Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Genau darum geht es mir.

...komm, wir sind nicht immer "einer Meinung"...;-)... - das ist aber auch nicht wichtig. Nur - wenn / falls du dir darüber Gedanken machst, ob gerade "Du" das Gesundheitssystem mit "versuchspraktisierten" Probeausfällen bässer machen könntest, so muss ich trotzdem leider "zur Probe" - wir wollen das so - und darin ist sich "die Band" einig...

P.:-):bier:
 
Vielleicht sind die Kollegen keine potenziellen Multiplikatoren, vielleicht auch nicht an Kliniken tätig.
In einem unserer Nachbarorte gibt es 3 Allgemeinmediziner. Alle 3 sind durch den Virus ausgefallen. Der Ort ist steht nun zunächst mal ohne Arztpraxen da. Nur weil jemand Arzt ist , heißt das nicht das er über alles Bescheid weiß. Auch Mediziner machen nicht alles richtig.
Aus dieser Erfahrung heraus finde ich es nicht besonders verantwortungsbewusst, wenn Ärzte, wie die 3 bei ProfA. noch relativ lässig mit der Sache umgehen. Ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen , meine aber verstanden zu haben das ausser Abstand halten und Händewaschen, möglichst wenig Kontakt zu anderen eben ein wichtiger Beitrag ist.
 
Aus dieser Erfahrung heraus finde ich es nicht besonders verantwortungsbewusst, wenn Ärzte, wie die 3 bei ProfA. noch relativ lässig mit der Sache umgehen. Ich habe die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen , meine aber verstanden zu haben das ausser Abstand halten und Händewaschen, möglichst wenig Kontakt zu anderen eben ein wichtiger Beitrag ist.

..Sei dir versichert, dass "Wir Alle" extrem verantwortungsbewusst "damit" umgehen - aber eine "Pauschalität" gibt es nun auch einmal auch nicht... - ...und aus "wissenschaftlicher Sicht" handeln wir absolut "im Rahmen" korrekt... - ...es ist aber OK, wenn du es anders siehst...

P.:-):bier:
 
...das ist ja OK - aber "inkonsequent" ist diese Entscheidung aus meiner Sicht schon... - ...denn entweder "ganz oder gar nicht" (und das wäre konsequent)...

P.:-):bier:
Ich muss arbeiten, um Geld zum Leben zu haben. Dort bin ich aber auch doppelt und dreifach vorsichtig.
Ich schätze aber auch , dass wir demnächst irgendwann schließen. Bisher hatten wir noch keinen Verdachtfall , aber wenn müssen wir wohl alle in häusliche Quarantäne.
Es ist alles schwierig und wie wir damit umgehen , lernen wir auch nur Stück für Stück. So etwas gab es ja zu unseren Lebzeiten noch nie.
 

Man ist halt unsicher bei so einer extrem ungewöhnlichen Situation.

...wir würden "zu keinem Zeitpunkt und bestimmt nicht" proben, wären wir uns nicht sicher... - ...unser Saxophonist ist Franzose, der Drummer "gerade herzoperiert", die "drei Ärzte" = Internist, Allgemein, Psychologie (es sind 3 Personen) und ein bassverseuchter Bassist... - ...das Gebot der Stunde heisst: ..."situationsangemessen"...

P.:-):bier:
 
Das ist richtig. Panik ist unnötig.
Das ist richtig,aber wenn man wie hier Bilder aus den Spitaeler sieht,wie heute in der Tagesschau wo ein ca.25jaehriger nur noch mit Sauerstoff atmen kann,weil er das Corona erwischt hat(Vater ist daran verstorben)und wie er selber sagte nahm er den Virus auf die leichte Schulter,befolgte die Anweisungen nicht und warnte alle jugendlichen zu Hause zu bleiben.Es ist alles surreal hier und man kommt nicht umhin Angst zu haben,ihr koennte euch das evt.nicht vorstellen aber es ist unheimlich was ablaeuft.
 

Zurück
Oben Unten