Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Gestern habe ich den Wagen gewaschen,,gereinigt und poliert. Da habe ich mich über die Fläche und die vielen versteckten Stellen gewundert, die ein Auto so hat. Aber jetzt steht er picobello sauber und glänzend da. :-)
Mein vorletztes Auto ist in den 10 Jahren, die ich es besaß (Erstbesitzer), nur ein einziges Mal gewaschen worden!
Vor unserem Englandurlaub wollte meine Freundin unbedingt, dass der Wagen gewaschen wird. Das hat sie dann gemacht...

Meine private Werkstatt bezeichnete meinen Lupo einmal als "fahrenden Komposthaufen". Er wurde in 10,5 Jahren nie gewaschen! Dabei stand er immer in einer Baumallee. Zumindest hatte ich mit beiden Autos NIE Probleme mit Rost! Durch die Bürsten der Waschanlage werden ja doch feinste Lackpartikel abgerieben...
 
Guten Morgen Zusammen,

ich bin schockiert und unfassbar traurig ob dessen, was in NRW und RLP gerade passiert.
Freunde von uns sind betroffen, sie wohnen in Inden, wo gestern der Damm gebrochen ist, der Tagebau geflutet wurde und fast ganz Inden überschwemmt worden ist. Bisher ist es bei ihnen noch nicht so schlimm, aber vorhin kam in den Nachrichten, dass die Rurtalsperre seit einigen Stunden überläuft und im Kreis Düren mit der nächsten Flutwelle zu rechnen ist. Jülich und Düren werden evakuiert, keiner weiß was kommt.

Wir haben ein Riesenglück gehabt, unsere Gemeinde ist nicht betroffen und ich bin sehr dankbar, dass hier noch alles steht und trocken ist.

Mir ist heute nicht nach Späßen und „the same procedure as every day“. Ich hoffe, Ihr versteht das.
 

Heute kaufe ich für den Urlaub ein. :hat:
Gestern habe ich den Wagen gewaschen,,gereinigt und poliert. Da habe ich mich über die Fläche und die vielen versteckten Stellen gewundert, die ein Auto so hat. Aber jetzt steht er picobello sauber und glänzend da. :-)

Wenn Du die Karre auch mit der Zahnbürste schrubbst ... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin schockiert und unfassbar traurig ob dessen, was in NRW und RLP gerade passiert.
Es geht uns nicht anders und ich bin sicher, daß sich der Protest in Grenzen hält wenn ich in der Mehrzahl schreibe.
Ich selbst komme ja aus einer fürs Hochwasser bekannten Ecke, aber das was hier passiert ist etwas völlig Neues und Anderes.
Hier regnet es nicht tagelang gemütlich vor sich hin bis sich einmal eine Hochwasserwelle bildet, die man dann tagelang via hnd.bayern abrufen kann. Wo die Hilfsorganisationen Zeit haben, sich zu sammeln.
Ich bin mit den Erzählungen vom 54er Hochwasser aufgewachsen und erinnere noch 65 als ich Leute mit den Zillen auf der Lände und in der Brunngasse rudern sah. Man hat mir gezeigt wo Donau und Inn 1954 neben der Votivkirche zusammenkamen. 2013 war es wieder so. Ich wunderte mich Pfingsten 99 über den Pegelstand der Donau von 9.30 m - ab 7.20 gehts über heißt es - und erfuhr aus der Zeitung, daß die Österr.-Bayr.-Kraftwerke daran Schuld hatten: Die Österreicher hatten von Braunau (ca 70 km oberhalb) aus die Schützen am Kraftwerk Ingling geöffnet, um Schärding zu schützen und ließen Passau absaufen. Das Dramatische daran war, daß die Passauer Einsatzleitung gegen 22 Uhr ahnungslos Entwarnung gab und die Leute nach Hause schickte. Eine halbe Stunde später hatten sie den Dreck im Schachterl.
Vor fünf Jahren gab es so etwas wie jetzt bei uns im Kleinen. Da ließ ein örtlich begrenztes Unwetter den Haibach anschwellen, welcher unter anderem ein Auto und eine Brücke mit sich riß. Damals gab es auch einen Toten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schockiert und unfassbar traurig ob dessen, was in NRW und RLP gerade passiert...
Mir tun die Einzelschicksale und die Hinterbliebenen der vielen Toten auch leid.
Aber ich habe auch eine ganz große Distanz. Theoretisch sind mehr als 1/3 von denen CDU und FDP Wähler, die 15-20 Jahre nicht wahr haben wollten, was ihre Wohlfühloase stört. "Fuck you Greta!", "Man sollte Politik den Profis überlassen."...
Solche Leute sind schlicht selbst Schuld! Hauptsache Garzweiler kann weiter laufen und die dreckigsten Kohlekraftwerke Europas ebenfalls! Und den SUV lässt man sich auch nicht nehmen. Die 5L die der mehr verbraucht...

Unsere Kindeskinder werden uns eh verfluchen. Da ist es "gut", dass es auch mal die Mitschuldigen trifft. Zum Glück werde ich Laschet nicht über den Weg laufen, sonst würde ich ihm die Fresse polieren! Nach Fukushima (und damit 25 Jahre zu spät) konnte man Merkel die Erschütterung abnehmen - und der Ausstieg aus der Atomkraft war viel zu teuer. Laschet hat auch jetzt noch nicht begriffen; sonst würde er für "lokal private" Windkraftanlagen (an denen die Konzerne nicht verdienen) geringere Ansprüche stellen! Hunderte Kommunen würden Windräder aufstellen, wenn die ortsansässigen Bürger die Anlagen finanzieren.

Nein; zuviele Betroffene sind durch ihre eigenen Entscheidungen selbst an der Katastrophe Schuld...
 
Hey Parkbänker!

Schnappt euch mal eure Krücken und tut die Zähne rein :tomatoes:(sorry, could not resist :ugly:)

Unsere Feuerwehr sammelt Sachspenden für die Flutopfer - ich hab hier auch mal n Thread für die Bassicer aufgemacht: https://www.bassic.de/threads/hochwasser-spendenaufrufe.14895846/

Macht mal bitte ordentlich Lärm hier und in eurem Dunstkreis, dass Freunde und Bekannte vielleicht mal die Campingausrüstung auf entbehrlichen Kram überprüfen und den Leuten wenn möglich etwas unter die Arme greifen.

Bittedankesehr, bin schon wieder weg. :bier:
 

Zurück
Oben Unten