Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

So was in der Art habe ich mir neun Jahre angetan und habe auch nur die Segel gestrichen, weil es mit dem Chef nicht mehr ging. War eine gute Zeit, obwohl ich immer müde war. Jetzt finde ich es sehr erholsam, am Tag drei Stunden mehr für mich zu haben — bin trotzdem immer müde. ;-)
Es heißt doch im Allgemeinen, dass man als älterer Mensch weniger Schlaf braucht. Also davon kann ich bei mir nix feststellen. Ich hab´ das Gefühl, dass mein Schlafbedürfnis kontinuierlich zunimmt. Naja, wenn ich mal in Rente bin, kann ich ja morgens ausratzen und muss nicht mehr um 5 Uhr aufstehen. ;-) :D :bier:

Das war zwangsweise...ich habe meinen ersten Job in Düsseldorf bekommen...und in Dortmund gewohnt. Das sind 80 km eine Strecke quer durch den Pott. Um 08.00 h musste ich anfangen...da die Strecke immer voller Stau ist, musste ich um 06.15 h losfahren und war dann meist gegen 07.30 h da.
Kenn' ich. Ich hatte auch lange einen Arbeitsweg von 80km pro Strecke von Kiel nach Heide, quer über die Landstraßen, also über eine Stunde Fahrzeit, insgesamt pro Tag 2,5-3h on the road. Im Kanaltunnel Rendsburg war regelmäßig Stau. Und das mitten in der Provinz. :D
Das war eigentlich schönes Arbeiten da draußen, aber ich wollte da nicht leben. Jetzt habe ich Wohnort und Job nach Hamburg gewechselt und fahre nur noch 10 Minuten. Ich verdiene etwas weniger Geld, aber das ist für mich gekaufte Lebenszeit.

Nochwas?
Ah ja. Tach, Parkbank. 🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Kenn' ich. Ich hatte auch lange einen Arbeitsweg von 80km pro Strecke von Kiel nach Heide, quer über die Landstraßen, also über eine Stunde Fahrzeit, insgesamt pro Tag 2,5-3h on the road. Im Kanaltunnel Rendsburg war regelmäßig Stau. Und das mitten in der Provinz. :D
Das war eigentlich schönes Arbeiten da draußen, aber ich wollte da nicht leben. Jetzt habe ich Wohnort und Job nach Hamburg gewechselt und fahre nur noch 10 Minuten. Ich verdiene etwas weniger Geld, aber das ist für mich gekaufte Lebenszeit.

Nochwas?
Ah ja. Tach, Parkbank. 🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐:coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
Mit der gekauften Lebenszeit issen Argument, dass ich nachvollziehen kann. Andererseits kann es ja auch sein, dass du finanziell gar nicht schlechter wegkommst, wenn du jetzt weniger fährst. Also ich muss jeden Arbeitstag von Mainz nach Darmstadt, das sind einfach 40 km und in der Vor-Corona-Zeit und je nach Uhrzeit hab ich für Hin- und Rückweg auch 2 - 2,5 Stunden gebraucht. Jetzt isses besser, weil ich einfach früher losfahre (Gleitzeit) und sich dadurch das ganze Verkehrsgeschehen entspannt. Umziehen kam für mich nicht infrage, weil mein soziales Umfeld sich auf Umgebung MZ konzentriert und meine Rente mittlerweile bevorsteht. Ahoi! :bier:

Ich glaub ihr wisst ned wie sich der Vochl aah Bank vorstellt.......so aus Leder....mit Ketten....Handschellen.....Brenneisen....Napf mit Mett
aber lassen wir das ......möchte eure Illusion ja ned vollends zerstören :rofl:
Wesch Disch erschemol, dann gehe die dreggische Gedanke aach fort. Dummbeidel!

Andererseits kann es ja auch sein, dass du finanziell gar nicht schlechter wegkommst, wenn du jetzt weniger fährst.
Das ist schon richtig. Ich zahle deutlich weniger nicht nur Sprit, auch Verschleiß, Reparatur, neues Auto. Das macht einen guten Teil wieder wett. Im Grunde hat es mich nur gewurmt, für die gleiche Arbeit weniger Geld zu bekommen und ich nicht mehr rausschlagen konnte.

Das ist schon richtig. Ich zahle deutlich weniger nicht nur Sprit, auch Verschleiß, Reparatur, neues Auto. Das macht einen guten Teil wieder wett. Im Grunde hat es mich nur gewurmt, für die gleiche Arbeit weniger Geld zu bekommen und ich nicht mehr rausschlagen konnte.
Wer würde das nicht verstehen. Hat dir der Wohnortwechsel keine Probleme bereitet? Ich kenne Kiel und Hamburg ein wenig und beides hat seine schöne Seiten. :bier:

Moin... 🍵 🍵 🍵

Der Professor kommt etwas verspätet. Er hat noch Ärger im Supermarkt...

Pfand.jpg

Zurück
Oben Unten