Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Habe ich versucht, Antrag wurde abgelehnt. Hat nicht den HWAF erfühlt. :rolleyes:

Irgendwas is' immer.:nix:
Ich darf im Wohnzimmer noch nicht mal einen Bass an die Wand hängen. :weep:
Dabei ist da so schön viel Platz!
Und an die Diskussion wegen der popeligen 5-Boxen-Surround-Anlage kann ich mich auch noch gut erinnern! Erst als ich gedroht habe, die in meinem Zimmer aufzustellen und ihr Büro den Ganzen Tah zu beschallen, hat sie nachgegeben. :stolz:

Sorry; aber ihr wisst ja, dass ich nicht ganz fit bin. Darum erst jetzt:

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schokoosterhasen und Mettbrötchen auffülle*

Im EDEKA war es echt spooky. Der Plan war, die wenigen Dinge, die ich noch brauchte, in meine mitgebrachte Tasche zu stecken und an der Kasse wieder raus zu holen. Ich wollte keinen Einkaufswagengriff anfassen.

Vor dem Laden war mit Flatterband ein schmaler aber langer Zugang abgesteckt, zwei SecurityMenschen standen am Eingang. Ohne Einkaufswagen durfte man nicht rein. Dieser sollte nämlich als Abstandshalter dienen. Und es durfte auch nur eine Person pro Einkaufswagen rein. Pärchenshopping ging nicht, und viele bessere Hälften standen draußen rum.

Diesmal war das Cerealienregal leer :O!. Mehl gab es ein ganzes Regal voll, aber nur eine Sorte, Dinkelvollkornmehl, verbunden mit dem Hinweis, dass nur eine Packung pro Person abgegeben wird. Soll ja gesund sein, das Dinkelvollkornmehl...

Zahlen sollte man mit Karte, und die Kassierer_innen saßen jetzt hinter Plexiglas. Einige Einkaufende waren jetzt mit Handschuhen und Mundschutz unterwegs, andere haben sich, sobald sie draußen waren, die Hände mit mitgebrachtem Desinfektionsmitte desinfiziert.

Offenbar sind ein paar ernstzunehmende Dinge jetzt bei einem Teil der Bevölkerung angekommen. Hoffen wir, dass es hilft.

Und jetzt verziehe ich mich dahin, wo ich hingehöre, in die Küche :D

wollte keinen Einkaufswagengriff anfassen.

....ich hab ihn gestern desinfiziert,..
sobald sie draußen waren, die Hände mit mitgebrachtem Desinfektionsmitte desinfiziert.

...hab ich auch,...

Ich musste heute noch in den Dampfershop um mich für die nächsten 6-8 Wochen einzudecken,.. hatte vorher gelesen ab 18.3. geschlossen, vorher telefonisch bestellen, Artikel werden vor die Tür gestellt,.. abgezähltes Geld in bereitgestelltes Einmachglas werfen,..genauso gemacht, für mich völlig richtig und ok,...

....aber vor dem Laden auf dem Marktplatz läuft der Wochenmarkt wie immer ohne irgendwelche besonderen Schutzmaßnahmen,..:bang::bang::bang::bang::bang:

morsche beisammen

summertime_2019-2.jpg

@Logabass

...vielleicht noch ein kleiner Hinweis,..

Ich werde das "Fenster zur Kirche hin" etwa um 13.50 Uhr passieren,.. hust,...

...so als Merkspruch,...Du brauchst den Kuchen
dann nicht mehr zu suchen :D :D :evil::bier:

oder auch:

“Solltest du deinen Kuchen vermissen,.... ich hab ihn mir grad in den Hals geschmissen.... :D :o):D

Zurück
Oben Unten