Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin liebe Parkbank!
Moin weniger lieber Herr @Chuck. Habe die Ehre. :hat:

Mein Autochen hat Inspektion, HU und AU überstanden. Ganz ohne Reperaturen, puh. :spicy:
Ich habe den Eindruck, die Situation um Corona bringt alle mehr oder weniger an ihre Grenzen.
Das ist wohl so.

Eine Freundin brachte im Zusammenhang mit der Pandemie mal den Begriff „Persönlichkeitsakzentuierung“. Ich finde das ziemlich passend...
Ich glaube zu wissen, was du meinst. Vielleicht ... oder auch nicht. Ich mag das Wort überhaupt nicht. Das wird bei uns oft überstrapaziert (nicht wegen Corona) und führt regelmäßig zu Diskussionen. Was soll das eigentlich sein?

Hey @Geosammler,
zieh dir einen Helm auf und lass sie machen ;-)
Du kannst einem alten Hund keine neuen Tricks beibringen :rofl::bier::bier::bier:
Immerhin sind sie hier noch so altmodisch, dass sie einen Spaten benutzen.... Stell dir vor, die entdecken stattdessen den Bagger für sich... :O!:fear:

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor, die entdecken stattdessen den Bagger für sich..
Herr Chuck plus Spaten ist ne Dampfwalze.
1621405139999.png

Das finde ich echt schade...
Ich auch. Es ist traurig und auch unfair allen anderen gegenüber, dass wenige, ich nenne sie mal „Stinkstiefel“ ausreichen, um vielen die Freude am Forum zu vergällen bzw. sie sogar zu vertreiben.
Ich kann nur persönlich für mich sprechen, aber ich schreibe in einigen Threads nicht mit, weil ich mich nicht angreifen lassen möchte.

Ich glaube zu wissen, was du meinst. Vielleicht ... oder auch nicht. Ich mag das Wort überhaupt nicht
Ich mag das Wort an sich auch nicht, aber es trifft den Kern. Bei uns kam der Begriff auf, als wir über Verhaltensweisen diskutiert haben, die unter extremen Bedingungen schneller oder überhaupt hervortreten Bzw. Sich verstärken.

Ich auch. Es ist traurig und auch unfair allen anderen gegenüber, dass wenige, ich nenne sie mal „Stinkstiefel“ ausreichen, um vielen die Freude am Forum zu vergällen bzw. sie sogar zu vertreiben.
Ich finde das auch schade. Es scheint hier aber eine spezielle Subkultur zu geben, in der man sich anmacht und Leute evtl. etwas vorschnell ihren Account löschen. gibt es woanders auch, habe ich aber so stark noch nicht erlebt. Kann man sich da nicht einfach aus dem Weg gehen?

aber ich schreibe in einigen Threads nicht mit, weil ich mich nicht angreifen lassen möchte.
zum Beispiel so. Auf diese Streitkultur habe ich keine Lust. Daher schreibe ich auch in mir lieben Threads meistens nichts dazu und halte mich raus, obwohl es mich manchmal in den Fingern juckt.

@Bassphalanx: gute Besserung für deinen Rücken.

Ich finde das auch schade. Es scheint hier aber eine spezielle Subkultur zu geben, in der man sich anmacht und Leute evtl. etwas vorschnell ihren Account löschen. gibt es woanders auch, habe ich aber so stark noch nicht erlebt. Kann man sich da nicht einfach aus dem Weg gehen?

zum Beispiel so. Auf diese Streitkultur habe ich keine Lust. Daher schreibe ich auch in mir lieben Threads meistens nichts dazu und halte mich raus, obwohl es mich manchmal in den Fingern juckt.

@Bassphalanx: gute Besserung für deinen Rücken.
Das geht mir ähnlich, mittlerweile. Ich habe mich bei bestimmten Themen und Umgangsformen ein paar mal in Rage geschrieben. Das ist nicht gut, ich versuche mich auch möglichst von den Streithammeln fern zu halten.
Aber ob mir das immer gelingt, dass kann ich nicht sagen. Manchmal bin ich auch sehr emotional. Es gibt hier ab und zu Leute die mir dermaßen gegen den Strich gehen, dass ich sehr ärgerlich werde.
Allerdings reagiere ich darauf auch nur in wenigen Threads. In den Katakomben gar nicht, da eskaliert es ja am laufenden Band. Seitenweises Angemache. Nervig.

Auf diese Streitkultur habe ich keine Lust. Daher schreibe ich auch in mir lieben Threads meistens nichts dazu und halte mich raus, obwohl es mich manchmal in den Fingern juckt.
Genau so geht es mir auch, ich würde zu gern etwas schreiben und sitze fast auf meinen Fingern um es nicht zu tun. Aber ich kann mit dieser "Streitkultur" nicht umgehen, bzw. das ist nicht meine Art zu kommunizieren.

..für mich gilt,.. "Diskiutiere nicht mit einem Vollidioten,.. er zieht dich auf sein Niveau herunter, und schlägt dich mit seiner Erfahrung" !!!!!!!!!!!

Alles dämliche, unnütze, schwachsinnige um mich herum was im Leben so passiert ignorier ich einfach , keine Reaktion, keine Diskussion,.. nicht wichtig für mich,..
So lebts sich recht zufrieden,..:idee:;-)

..für mich gilt,.. "Diskiutiere nicht mit einem Vollidioten,.. er zieht dich auf sein Niveau herunter, und schlägt dich mit seiner Erfahrung" !!!!!!!!!!!

Alles dämliche, unnütze, schwachsinnige um mich herum was im Leben so passiert ignorier ich einfach , keine Reaktion, keine Diskussion,.. nicht wichtig für mich,..
So lebts sich recht zufrieden,..:idee:;-)
Wohl dem , der das so drauf hat. Hut ab. :hat:

..hach...:heartbeat:...:hail:... - ...:-)...:-*...
Sie wissen doch Herr Graf, das mache ich gern :-) . Es kann ja nicht angehen, dass der Kaffee abends kalt ist ;-).
..das ist Alles noch Viel schlimmer...:-(:-(:-(...
Und das klingt so, dass mir gar nicht mehr nach Frotzeln und Lachen zu Mute ist. Was ist hier im Forum (und leider auch in der realen Welt) nur gerade los? Das macht mich wütend und traurig 😢:evil:.

Zurück
Oben Unten