Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Momemtan fahre ich Mazda6 Kombi, schönes Kfz.
Schönes und praktisches Fahrzeug. Ich habe einen Diesel-Kombi, weil ich bis vor meinem kürzlichen Jobwechsel große Strecken schaffen musste. Den fahre ich jetzt, bis er auseinanderfällt, und dann wird das Nächste ein Google-Car.

Wir haben aber ne Wahl im September, ich denke die wird mit Tempo 130km/h beendet.
Möglich. Ich halte gerade das für ideologisch überzogen, werde mich aber in dem Fall nicht davon abhalten lassen, gegen meine "kleinen" eigenen Interessen für die "Zukunft" abzustimmen.
 

Elektroauto stelle ich mal hinten an, wird kommen ist aber in meinen Augen nicht die Lösung. #selteneErden
Obwohl das sehr elegant ist ... fahre grad gelegentlich eins, einen Renault ZOE.

Hatte bisher einen fetten 180 PS GTD (Porno-)Golf, habe den abgegeben und will eigentlich nur noch auf Bedarf ein Auto (Carsharing), zumindest vorläufig und zwar solange ich beruflich kein eigenes brauche.

Ich dachte, das wird eine enorme Umstellung. Komme aber sehr gut zurecht mit der Elektro-Geschichte und auch mit dem Carsharing. Und es macht echt Spass mit einem leisen und wendigen Auto rumzukurfen.

Langestrecke geht natürlich nicht so gut (350 km Reichweite), aber dazu habe ich eh keine Lust mehr, das habe ich über 20 Jahre lang beruflich gemacht und die Schnauze gestrichen voll davon.

Das alles zusammen macht für eigentlich erst Sinn: Elektro, Carsharing und richtig guter Ausbau des ÖNPV und auch des (Bahn-/Bus-)Fernverkehrs, das alles auf intelligente Art und Weise verknüft und ergänzt (z.B. ein Ticket mit trägerübergreifender Gültigkeit für alles bzw. Verbund aller Verkehrsbetriebe, Autoverleiher und Carsharing-Anbieter) .... dann erst kann es klappen.
 

Zurück
Oben Unten