Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )


Shit... :weep:

Jetzt bin ich in den letzten 2 Jahren zum 4. Mal ohnmächtig vom Stuhl gekippt. :O!
Habe mich dann (zum ersten Mal blutend) auf dem Boden wiedergefunden...

Es ging mir schon den ganzen Tag nicht gut (inkl. einkaufen fahren). An der linken Pfote habe ich eine Blutung unter der Haut. Dümmer ist die rechte Augenbraue. Ich blute zwar nicht viel, aber die Blutung hat auch nach einer Stunde nicht völlig aufgehört. Wegen der Augenbraue ist der "Cut" nicht richtig zu sehen. Aber auf dem rechten Auge habe ich ja eh nur noch 30% Sehkraft. Da ist räumliches Sehen schwer. Fühle mich immer wie ein Depp, wenn ich beim Bezahlen die Münzen nicht mehr richtig erkennen kann. Ist das eine 1 oder 2 Cent Münnze? 20 oder 50 Cent???

Wenn die Blutung weitgehend aufgehört hat, werde ich in meine Kiste watscheln. Ich nehme zwar ein Handtuch mit, will meine Bettwäsche aber nicht vollsauen...
 
Shit... :weep:

Jetzt bin ich in den letzten 2 Jahren zum 4. Mal ohnmächtig vom Stuhl gekippt. :O!
Habe mich dann (zum ersten Mal blutend) auf dem Boden wiedergefunden...

Es ging mir schon den ganzen Tag nicht gut (inkl. einkaufen fahren). An der linken Pfote habe ich eine Blutung unter der Haut. Dümmer ist die rechte Augenbraue. Ich blute zwar nicht viel, aber die Blutung hat auch nach einer Stunde nicht völlig aufgehört. Wegen der Augenbraue ist der "Cut" nicht richtig zu sehen. Aber auf dem rechten Auge habe ich ja eh nur noch 30% Sehkraft. Da ist räumliches Sehen schwer. Fühle mich immer wie ein Depp, wenn ich beim Bezahlen die Münzen nicht mehr richtig erkennen kann. Ist das eine 1 oder 2 Cent Münnze? 20 oder 50 Cent???

Wenn die Blutung weitgehend aufgehört hat, werde ich in meine Kiste watscheln. Ich nehme zwar ein Handtuch mit, will meine Bettwäsche aber nicht vollsauen...
Ein Arztbesuch wäre sicher angebracht.
 
Ein Arztbesuch wäre sicher angebracht.
Mittwochs? Meine Hausärztin praktiziert eh nur noch vormittags (altersbedingt).
Fahren will ich nicht und Rettungswagen wäre übertrieben. Falls es in ein paar Stunden noch blutet, sieht die Lage anders aus. Aber als gelernter Industriemechaniker setze ich erstmal auf einen natürlichen Wundverschluss.

.... solltest auch mal guggen , woher diese anfälle kommen . ...... manchmal ist die urasache ja auch nur eine kleinigkeit , die man mit medikamenten beheben kann .
Vermutlich Blutdruck, aber ich nehme ja bereits Medikamente. 5 Tabletten täglich (drei verschiedene Sachen) reichen mir eigentlich. Schilddrüse konnte nie vernünftig eingestellt werden. Ich will sie aber nicht einfach entfernen lassen, um dann bis ans Ende der Tage Tabletten zu fressen.
 
5 Tabletten täglich
hmm ..... so wie ich das lese , ist deine ärztin etwas älter ...... frag doch mal im bekanntenkreis nach einem anderen arzt .

ev gibt es andere medikamente , die besser funktionieren und ev auch in kleineren mengen reichen .

blutdruck ..... der ist dann zu niedrig , oder ? ......

.... ich hab das gegenteil , aber da reicht eine pille am tag und alles ist gut .

schilddrüse ..... habsch auch , jahrelang pillen genommen und der jetztige doc hat sich das dann angeguggt und meinte , pillen weg lassen .... sie kommen jetzt eh in ein alter , wo gewisse dinge sich ändern .
 
hmm ..... so wie ich das lese , ist deine ärztin etwas älter ...... frag doch mal im bekanntenkreis nach einem anderen arzt .
ev gibt es andere medikamente , die besser funktionieren und ev auch in kleineren mengen reichen .
blutdruck ..... der ist dann zu niedrig , oder ? ......
Meine Hausärztin hat keines der Medikamente verordnet. 2018 war ich 8 Wochen in der offenen Psychiatrie. Da habe ich die Blutdrucksenker bekommen (viel zu hoher Blutdruck). 2020 habe ich dann noch vom Psychiater ein anderes Medikament bekommen. Von der Hausärztin war nur das Schilddrüsenmedikament, das ich aber zur Zeit nicht nehme.

In unserem dorf gibt es keine andere Ärztin und ich werde sie auch nicht wechseln - was an meinem "Autismus-Spektrum" liegt. Da ich alleinstehend bin, will ich auch nicht 10 km zum Arzt fahren und einen Parkplatz suchen. Da ist es mir so lieber. Selbst wenn die Ärztin irgendwann in den Ruhestand geht, ist für eine Nachfolge (als Praxisverbund) gesorgt.
 
@Cadfael Alter, was machst Du für Sachen?
Wenn eine Blutung nicht oder nur langsam aufhört, hört sich das nach einer Gerinnungsstörung an. Dafür spricht auch die Unterblutung der Haut. Ist bei meiner Frau auch so.
Wenn Du keine Blutverdünnenden Medikamente nimmst, solltest Du das dringendst untersuchen lassen.
 
Mittwochs? Meine Hausärztin praktiziert eh nur noch vormittags (altersbedingt).
Fahren will ich nicht und Rettungswagen wäre übertrieben. Falls es in ein paar Stunden noch blutet, sieht die Lage anders aus. Aber als gelernter Industriemechaniker setze ich erstmal auf einen natürlichen Wundverschluss.
Ich kann Dir anbieten Dich zu fahren! :-)
 

Zurück
Oben Unten