Die Parkbank (Laberecke nicht nur fĂŒr Senioren )

Ja in Daphneblue 🙂, ist auf meinem Avatar zu sehen 🙂.
Ist ein Indonesien MM , aber mir gefÀllt er sehr gut
Sieht ja auch schön aus. Ich glaube, in den gut 50 Jahren, in denen ich jetzt Bass spiele, hatte ich noch nie einen Short-Scale-Bass in der Hand, bzw. gespielt. Aber dafĂŒr hatte ich mal ein paar Dingwall-BĂ€sse in den Pfoten. Muss sagen, die ließen sich besser spielen, als ich vermutet hatte. Allerdings sind die 37" Mensur der H-Saite schon eine Hausnummer, nix fĂŒr kurze Arme.
 
Ist ein Indonesien MM
.... da kommts auch mein " little budget MM " her :

IMG_9004.JPG

T-1,5 bis zur paketĂŒbergabe !
 
Wie ist das denn so klanglich mit einem Short-Scale-Bass, klingen die tiefen Register denn wirklich schlechter als beim Long-Scale?
Ich finde, der „kleine“ steht dem „großen“ in nichts nach :-) . Auch mein Shorty-Preci kann mit dem großen mithalten.
 

Wie ist das denn so klanglich mit einem Short-Scale-Bass, klingen die tiefen Register denn wirklich schlechter als beim Long-Scale?
Ich spiele (noch) den Warwick Corvette Shortscale, der liegt in der KlangfĂŒlle gar nicht so weit weg von einem Long-Scale. Was fĂŒr mich unverzichtbar mit einem Shortscale ist der Microtubes B7k Ultra von Darkglass weil im EQ-Bereich zusĂ€tzlich zum Bass die Low-Mids bei 250 HZ dafĂŒr sorgen, dass alle 4 Saiten schön ausgewogen voll klingen und zusĂ€tzlich die verwendete Boxensimulation die in dem GerĂ€t ist. Als ich beim ersten Mal im Proberaum, wo wir alle ĂŒber eine Klein-PA mit 2x 600 Watt spielen eine der Forrester Savells Einstellungen gespielt habe - 8 x 10 und 4 x 12 - hatte ich den Eindruck dass der Bass wirklick aus so einer Boxenkombi kommt. Hut ab, was da die Finnen fabrizieren.
 
Bist du sicher? Bei Thomann steht 76,2 cm
 
nein , vanessa ...... du gehst jetzt nicht guggen , was der kostet ! nein , vanessa ...... du gehst jetzt nicht guggen , was der kostet ! nein , vanessa ...... du gehst jetzt nicht guggen , was der kostet ! nein , vanessa ...... du gehst jetzt nicht guggen , was der kostet ! nein , vanessa ...... du gehst jetzt nicht guggen , was der kostet ! nein , vanessa ...... du gehst jetzt nicht guggen , was der kostet !

*seufz ...... toller bass !
 

ZurĂŒck
Oben Unten