Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hier noch ein Bild von meiner Hunderunde grad eben

...interessant belichtet... :gruebel: ... - ...nur "Mr. Spock" sacht, es scheint das "Sternbild grosser Wagen" zu sein... - ...aber nur von der Erde aus gesehen, denn die Sterne ansicht sind "Lichtjahre" voneinander entfernt...

P.:-):-*

Ich nehme gehackte Tomaten aus der Dose. Die sind fruchtig, saftig, schnell zu verarbeiten und nur reine Tomate. Das wird dann wunderbar mit meinen vielen Gewürzen aufgepeppt. :-)

Ja, gehackte Tomaten aus der Dose (2 kleine Dosen) sind gut. Aber das ganze wird so dann zu dünnflüssig. Da muss noch eine Tube Tomatenpüree rein. Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer (und 3 weitere, geheime Gewürze :D ) nicht vergessen. Und das allerwichtigste:

Genug Fleisch!!! :D

Ja, gehackte Tomaten aus der Dose (2 kleine Dosen) sind gut. Aber das ganze wird so dann zu dünnflüssig. Da muss noch eine Tube Tomatenpüree rein. Zwiebeln, Knoblauch, Salz und Pfeffer (und 3 weitere, geheime Gewürze :D ) nicht vergessen. Und das allerwichtigste:

Genug Fleisch!!! :D
Wenns zu dünne wird mach ich paar Körner Reis rein.

Du kannst auch mal probieren, wie das teils oder völlig ohne Fleisch geht: nimm eine Zucchini und schneide oder raspele sie fein, ergänze mit roten Linsen, Möhre, Mais und Paprika, je nach Lust: für den Geschmack gibt es schließlich Knobi, Chili, sowie Kreuzkümmel oder Thymian - je nach dem, ob du lieber in Richtung Chili oder Bolognese willst.

Ich nehme gehackte Tomaten aus der Dose. Die sind fruchtig, saftig, schnell zu verarbeiten und nur reine Tomate. Das wird dann wunderbar mit meinen vielen Gewürzen aufgepeppt.
Finde ich auch am Leckersten. Man braucht nur wenig, um das zu einem schönen Geschmack aufzupeppen. Mir reichen manchmal schon Salz, Pfeffer und Butter.

Ich hab heut mal ein neues Bierchen probiert. Es ist meinem selbst gebrauten vom Geschmack her sehr ähnlich.

Störtebeker Atlantik - Ale

91A1AD89-EFCE-4B7A-BE69-B3311E0207F4.jpeg

Richtig lecker.:lechz:

Tomaten aus der Buechse geht gar nicht :D!Man nehme gruppierte Ramati Tomaten oder San Marzano,schneide die in Stuecke(nach dem waschen),Olivenoel,Zwiebeln(alles nach Geschmack)Zwiebeln goldig werden lassen, Tomaten rein und Wuerzen nach Geschmack.Geht schneller als Buechse aufmachen :opa:.

Mit frischen Tomaten muss man die sogar erstmal häuten, sonst ist das gar nicht fein! Wenn ich Bolognese mit frischen Tomaten mache, dann muss die zudem mindestens 12 Stunden kochen/köcheln! :opa:

:bier::D:bier:

Man nehme gruppierte Ramati Tomaten oder San Marzano
Die man hierzulande aber eher selten in guter Qualität findet, zumal um diese Jahreszeit. Und vor allem weniger erschwinglich für Menschen mit knappem Einkommen.

Schältomaten oder gestückelte Tomaten aus der Dose könnten zur Zeit tatsächlich qualitativ sogar besser sein als grün geerntete und nachgereifte Früchte aus dem Supermarktregal. Vor allem, wenn man in der Lage ist, größere Dosen zu verarbeiten. Bei denen sollte der Eigengschmack der Dose nicht ganz so stark durchschlagen.

dann muss die zudem mindestens 12 Stunden kochen/köcheln!
Das ist eben eine Maer,habe ich selber auch immer geglaubt aber man lernt halt nie aus.Mach mal einen Versuch,Sugo mit frischen Tomaten aufsetzen,sagen wir fuer 4 Personen und eine bis max.anderhalb Stunden koecheln.Du wirst dich wundern das der Sugo danach nach Tomaten schmeckt und frisch.Und das mit den Tomatenhaeutchen ist halt Geschmacksache,hier ein Zeichen dafuer das mit frischen Tomaten gekocht wurde und nicht mit Pelati.

Das ist eben eine Maer,habe ich selber auch immer geglaubt aber man lernt halt nie aus.Mach mal einen Versuch,Sugo mit frischen Tomaten aufsetzen,sagen wir fuer 4 Personen und eine bis max.anderhalb Stunden koecheln.Du wirst dich wundern das der Sugo danach nach Tomaten schmeckt und frisch.Und das mit den Tomatenhaeutchen ist halt Geschmacksache,hier ein Zeichen dafuer das mit frischen Tomaten gekocht wurde und nicht mit Pelati.

Bis auf die „Tomatenhäutchen“ bin ich durchaus bei dir... :bier:

P.S. Das mit den 12 Stunden kochen habe ich in den 70´ern bei einem italienischen Koch gelernt.... ;-)

mit frischen Tomaten
aber sag mal, würdest Du grün geerntete und dann nachgereifte Tomaten als "frisch" bezeichnen? Du lebst in Süditalien, und da unterscheidet das Klima doch ein wenig vom Niederrhein - wo Cadfael lebt. Und selbst hier im warmen Rhein-Main-Gebiet, wo vor der Haustür sogar Tomaten angebaut werden, ist es mit dem Reifegrad und er Verfügbarkeit sone Sache. Aber grad zum Kochen nimmt man doch am besten vollreife Früchte, oder habe ich das falsch im Hinterkopf?

Damit wir uns nicht falsch verstehen: natürlich geht nichts darüber, gut gereifte Früchte selbst zu verarbeiten, wenn man an die passenden Sorten rankommt.

Zurück
Oben Unten