Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

... oder einfach mal anfangen, sich was zu gönnen und selbst zu kochen. Muss ja nicht kompliziert sein - und klar, Single-Küche findet man nicht in Kochbüchern.
smilie_abc_059.gif

Nicht ganz. Gibt auch Kochbücher für den kleinen Haushalt. OK, Nudeln würde ich jetzt nicht selber machen. Aber die gibt es z.B. auch in Vollkorn oder Dinkel.
Und so `ne Lasagne zum Beispiel aus frischem Gemüse und Hack ist auch recht schnell gemacht.

Interessant. Erzähl uns mehr... ;-)
Wenn Du willst... :-)
Ich kaufe 500g Halb-und-Halb und teile das in zwei Portionen (a 250g). Die eine Hälfte friere ich ein. Die andere Hälfte wird mit Margarine angebraten, bis das Fleisch grau ist (so wie mein Pelz). Dann kommt Mehl hinzu, das die Margarine bindet. Dann Wasser und eine halbe Tube Tomatenketchup (diese "kleinen Tuben, die kaum größer als eine Hand sind). Tabasco und Worchestersauce hinzu. Mit zusätzlichem Wasser ggf. die Konsitenz verändern (nicht zu dünn oder zu dick). Zwiebelgewürz kommt auch noch rein...
Nudeln verschiedener Art (hauptsache, die billigen Hartweizennudeln, weil ich die am liebsten mag). Man kann auch einen Beutel Reis nehmen. Schmeckt auch lecker!
Wenn alles fertig ist, entweder diseer Parmesan-Ersatz oder mit Formkäse überbacken. Dazu zwei Scheiben ungetoastetes Butter-Toastbrot.
In den vier Tagen kann man verschiedene Nudeln nehmen oder verschiedenen Käse.

Reicht das?

Man hab ich nen geilen Kollegen.
Der hatte seit Donnerstag frei bis gestern(12.10)......heut bekomm ich ne Mail vom Meister er hat sich krankgemeldet.
Soweit so gut.......nur das er in seiner Abwesenheitsmeldung am Do.(08.10) schon "erreichbar wieder ab 16.10." eingetragen hat
find ich dann doch sehr vorausschauend :rofl:

Schönen Gruß vom Arbeitsrecht: Krankenschein angekündigt :D:D:D

Wenn Du willst... :-)
Ich kaufe 500g Halb-und-Halb und teile das in zwei Portionen (a 250g). Die eine Hälfte friere ich ein. Die andere Hälfte wird mit Margarine angebraten, bis das Fleisch grau ist (so wie mein Pelz). Dann kommt Mehl hinzu, das die Margarine bindet. Dann Wasser und eine halbe Tube Tomatenketchup (diese "kleinen Tuben, die kaum größer als eine Hand sind). Tabasco und Worchestersauce hinzu. Mit zusätzlichem Wasser ggf. die Konsitenz verändern (nicht zu dünn oder zu dick). Zwiebelgewürz kommt auch noch rein...
Nudeln verschiedener Art (hauptsache, die billigen Hartweizennudeln, weil ich die am liebsten mag). Man kann auch einen Beutel Reis nehmen. Schmeckt auch lecker!
Wenn alles fertig ist, entweder diseer Parmesan-Ersatz oder mit Formkäse überbacken. Dazu zwei Scheiben ungetoastetes Butter-Toastbrot.
In den vier Tagen kann man verschiedene Nudeln nehmen oder verschiedenen Käse.

Reicht das?
Ich weiss nicht wie ich hierher geraten bin, aber dein Rezept hat Staunen in mir ausgelöst. Ich will es nicht nachkochen, aber die Tube Ketchup interessiert mich schon und ich wüsste gern genauer um welches Produkt es sich handelt?

So, nächste Woche habe ich zwei Proben. Dienstag proben wir mit der Metal Kapelle, da muss ich noch ein paar Sachen vorbereiten. Am Donnerstag spielen wir dann mit der Blues Kapelle

Die Probe am Donnerstag wird richtig hart. Wir haben das erste mal vor ca. 2 Monaten geprobt. Die Probe war echt toll. Am Schlagzeug hat ein sehr guter Freund unseres Gitarristen gespielt, ein Sandkasten Freund. Eine Woche später ist er unerwartet auf der Straße zusammengebrochen und verstorben, er ist nur 46 Jahre alt geworden und war einer der liebsten Menschen die ich kannte...
...sehr traurig.

Wir waren uns aber einig, dass wir weiter machen müssen. Wir haben jetzt einen neuen Drummer gefunden, er hat mit den Worten “Was bleibt mir anderes übrig, natürlich spiele ich mit“ zugesagt.

Will das Thema hier nicht breit treten, aber da hier alle offen mit ihren Lebenssituationen umgehen, wollte ich das hier wenigstens mal geschrieben haben.

Am Schlagzeug hat ein sehr guter Freund unseres Gitarristen gespielt, ein Sandkasten Freund. Eine Woche später ist er unerwartet auf der Straße zusammengebrochen und verstorben, er ist nur 46 Jahre alt geworden und war einer der liebsten Menschen die ich kannte...
...sehr traurig.
Oh mann … im Moment …

...Will das Thema hier nicht breit treten, aber da hier alle offen mit ihren Lebenssituationen umgehen, wollte ich das hier wenigstens mal geschrieben haben.
1+
Finde ich auch gut, daß man so etwas hier posten kann! @ollo
Ein "like" kann ich natürlich für eine solche Situation nicht vergeben - und der Rest passt nicht.
... macht für ihn weiter...

Ich weiss nicht wie ich hierher geraten bin, aber dein Rezept hat Staunen in mir ausgelöst. Ich will es nicht nachkochen, aber die Tube Ketchup interessiert mich schon und ich wüsste gern genauer um welches Produkt es sich handelt?

Ich nutze "RICH Tomaten Ketchup fruchtig, 500gr Tube" von Netto (da ich alles bei Netto kaufe).
Ich HASSE Nudeln mit Tomaten Kethup!!! Kann ich nicht essen! 250gr gut angebratenes Hackfleisch mit Mehl gebunden und den 250gr Tomatenketchup + Tabasco + Worchsester + Zwiebelsalz gibt einen völlig anderen Geschmack als pures Tomatenketchup! Das Mehl (?) mildert den Ketchup Geschmack ab und die anderen Zutaten geben eine neue Note. Man kann auch nur 200gr Ketchup nehmen.
Das ganze eben für 3-4 Personen oder eben 3-4 Tage!

Zurück
Oben Unten