Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen zusammen :hat: Dankeschön fürs Kaffeekochen, Auffüllen usw.:coffee::kaffee:🍨 Ach nee, später vielleicht.
So, die Zeugnisse sind fertig gedruckt und gesiegelt… Der technische Ablauf hat auch nur gute zwei Stunden gedauert, bis alle Bemerkungen, Kennbuchstaben und so weiter an der richtige Stelle waren. Es wäre ja auch zu einfach, wenn so ein Programm wirklich intuitiv nutzbar wäre - zumal wenn ca. 40 Leute eingeben sollen.

Guten Morgen Zusammen,
zuerst die gute Nachricht, bei uns ist alles okay und es ist alles trocken geblieben.

Aber das bergische hat es bös erwischt, die Wupper ist über die Ufer getreten, einige Talsperren laufen über oder drohen überzulaufen, es ist zum Heulen.
Im Moment ist es trocken, aber für heute Nachmittag sind erneut Gewitter und Starkregen gemeldet :O! .

Hier erst mal Kaffee :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
Tee 🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Buttermilch 🥛🥛🥛🥛🥛🥛 :D(Ich mag die auch und habe immer Kefir oder Buttermilch im Kühlschrank :-))
und natürlich die Thermoskanne für den geschätzten Grafen @Prof-A. :-);-)

Moin,

hier ist auch alles trocken geblieben, ich wohne am Hang, da erwarte ich auch erstmal nix schlimmes. Es hat viel geregnet aber eben auf den Tag verteilt. Ich war aber noch nicht in der Stadt um sagen zu können, wie hoch die Sieg steht. Am Wochenende treffe ich mich mit Freunden zum Zelten, ab da ist das Wetter wieder schön...
...muss ja :juhuu:

1626343026404.jpeg
Moin miteinander :hat: :kaffee:

Guten Morgen Zusammen,
zuerst die gute Nachricht, bei uns ist alles okay und es ist alles trocken geblieben.

Aber das bergische hat es bös erwischt, die Wupper ist über die Ufer getreten, einige Talsperren laufen über oder drohen überzulaufen, es ist zum Heulen.
Im Moment ist es trocken, aber für heute Nachmittag sind erneut Gewitter und Starkregen gemeldet :O! .

Hier erst mal Kaffee :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
Tee 🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Buttermilch 🥛🥛🥛🥛🥛🥛 :D(Ich mag die auch und habe immer Kefir oder Buttermilch im Kühlschrank :-))
Meine Fresse, was geht denn hier wettertechnisch in der Republik ab? Wenn ich eure Posts lese und die Nachrichten sehe/höre, 42 Menschen hier ums Leben gekommen, unfassbar. Da fehlen mir die Worte.

Meine Fresse, was geht denn hier wettertechnisch in der Republik ab? Wenn ich eure Posts lese und die Nachrichten sehe/höre, 42 Menschen hier ums Leben gekommen, unfassbar. Da fehlen mir die Worte.
Mhmm, mein Eindruck ist, dass die Beinahe-Jahrhundert-Überschwemmungen jetzt so etwa alle 10 Jahre kommen; in unserer Gegend war das 1994, 2002 + 04, 2013… und regional trifft es unterschiedlich, Dresden & das Elbtal, da waren auch die kleineren Flüsse betroffen, wie Saale, Unstrut oder Schwarze Elster, das Muldental; rund um Passau und Regensburg sah es doch auch schon schlimm aus und jetzt Katastrophe im Westen; die Schweiz hatte es jetzt auch heftig erwischt :nix:

Zuletzt bearbeitet:
..."...*...M7!n...*..."... - ...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...

...*...hach...*...:love:... - ...:-):-*...

Wenn ich eure Posts lese und die Nachrichten sehe/höre, 42 Menschen hier ums Leben gekommen, unfassbar. Da fehlen mir die Worte.

...ich habe es eben erst im "Sub-Etha-Raumfunk" gehört...:O!... - ...die Fassungslosigkeit war mir in's Gesicht geschrieben... - ...das ist das Eine...

Nuja, wenn man 50 Jahre die Augen verschließt, kommt halt irgendwann die Quittung.
Aber damit werden wir in Zukunft öfter zu tun haben:nix:

..."die Erde" und ihr "Klima" sind zwar für Menschen chaotische Systeme, reagieren aber äussert stur (und ohne Hinzuziehung von Experten, Bildung einer Kommission, Lobbyisten etc.) nach den Regeln der Gravitation (Physik) und Chemie. Völlig selbstverständlich und unbeeindruckt - OK, die "Erde" hatte ~ 4.543.000.000 Jahre Zeit, ihr ureigenes Klima (und damit die Entstehung der Möglichkeit von "Leben") zu verstehen... - ...das ist das Andere...

Ich wundere mich über diese "hausgemachten Wetterextreme" überhaupt nicht mehr - leid tun mir einfach nur die Menschen, die es betrifft... - ...sei es beispielhaft in Deutschland, Bangladesh oder auf den Malediven (oder auf / in "Nochwoanners")...

Und: Wetter (ein hochkomplexes System und in Symbiose mit Meeresströmungen, Jet Streams und allem Dazwischen) interessiert weder Grenzen, noch Menschen...es "reagiert", ohne zu entscheiden oder zu werten...

P.:-):bier:

Zurück
Oben Unten