Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

...und wenn schon... - ...was soll's... - ...es muss Niemanden kümmern...:stolz:...(und es soll sogar Manche geben, die "meine Ideen" gut finden...)...und für alle Anderen gilt: Überlest "das Geschreibsel" doch einfach...:hat:...

...echt...:O!... - ...oh...:evil:...

...43 Jahre Bass am Bass hinterlassen Spuren...;-)... - ...und 53 Jahre des Musikmachens helfen dabei, weil man "Erfahrung" nicht lernen kann...

...ich habe mit dem Musikmachen nur während der Ausbildung / Studium reduziert agiert. Ansonsten hobbymäßig dauerhaft in verschiedenen Bands "Vollzeit-Amateur". Bassisten / -innen wurden und werden immer gesucht...(und eben keine Gitarristen, die meinen, auch "Bass" spielen zu können - diese Annahme ist nämlich "grundfalsch" - und spätestens am "Fretless" habe ich (vermutlich) bassspielenden Gitarristen mit Wonne "zur Verzweiflung" gebracht...)...

Ich bin einfach nur "bekloppt bassverrückt" und gebe das auch zu - tho...:stolz::stolz::stolz:...(und das ändert sich auch nicht mehr "in meinem Restleben")...

P.:-):bier:
Ne, so klingt einfach eine verdammt gute Einstellung. Für mich ist das Spielen auch alles. Habe In den Achtzigern eine Ausbildung an der JazzSchule München gemacht und bis 2000 an verschiedenen Musikschulen unterrichtet und auch live gespielt. Seit 20 Jahren arbeite ich als Web Entwickler, bin auch Mediengestalter, aber üben tu ich trotzdem jeden Tag. Lebe auch in zwei Welten 😉

aber üben tu ich trotzdem jeden Tag

...Üben...?...:gruebel:... - ...das tue ich nicht mehr (ich fasse jeden Tag zwar Eines meiner Instrumente an und spiele, aber üben ist das nicht! Ich habe viel mehr Spass daran, bei der Musik, die wir machen, meine eigenen "Interpretationen der Basslinie" mit einzubringen (eher spontan, denn als geplant) - OK, die Grundtöne und Tonleitern müssen stimmen, aber alles Dazwischen überlege ich mir reichlich "reiflig"... - ..."reduce to the max" ist mittlerweile meine Devise... - ...(und immer (mindestens) 4 Bässe bei der Probe)...:lechz:... - ...ich habe einfach Spass daran, alle meine Instrumente zu spielen (und "die Band" hat sich an ihren "bekloppten" Bassisten schon längst gewöhnt)...

Ist doch geil 😀 Was mir so in diesem Forum im Austausch mit den Leuten gefällt ist, dass wir zwar alle das gleiche Instrument spielen aber jeder völlig anders damit umgeht. Es gibt halt auch nicht nur einen Weg wie man sich mit dem Instrument auseinandersetzt. Ich selbst benutze nur einen einzigen Bass, aber mache haben Dutzende Instrumente. Finde ich alles geil. Nichts ist so schön wie Vielfalt und Menschen mit verschiedenen Meinungen. That‘s Live. 🙃

Was mir so in diesem Forum im Austausch mit den Leuten gefällt ist, dass wir zwar alle das gleiche Instrument spielen aber jeder völlig anders damit umgeht. Es gibt halt auch nicht nur einen Weg wie man sich mit dem Instrument auseinandersetzt. Ich selbst benutze nur einen einzigen Bass, aber mache haben Dutzende Instrumente. Finde ich alles geil. Nichts ist so schön wie Vielfalt und Menschen mit verschiedenen Meinungen. That‘s Live.

...daher "treibe" ich mich auch gerne "in Nichda" herum... - ...es gibt einfach "gute Gründe" dafür...(und den "letzten Einbasser", den wir "hier" (vor laaanger Zeit) hatten, der ist bestimmt mittlerweile "3-Basser" auf der Suche "nach seinem Sound" (Namen werden nicht hier genannt...:whistle:...)...)...

noch "deutlichst" Luft nach
nein .... ich hab noch meinen ersten bass ( bekam ich mit 14 gebraucht für 20 dm ) , ist aber zerlegt .

seid jahren spiele ich einen einfachen japanesischen samick precision .... ich mag das teil .

letztens kam ein sterling sub ( indonesien ) dazu , den ich sofort auf die originale MM pre amp schaltung umgebaut habe , dem fehlen jetzt noch diese saitendämpfer und dann ist der ( für mich ) vollkommen ausreichend .

was noch kommt ist wahrscheinlich ein 5 saiter HB MM styl bass , dem ich die gräten ziehen werde .......

joah ...... und mein bester bass war 1979 ein musik man sting ray .... aber sowas kann ich mir nicht mehr leisten .

gute wahl !

.... welche körbchengröße denn ?

*gggg
:gruebel:
Vermutlich Drop D

Drop D.png

Zurück
Oben Unten