe und Harndrang führen imho im wachen Zustand nicht zum Blackout.
Und was ist, wenn Dir das beim Autofahren passieren sollte?
Die Folgen könnten dann nicht nur für dich, sondern auch für dritte sehr unschön werden.
 
Hört auf euch über's Esssen vor allem Süßkram zu unterhalten. :gruebel: Ich werde mir gleich noch einen Kaffee machen und hab Schwierigkeiten die Finger vom Baumkuchen zu lassen. Hab mir extra schon die Zähne geputzt.
 
Nee nee, sorry, aber das lasse ich nicht gelten. Schlaf-Abnoe und Harndrang führen imho im wachen Zustand nicht zum Blackout.
Und was ist, wenn Dir das beim Autofahren passieren sollte?
Die Folgen könnten dann nicht nur für dich, sondern auch für dritte sehr unschön werden.
Die Schlaf-Abnoe und der nächtliche Harndrang erklären nur, warum ich alle 0,5 bis 2 Stunden aufwache.
Autofahren reduziere ich, soweit möglich. Motorradfahren ist leider ganz gestrichen (und jeder Motorradfahrer weiß, was das seelisch bedeutet). Ich fahre aber sehr bewusst und defensiv (ohne zu schleichen). Als Motorradfahrer fährt man eh anders. als ein reiner Autofahrer. Wer als Motorradfahrer nicht lernt potentielle Fehler anderer vorauszusehen, lebt nicht lange.
 

Zurück
Oben Unten