Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen liebe Parkbank,

schönes mildes Frühlingswetter heute. Die Familie hat nochmal verlängerte Ferien, nur ich muss los.
Erstmal eine Runde Tee oder Kaffee.
:kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵 🍵

und dann doch mal wieder zum Thema mit dem C-Wort:

Damit dieses Phänomen überhaupt gestoppt werden kann, müssen sich ca. 80% der Bevölkerung infiziert haben. Man spricht da von Durchseuchnung. Dieses Virus wird auch nicht durch Niesen oder Schmierinfektion übertragen, sondern ausschließlich durch Husten, weil es Lungenvirulent ist. Da es zudem ein sog. hüllenloser Virus ist, reicht auch der Sicherheitsabstand von 1 -1,5m. Danach ist es nicht mehr wirksam. Ebenso lebt es auf glatten Oberflächen nur sehr kurz.
Das habe ich aus mehrfachen Quellen ganz anders erfahren. Corona- und Grippeviren haben eine Lipidhülle, dadurch überleben sie auf Oberflächen z.T. tagelang. Im Vergleich zu sporenbildenden Bakterien ist das natürlich wenig, aber im Alltag durchaus relevant. Die Infektion läuft dann nicht direkt über Husten und Aerosole, sondern von der Hand in den Mund/die Nase. Z.B. wenn mein Vorgänger an der Türklinke oder beim Obst/Gemüse im Supermarkt seine Viren dort hinterlassen hat.
Allerdings lässt sich die Lipidhülle durch einfache fettlösliche Mittel wie Seife zerstören. Daher ist regelmäßiges gründliches Händewaschen sowohl notwendig als auch hinreichend.

Z.B.:

:bier::bier:
 
...komm, wir sind nicht immer "einer Meinung"...;-)... - das ist aber auch nicht wichtig. Nur - wenn / falls du dir darüber Gedanken machst, ob gerade "Du" das Gesundheitssystem mit "versuchspraktisierten" Probeausfällen bässer machen könntest, so muss ich trotzdem leider "zur Probe" - wir wollen das so - und darin ist sich "die Band" einig...

P.:-):bier:

Dann werdet ihr halt im Proberaum unter Quarantäne gestellt! :D

Kette dran, nach 14 Tagen wiederkommen, Tür aufmachen und kurz reinhusten. :D
 
Moin zusammen! :hat:

Also jetzt Büsten von allen hier aufstellen, ich weiß ja nicht....
Aber vielleicht eine Büste zur Ehren der unbekannten Bassist*innen? @Bassone , was meisnt Du?


*Seifen-, Handtuch- und Desinfektionsmittelspender auffüll*
*Büsten von John Entwistle, Jack Bruce, Jaco, James Jamerson, Greg Lake, Andy Fraser, Paul McCartney, Geezer Butler, Duck Dunn und Ray Brown abswiffer*
 
Wenn ich mir die Aufzählung der Büsten anschaue sind bis auf Sir Paul alle nicht mehr unter uns. (Und ich hab nur einen live erleben dürfen, Herrn Donald Dunn R.I.P.) Ich find das völlig in Ordnung so. Und deshalb brauchen wir auch keine Büste vom so genannten @Bassone , welcher hier ungestraft als Eierschneider posiert. Ja wo hamma denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Aufzählung der Büsten anschaue sind bis auf Sir Paul alle nicht mehr unter uns. (Und ich hab nur einen live erleben dürfen, Herrn Donald Dunn R.I.P.) Ich find das völlig in Ordnung so. Und deshalb brauchen wir auch keine Büste vom so genannten @Bassone , welcher hier ungestraft als Eierschneider. Ja wo hamma denn?
Geezer Butler ist auch noch da. Oder zählt der wie sein Kollege Ozzy als Untoter?
 

Hallo in die Runde!

Draußen auf jeden Fall , bei gebührendem Abstand.
Der ja gegeben sein dürfte, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Bin gespannt, ob sie hier heute beschließen, die Läden dicht zu machen.
irgendwie hoffe ich ja sogar auf den Beschluß, dass ich dichtmachen muss. Dann würde ja §56 Infektionsschutzgesetz greifen. Und "systemrelevant" ist meine Tätigkeit ja nun wirklich nicht, auch wenn es für einige Kunden ganz schön bescheiden wäre, wenn ich ausfiele.
 

Zurück
Oben Unten