Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

pippi, es kann doch eigentlich nicht sein, dass du dir eine rippe gebrochen hast... was ist schiefgelaufen...
... ich sag mal so: mir kam ein Baugerüst mit hoher Geschwindikeit entgegen... von vorne... :II

Danke für Eure Genesungswünsche! Das wird wieder - und ich bin ja auch selber schuld - ich Depp... da haben wir schon ganz andere Gebrechen hier auf der Bank gehabt...
Würd trotzdem gerne eine Runde :bier: ausgeben... das Problem ist: das Tragl müsst's selber herschleppen...

... da will man mal helfen...:rolleyes:

... aber ehrlich gesagt - nein! Ich hab mir gestern abend - saublöde Geschichte - eine Rippe gebrochen... tut höllisch weh - vor allem beim Atmen und Lachen - aber das Schlimme ist, dass ich heute abend noch einen Gig vor 2000 Leuten spiele und das einigermassen über die Bühne bringen muss... naja - Bassen geht einigermassen schmerzfrei, solange ich mich nicht zuviel bewege - aber ich könnt mir Schöneres vorstellen... also der Plan ist wohl, dass ich mich mit Schmerzmitteln und alkoholfrei über Wasser halte, und dann mich dann nach dem Gig mithilfe einer Portion Bier endgültig abschiesse... alles Andere wäre zu viel Rock'n'Roll in meinem Alter...

Mein Mitgefühl.... :O!

Wart mal, wie das beim Stuhlgang kommt.... B)

Ich bin - allerdings vor 15 Jahren - mit drei gebrochenen Rippen auf der Bühne gestanden. Tramadolor hat geholfen. Mein Hausarzt war bereit, für diesen Sonderfall auszuhelfen. Es dauerte etwas über 4 Wochen, bis das nicht mehr dauernd lästig bis sehr schmerzhaft war. Zügelverband.... ha! ;-)

Tip: Ein Motorrad - Nierengurt aus Neopren als Korsett tragen. Natürlich je nachdem, welche Rippe ab ist. Bei den Unechten und den Falschen hilft das nicht viel.

Ich habe mir nach der positiven Erfahrung mit dem Nierengurt ein passendes Korsett verschreiben lassen. Das schafft etwas Erleichterung - auch ohne Analgetika.

Trotzdem, ein "Spatengang" mit gebrochenen Rippen..... Uiuiuiui...... :-/

Ich habe mir nach der positiven Erfahrung mit dem Nierengurt ein passendes Korsett verschreiben lassen. Das schafft etwas Erleichterung - auch ohne Analgetika.

Das kann natürlich gutgehen, empfiehlt dir aber von 100 Ärzten so ungefähr keiner.

Ein bis drei mal pro Minute atmest du unwillkürlich tief, um wenig belüftete Lungenteile zu beanspruchen (Seufzeratmung s.o.).
Bei Rippenprellungen oder -frakturen, fällt das aufgrund der Symptomatik im wahrsten Sinne "flach" und Keime aus diesen Regionen werden nicht abtransportiert, was zu Infektionen führen kann.

Das Risiko kann man eingehen, muss man aber nicht...zumindest dann nicht, wenn man die Medis verträgt.

EDIT: Keine Fachbegriffe...:D

Zuletzt bearbeitet:
Mein Mitgefühl.... :O!

Wart mal, wie das beim Stuhlgang kommt.... B)

Ich bin - allerdings vor 15 Jahren - mit drei gebrochenen Rippen auf der Bühne gestanden. Tramadolor hat geholfen. Mein Hausarzt war bereit, für diesen Sonderfall auszuhelfen. Es dauerte etwas über 4 Wochen, bis das nicht mehr dauernd lästig bis sehr schmerzhaft war. Zügelverband.... ha! ;-)

Tip: Ein Motorrad - Nierengurt aus Neopren als Korsett tragen. Natürlich je nachdem, welche Rippe ab ist. Bei den Unechten und den Falschen hilft das nicht viel.

Trotzdem, ein "Spatengang" mit gebrochenen Rippen..... Uiuiuiui...... :-/
hoffentlich bekommt der ärmste jetzt nicht noch kotzerei, scheisserei oder husten!

mikki, böse echt böse.
Hatte mal das Brustbein durch, is wirklich shyce wennd ned richt schnaufe kannschd.
Aber die im Krankenhaus hatten gute Tropfen :D Da is dir alles shyceegal :D

kotzen.jpg

Zurück
Oben Unten