Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Aber ich überlege ernsthaft wieder damit anzufangen. Hier in der Gegend gibt es ein paar Isländerhöfe, klein und leicht genug für Ponys bin ich, meine einzige Angst ist, dass ich mir beim Sturz ernsthaft weh tun könnte. Ich bin in meiner knapp 20 jährigen Reiterkarriere oft runtergefallen Und habe immer Glück gehab.
Ich bin auch erst sehr spät wieder eingestiegen, weil es mich nach zwei Jahren Begleitung meiner Tochter zum Reiten wieder "juckte". Bin von der Statur her auch eher für kleinere Pferde oder Ponies gedacht. Die Großpferde sind meist besser ausgebildet, aber mit Norwegerponies fühle ich mich wegen ihres freundlichen Charakters auch sehr wohl.

Runterfallen, ohne sich was zu brechen, ist das eine. Unten liegen und den Hufen und dem schweren Gewicht des Pferdes zu entkommen, das andere. Mein "Übermut" hält sich deshalb in sehr engen Grenzen, ich habe meist den Helm schon bei der Pferdepflege auf und unternehme keine wilden Sachen. Auch die Verantwortung für das Wesen, das mich trägt, verbietet das.

Wo gibt es noch Natur zum Reiten?
Sehr interessante Frage, da steckt noch eine tiefere Ebene drin. Inwieweit ist Reiten überhaupt Natur, oder schon Kultur? Jedenfalls gibt es in unserer Kulturlandschaft noch viele wunderschöne Bereiche, wo die Motorradfahrer (kleiner Seitenhieb ;-)) mit ihren lauten und abgaserzeugenden Vergnügungen nicht hinkommen. Oder die Bierdosenträger mit den Ghettoblastern, die ihren Müll nie wieder mit nach hause nehmen.

Ich rege mich immer auf, wenn wir mit dem Rad unterwegs sind, uns Reiter begegnen, wir extra langsam machen (damit kein Pferd scheut) und von anderen Radfahrern rücksichtslos überholt werden.
Beliebtes Spiel der Rücksichtslosen. Ich finde es als Fahrer eines schnellen Autos besonders wichtig, Rücksicht auf schwächere Verkehrsteilnehmer zu nehmen, und tue das auch. Es ist dann eher die Regel, als die Ausnahme, dass ich überholt, bedrängt, angehupt und beschimpft werde. Übrigens nicht nur von dem vielgeschmähten BMW-Fahrer, sondern auch von dem netten Polo, oder dem schnuckeligen Japaner ...

dem schnuckeligen Japaner
Ey!|) Ich muss mich in den nächsten 6 Monaten entscheiden was ich Automäßig mache. Momemtan fahre ich Mazda6 Kombi, schönes Kfz. Liebäugeln tue ich gerade mit Giulia......hach:love: Wir haben aber ne Wahl im September, ich denke die wird mit Tempo 130km/h beendet. In NL fahre ich auch gerne 130 freue mich aber auch mal schneller fahren zu dürfen.

Elektroauto stelle ich mal hinten an, wird kommen ist aber in meinen Augen nicht die Lösung. #selteneErden

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten