Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Euch allen ein sonniges Moin mit einem frischen sommerlichen Windhauch.
Gleich gibt es Frühstück auf der Terrasse. 🏖🌞☕☕🥐🥯😀

Die Wetterapp sagt gerade, daß der frische sommerlich Windhauch bis zu 60 km/h hat.
Aber solange die Brötchen nicht vom Tisch wehen ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
...was ist ein @Baterista ...?... :gruebel: ...
Willst du das wirklich wissen? :D Mitglied einer bateria oder eines bloco - also der Perkussionsgruppe beim Samba… normalerweise spiele ich da eine Surdo, also eine BASStrommel. Konnte ich seit letztem September nicht mehr spielen :-(

Ansonsten bin ich einer, der Brettgitarren nicht so mag, das ist rational wahrscheinlich nicht zu erklären ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Baterista
icon_birthday.gif

:prost::prost::prost:

Guten Morgen.

1. @Baterista "Alles Gute zum Geburtstag" :bier:

2. In eigener Sache.

Ich habe viele Nachrichten bekommen die auch die Bitte enthalten per Messenger Diensten, Mail etc. mit mir in Kontakt zu bleiben. Ich kann das nachvollziehen, ist aber mit meinem realen Leben nicht vereinbar. Es hat absolut nichts mit irgendeiner persönlichen Einstellung / Wertschätzung gegenüber allen hier kennengelernten Personen zu tun. Unabhängig davon das ich in keinem sozialen Netzwerk aktiv bin sind diese Dinge für mich nicht machbar. Will heißen:
Mit meinem Handy (uralt) telefoniere ich 2 Mal im Monat, wenn es halt nicht anders geht. E-Mails die für mich von Wichtigkeit wären erhalte ich 5-7 Mal im Jahr.
Ich bin halt nicht der Typ für Sozial Media. Hier bei Bassic war das praktisch. Rein,..raus,..alle Mann erreichbar auf einem Haufen,.. wann man will,.....und vor allem wann man kann !!!!
Im realen Leben versorge ich 2 mehr oder weniger Pflegebedürftige Personen, kümmere mich um 2 Häuser, 2 Grundstücke, den Haushalt, Einkauf, Reinigung, Arztbesuche, sämtliche Erledigungen,..etc. Meine Freizeit ist quasi morgens um 5.00 bis halt bis wer Hilfe benötigt, oder halt so zwischendurch, ..meinen Bass hatte ich dieses Jahr noch nicht in der Hand. Dazu leiste ich mir den Luxus für meinen Freund Johannes der mich beschäftigt und bezahlt 10-14 Stunden Arbeit abzuleisten. Corona hat das soweit abgemildert, das ich mal mit 8-9 Stunden klarkam. Vergangene Woche war schon wieder ein deutlicher Mehraufwand zu verzeichnen. Auch hier sind manchmal Samstags und Sonntagseinsätze erforderlich. Richtige Freundschaften muss man pflegen, gießen, gedeihen lassen, und so sehr ich mir auch wünschte das realisieren zu können ist mir das nicht möglich. Ihr würdet zu kurz kommen und das vielleicht falsch verstehen. Das möchte ich aber auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@sharon , Du hast o. a. viele Gründe genannt dich eben nicht abzumelden. Ich bin da in einer ähnlichen Situation wie Du.
Frau mit Pflegegrad 2. Haushalt, Haus, Grundstück, Arztbesuche usw.
Als vor ca. 2 Jahren bei meiner Frau die Krebsdiagnose gestellt wurde, hat man mir geraten das Bassspielen nicht aufzugeben.
Du brauchst etwas, das nur für Dich ist. Etwas, wo Du dich nur um Dich selbst kümmerst.
Für mich ist das musizieren wie Therapie. Ich kann mal den Alltag los lassen.
Und wenn es für Dich das Lesen und Schreiben auf Bassic ist, dann ist das doch auch OK.
Also @sharon , bitte bleib. Ich hoffe das wir uns auch in Zukunft lesen.

Ich möchte alle bitten, vielleicht in Zukunft etwas mehr Info in die Posts zu schreiben um etwaige Eskalationen durch Missverständnisse zu vermeiden.
Schriftliche Kommunikation ohne Mimik und Tonfall ist eh schwierig genug. Und wenn dann noch entscheidende Infos fehlen
geht der eine oder andere Schuss leider nach hinten los.

Bei uns ist es auch super sonnig, aber der Wind ist noch recht kühl.
Trotzdem werden wir uns nachher auf die Gravels setzen und eine Runde radfahren :-) .
Bei den SchlaglochStraßen hier kann man das Rennrad vergessen….da ist Gravelbike viel besser geeignet.
Außerdem kann man damit auch mal schnell in die Wiese oder Bankette fahren, wenn die Autos wieder mal viel zu nahe kommen.
Wir haben hier zwar eine wunderschöne Gegend, aber keine Radwege und ziemlich schmale Straßen, da wird es so manches mal eng.

Was ist das denn schon wieder?:O!
Gravelbikes sind Fahrräder mit Rennradgeometrie und Rennradlenker, aber breiteren profilierten Reifen.
Damit kann man problemlos über Waldwege oder Schotter fahren, ohne gleich einen Platten zu bekommen.
Außerdem hat die Schaltung eine andere Übersetzung, so dass Anstiege angenehmer zu fahren sind.

Zurück
Oben Unten