Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das einzige was dann übrig bleibt sind die Tabletten aus der Apotheke, Backofenpizza und Backofen-Pommes... :O!

Nein, da gibt es noch viel mehr. Versuche doch mal zu schauen, ob du nicht zumindest mal das eine oder andere gesunde (!) kaufen kannst. Dafür lässt du dann jeweils eins der ungesunden im Laden. Eine Hauruckmethode wäre eh vollkommen kontraproduktiv. Aber eine langsame Umstellung halte ich bei dir schon für sehr (!) angebracht und sinnvoll!

Nicht das du ansonsten bald zur Rauchware wirst.... :D

Mir hat dies Buch ziemlich die Augen geöffnet:

6D94EDB8-6892-44CA-AE56-5A685BB6C2E3.jpeg

Ich bin bestimmt kein Gesundheitsapostel. Eigentlich ein totaler Genussmensch. Aber jetzt genieße ich eben andere Dinge. :-)

Ich war ja nun 12 Wochen in insgesamt in zwei Kliniken. Was man mir NIE gesagt hat, ist mit dem Rauchen aufzuhören. Bei meiner Krankheit macht es die Situation nicht unbedingt besser, sondern KANN zur Verschlechterung führen. Bei einigen hilft Cannabis - bei mir würde es aber wohl genau das Gegenteil bewirken. Habe bisher in meinem Leben auch nur legale Drogen zu mir genommen.

Wenn ich was gesundes kaufen wollte, sind das vermutlich Birkenstocks... :D

... oder einfach mal anfangen, sich was zu gönnen und selbst zu kochen. Muss ja nicht kompliziert sein - und klar, Single-Küche findet man nicht in Kochbüchern.
ich liiiebe selbst kochen. Ja, Leute zum Essen einladen auch, aber das ist im Moment eher keine Option. Single oder nicht ist eher zweitrangig, wenn etwas übrig bleibt kann man das ja auch bedingt aufbewahren (nicht alles, aber das kann man ja auch steuern).

Ausserdem ist es viel gesünder und auch günstiger, auf Convenience Food zu verzichten.

Gruss
claudio

... oder einfach mal anfangen, sich was zu gönnen und selbst zu kochen. Muss ja nicht kompliziert sein - und klar, Single-Küche findet man nicht in Kochbüchern.
Ich mach ja schon auf die Backofenpizza extra Toast-Formkäse drauf! :-)
Und wenn ich meine Cadfael-Bolognese mache (mit Tomatenketchup, Tabasco und viel Worcestersauce) ist das ja auch selbst gekocht! Oder Bratkartoffeln mit Formkäse überbacken. Immerhin schneide ich die Bockwürstchen vorher klein, wenn ich Erbsensuppe aus der Dose mache!

Ich mach ja schon auf die Backofenpizza extra Toast-Formkäse drauf! :-)
Und wenn ich meine Cadfael-Bolognese mache (mit Tomatenketchup, Tabasco und viel Worcestersauce) ist das ja auch selbst gekocht! Oder Bratkartoffeln mit Formkäse überbacken. Immerhin schneide ich die Bockwürstchen vorher klein, wenn ich Erbsensuppe aus der Dose mache!
Wie sagt der Mälzer immer?
Überbacken ist kein Kochen. :opa:

Ich kann nix aufbewahren, hab das "Du musst aber den Teller wirklich auch aufessen" zu sehr verinnerlicht ;-D

Das Problem mit der Single-Alltags-Küche ist halt auch, dass man nachher nicht zu viel Kochgeschirr saubermachen will und ganz pragmatsch, dass es bei den kleinen Mengen um "weniger ist mehr" gehen muss.

Du könntest zum Beispiel anstatt Backofenpizza auch eine "Pfannenpizza" aus Kartoffelpufferteig machen. Das wäre schon mal ein Schritt weiter...

Was mir noch einfällt. Rausgehen, in Euer Naturschutzgebiet. Oder mit dem Rad raus.. Auf dem Weg meinetwegen genussvoll rauchen. Vielleicht irgendwann dafür sogar die Bude entstinken (mann, war das eine Erlösung, als mein Vater endlich mit dem Rauchen aufhörten, von 80 auf 0)

Ich kann nix aufbewahren, hab das "Du musst aber den Teller wirklich auch aufessen" zu sehr verinnerlicht ;-D
ich auch, aber gewisse Dinge lohnt es nicht unterhalb einer gewissen Menge zuzubereiten. Ragù zum Beispiel koche ich nicht unter einem Kilo Fleisch und eineinhalb Kilo Tomaten ein, für den Rest gibt es den Tiefkühler. Oder jetzt im Herbst die ganzen Suppen, die mache ich mir nicht portionenweise, da wird man ja kirre. Wenns draussen richtig kalt ist, kann man ja den Topf auf die Terrasse stellen.

Reibekuchen (so nennen wir Kartoffelpuffer) habe ich zuletzt immer fertig gekauft...
Vor 25 Jahren habe ich die noch selbst gemacht. Kartoffeln halb roh gelassen, damit extra crunch drin ist (und ich mag das Braune nicht so. Und dann auf Graubrot und Muskat auf die Reibekuchen...
Es gibt auch ein Halbfertigprodukt, also grob geriebene Kartoffeln. Das schmeckt (mir) besser als die komplett fertigen Pfannkuchen. Vor allem: man kann damit auch was anderes machen. Kleine Klößchen als Beilage zum Beispiel. Für die Pizza-Idee muss man das Zeugs noch binden, z.B mit einem Ei.

Zurück
Oben Unten