Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Georgia Wahl
Ossoff (D) liegt 2500 Stimmen hinter Perdue(R). (50% - 50%)
Warnock (D) liegt 35000 Stimmen vor Loeffler (R) (50,4% - 49,6%).
Die Stimmen die noch ausgezählt werden, werden vermutlich mehrheitlich für die Demokraten sein.
Es steht noch nicht fest, aber die Demokraten dürften 1 oder 2 Senatoren stellen.

Georgia ging schon immer an Ray Charles!

Guten Morgen, Ihr Frühaufsteher! @Bassphalanx, @Cadfael, @ATK411, @sharon und @alice d.!
Guten Morgen Herr @Chuck!
Guten Morgen Parkbank!

Hmm, viele schwierige Nachrichten aus den USA ... Die Republikaner in Pennsylvania sollen die Vereidigung eines demokratischen Senators verhindert haben. Trump und seine Anhänger verhalten sich wie Despoten.
Hoffentlich wird das noch was mit den zwei demokratischen Senatoren in Georgia, sonst wird es für Biden extrem schwer, die Trümmer der Beinahe-Diktatur von Trump aufzuräumen.

Georgia Wahl
In einigen Wahlbezirken Georgias wird jetzt erstmal Feierabend gemacht...
Die Stimmen die noch gezählt werden müssen sind ausschließlich Early Voters und Briefwähler.
Die Mehrheit der ausstehenden 73.000 Stimmen sind zudem in demokratischen Counties. Warum? Weil die Republikaner die Wahlbezirke so zurechtgeschnitten haben, dass Demokraten benachteiligt werden und riesige Wählerzahlen (in Städten) haben.

Vermutlich lässt Perdue die Stimmen nachzählen, da der Unterschied der Stimmen extrem gering ist (dann darf er das auch verlangen). Bei Warnock und Loeffler sieht es anders aus. Loeffler müsste die Nachzählung bezahlen. Allerdings verfügt die Familie Loeffler über ein geschätztes Vermögen von 800 Millionen Dollar. Loefflers Ehemann ist an der Börse - kund Loeffler hat wohl mit Corona-Insiderinfos aus dem Weißen Haus im Früjahr Millionen gemacht. Sie ist eine der koruptesten Politikerinnen in den USA.

Mit einem "amtlichen Ergebnis" in Georgia ist wohl erst in 10 Tagen zu rechnen.
Und es wird definitiv die gleichen Gerichtsverfahren geben wie bei Trump!

Ist dein zweiter RBX eigentlich mittlerweile fertig? Den hattest Du doch zum Gitarrenbauer gebracht, oder?
Danke der Nachfrage @fmm! Leider noch nicht. Ich bin ja mit meinen eigenen Änderungsarbeiten an meinem Hauptbass, dem Yamaha RBX5A2 immer noch sehr glücklich. Mir ist als Bass-Dilettant die Spielbarkeit des Instruments immer noch wichtiger, als das perfekte Aussehen oder sogar der Bass-Sound. Also deshalb liege ich damit immer etwas im Hintertreffen, wenn ich so von Euren wirklich guten Bässen lese. Aber für mich ist es bestimmt richtig so.

Ich fürchte, mein Bassbauer Michael ist abgetaucht. Ist wahrscheinlich mit dem Bass durchgebrannt, um ihn zu retten. ;-) Ich hatte ihn ja darum gebeten, den Bass einzurichten, das kann er perfekt und sehr einfühlsam. Und Änderungsarbeiten wie bei meinem ersten Yamaha RBX5A2 zu planen. Aber diesesmal eben vom Profi. :-)

Sagt Bescheid, es ist zwar hoch im Norden, aber wer weiß.
Ein Schleswig-Holsteinisches Bassicer-Treffen ist offen geblieben, als Corona über uns kam. Ich hoffe sehr, dass das im kommenden Sommer nachgeholt werden kann. Wenn die Impfkampagne durch ist, sollte sich das gesellschaftliche Leben hoffentlich wieder etwas erholen.

Sorry! :opa:

Wollte die Parkbank nicht "zupolitisieren"!!! Aber das ARD/ZDF MoMa hat falsch berichtet und da wollte euch besser informieren. Mittlerweile hat die Tagesschau ihren Text geändert.
Und dann wollte ich die wichtigsten Sachen kurz zusammenfassen ohne dabei parteiisch zu werden (bis auf Loeffler, die widerliche, unmoralische, geldgeile Schnäpfe). Habe ja auch immer brav eine Überschrift gewählt, damit ihr mein Geschreibsel einfach überspringen könnt.

Bin seit gestern 15:30 Uhr auf und so langsam werde ich müde.
Werd wohl gleich in meine Kiste watscheln...

Guten Morgen :hat:

Verschlafen. Aber macht ja nix, heute ist ja Dreikönig, will sagen faul Sau faul :bier:

Und es liegt Schnee :eek:
Sogar auf der Wiese. Jetzt bitte noch ein bisschen blauen Himmel, dann ist es perfekt. Wo ist denn der Don Mascarpone, wenn man ihn mal braucht...

...you are welcome...
1609920119116.png

:thumb_twiddle: :thumb_twiddle: :thumb_twiddle: :thumb_twiddle:

Guten Morgen :hat:

Verschlafen. Aber macht ja nix, heute ist ja Dreikönig, will sagen faul Sau faul :bier:

Und es liegt Schnee :eek:
Sogar auf der Wiese. Jetzt bitte noch ein bisschen blauen Himmel, dann ist es perfekt. Wo ist den der Don Mascarpone, wenn man ihn mal braucht...
Da habt ihr es gut. Wir haben hier weder frei noch Schnee. Nur kalt , regnerisch und düster ist es hier.
Ich glaube Mordor ist wieder erwacht.... Ist der Ring doch nicht vernichtet worden? :fear:

Wenn Biden in einem County 17% hatte, lagen die beiden demokratischen Senatsbewerber bei 20-25%. Wenn Biden 67% hatte, lagen die beiden bei 69%. Warnock ist ja bereits "Projected Winner" (nicht mehr einzuholen, aber es sind noch Stimmen offen). Ossoff muss noch kämpfen; es wird knapp. Aber selbst wenn Ossoff mit 49,5% verliert ist das ein wahnsinniges Ergebnis für ihn!

Zurück
Oben Unten