Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Was soll ich da untersuchen lassen? Nächtliche Schlaf-Abnoe und nächtlicher Harndrang (auch tagsüber, wenn ich liege) kommen zusammen. Bronchien arbeiten noch zu 60-70%. Chronischer Bluthochdruck...
Das reicht nicht für die Absencen. Ein Schlaflabor könnte da etwas klären, tagsüber haben die immer ein Zimmer frei. ;-) Die Bronchien sind es auch nicht, die Meine hat Asthmabedingt auch nicht mehr und fällt nicht vom Stuhl. Ein bisschen Sauerstoff beim Schlaf könnte evtl. trotzdem helfen, das gibt es auf Rezept des Schlaflabors. Die Nieren solltest du checken lassen, evtl. haben die Medikamente da einen schlechten Einfluss, auch auf den Bluthochdruck (Nierenhochdruck). Und ja, ich weiß, das ist alles nicht so einfach. Dennoch, irgendwann fällst du mal ganz falsch. Ich kenne deinen Medikamentenplan nicht, aber dort vermute ich zumindest einen der Auslöser. Leider bin ich zu weit weg ..

Chips gehen nicht, da ist Glutamat drin ( vertrage ich nicht). Aber ich futtere schon ganz viel Nüsse, Schokolade etc.
Damit hat sich das Problem bald wieder erledigt 🙂.
Außerdem esse ich löffelweise Erdnussmus auf meinem Porridge 🥣.
Glutamat, in allen? Kaum, die Meine verträgt das auch nicht, und manchmal stehen hier Chips. Der Rest ist geschmackssache. :D

...soll ich zur "Kontrolle" mal "hinflattern"...?...|)...
Ei sischä doch.
 
Wahrscheinlich hast du Angst das abklären zu lassen, da geht es Dir so wie mir und allen Männern.
Herzinsuffizienz (KHK), Diabetes, vlt. gepaart mit venöser Insuffizienz und pulmonalen Defiziten wäre da mein Tipp. Therapie ist klar:
Totaler Sieg gegen den inneren Schweinehund. Anders wird das sonst nix mehr :nix:
Rauchen aufgeben, Sport treiben, gesund ernähren.
Allein es fehlt der Wille.... So sieht's aus....
 
Ich kenne deinen Medikamentenplan nicht, aber dort vermute ich zumindest einen der Auslöser. Leider bin ich zu weit weg ..
Zwei meiner Medikamente habe ich während den 8 Wochen Klinikaufenthalt verschrieben bekommen (Bluthochdruck).
Ansonsten nehme ich noch ein Mittel meines Psychiaters (anderes, als damals in der Klinik verschrieben).
Das Medikament wegen der Schilddrüse habe ich derzeit abgesetzt, da es entweder zu viel oder zu wenig war (laut Blutwerten). Gebracht hat es bei meinem Zittern (linke Hand/kleiner Finger und beide Pobacken) eh nichts...
Gehirn und obere Wirbelseule wurden per CT / MRT untersucht - scheint alles normal...

Ich halte die (hier aufgeworfene) Synkopen-Theorie für untersuchenswert.
Dass ich mich sehr oft leicht schwindlig fühle hat bei meinem 8 Wochen Klinikaufenthalt nie jemanden interessiert...

Ich wiege über 100kg. Mein Blut wurde in den 8 Wochen Klinikaufenthalt 2x die Woche untersucht, beim Hausarzt großes Blutbild. Das hätte bei meinen "Voraussetzungen" doch auffallen müssen??? Klar habe ich alle Voraussetzungen dafür, aber dann untersucht man das doch???
 

...dir brennt wohl der Kittel, was...?...:evil:...(...obwohl ich ja weiss, dass du Recht hast...)...


...Cool... - ...wenn "Biertrinken" olympisch wird...|)...


...Burger sind Out...(aba legger...2 - mal im Jahr)...;-)...

P.:-):bier:

P.S.

Allein es fehlt der Wille...

...:stars::stars::stars:...wenn ich Alles könnte, was ich wollte, wollte ich nicht wissen wollen, was ich Alles könnte...
 
Zwei meiner Medikamente habe ich während den 8 Wochen Klinikaufenthalt verschrieben bekommen (Bluthochdruck).
Und wie ist der Druck in der Langzeitmessung (24 Stunden)? Es kann dauern, bis man die passenden Medikamente und Dosierungen gefunden hat. Und andere Medikamente können das zusätzlich beeinflussen.
 

Klingt ja richtig edel. Wer baut den Bass? Und kannst du dem Gitarrenbauer regelmäßig über die Schulter blicken? Fand ich ja spannend, um vom Stück Holz bis zum fertigen Instrument eine Dokumention im Bild festzuhalten.
Den Bass baut Rüdiger Ziesemann von https://bassline-bass.de/. Er bietet für Interessierte auch die Möglichkeit an quasi mit Begleitung gemeinsam den Bass zu bauen https://bassline-bass.de/service/workshops/. Ich habe keine Zeit da den Bau-Prozess mitzuverfolgen. Ich habe aber mit seinem Mitarbeiter Phil die Details geklärt und wurde von ihm auch sehr gut beraten. Alles was ich wollte können die problemlos umsetzen. Ich habe auch schon mal einen Bass von denen mittlerweile angespielt. Das ist deutsche Wertarbeit zu einem sehr guten Preis. Schau dir mal deren Webseite genau an, auch welche Leute sich da was schon haben fertigen lassen. Finde ich beeindruckend. Da der Meister gut beschäftigt ist muss man halt 4 Monate auf das Instrument warten. Gut Ding braucht eben weile :-)
Aber da ich immer noch nicht Hadrien Feraud in seinen jetzigen Projekten ersetzen kann passt es noch mit dem bisherigen Bass. :claphands:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten