Bass_Zicke
Well-Known Member
- Beiträge
- 6.474
- Bassix
- ß245.978
... deshalb schrub ich ja : ....... die nie wieder komplett auftreten kann .... die einschläge kommen näher ...Charlie Watts
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... deshalb schrub ich ja : ....... die nie wieder komplett auftreten kann .... die einschläge kommen näher ...Charlie Watts
findet sich hier ein kaffeeförmiges Loch, das es zu stopfen gilt...
Kaum bin ich wieder da, zieht der Schlendrian ein.... Das geht so nicht weiter, da muss ich andere Saiten aufziehen...
Ich mag auch die Optima Gold
... da brauchts doch keinen optiker , nimmste -O-O- und gut ist
.. macht 5€
wenn ich nix sehe heisst des ja nich ich kann koi Telefon mehr bedienen
da wird ne menge " wahres " dranne sein .... ich denke auch , das viele alte songs so entstanden sind .(meine persönliche These, die natürlich nicht beweisen kann)
Klingt stimmig!Ich muss noch schnell ne Story zu den Stones loswerden. Als ich in den 90ern noch an verschieden Musikschulen Unterricht gegeben hab, kam ein Schüler rein, dem ich zeigen sollte, wie die Bassparts von "Start me up" und "Satisfaction" gehen. Die wollte er mit seiner Band demnächst spielen.
Er schmeißt die CD rein, ich schreib Satisfaction raus, spiel das so mit, wir grooven beide so mit und dann spiel ich ihm die Basslinie alleine vor. Dann guckt er blöd, ich irgendwie auch und ich bin mir nicht mehr sicher ob der Part so stimmt, weil er irgendwie alleine nach Etüde klingt. Dann wieder mit CD mitgespielt - ne, der passt so.
Dann hör ich Start me up raus, notier das, spiels mit - die gleiche Situation wie bei Satisfaction.
Am Ende der Stunde zieht er zufrieden ab mit den Noten.
Nach ein paar Wochen fängt mir nochmal an die Geschichte durch den Kopf zu gehen und schließlich fand ich die Erklärung:
Bei den Stones schreibt nicht einer den Song, bringt den schon teilweise vorarrangiert mit zur Probe, sondern die entwickeln das alles in Echtzeit zusammen. Alleine geben die Parts nicht viel her, aber zusammen bilden sie diesen ganz eigenen Sound. (meine persönliche These, die ich natürlich nicht beweisen kann)
Und heute begegnen wir fast nur noch Musik die einer alleine produziert hat oder - aus guter Absicht - schon ganz viel vorarrangiert hat.
Und deshalb gibt es so viel langweilige Musik, weil nichts mehr aus wirklicher Kreativität des Austausches zwischen Musikern entsteht. Und da hilft es auch nicht, wenn man eine mords Ausbildung und viel Equipment hat.
Ich wusste schon immer, das ich überqualifiziert bin...
Sicher, bin doch keine Saufziege...meistens...also so in der Woche nicht...bis Freitag Nachmittag jedenfalls...außer im Urlaub... oder wenn Fußball im Fernsehen ist...oder auch bei Geburtstagen...oder so...
Bin mal gespannt, wie lang´s dauert und sich jemand zum Thema "Gummi" auslässt.
n1b3nds , pr?ff
wow .... ein schw3r3s r1"tth3l *kopfkratz...grandios auf der "Königin".
So isses, alter Knabe...ich schätze, dass ich an Einem dieser sogenannten "oder so - Abende" anwesend war...... - ...und ausgesprochen "intensiv lustig und gleichsam gesprächsbetont" war es auch (wenn man die "futuristisch anmutenden" "Tischeinschläge" zusätzlich in Betracht zöge)...... - ......
... meiner ansicht nach kann eine " königin " nur drahtlos sein und aus edlem holze geschnitzt sein ..... alembic ?
aber figurmäßig müßte ich da mit der stichsäge und dem hobel nacharbeiten
Die sind alle wunderschön @Prof-A. hast einen erlesenen Geschmack, da werd ich neidisch...König:......
Anhang anzeigen 513307
...Königin:......
Anhang anzeigen 513308
...Kaiserin:......
Anhang anzeigen 513312
P.
jepp ....... der stereo combo auf dem tisch scheint auch was sehr ausgefallenes zu sein *überlegneidisch