Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

...du wirst lachen,... genau vor dem Problem stand ich,...mit 20,..22 Jahren,..soll ich meinen Kindern so eine Welt und Gesellschaft zumuten,.. oder will ich akzeptierte und selbstbewußte aber auch demütige Menschen aus ihnen machen,...und bin selber viel zu Streng bei der Erziehung und komme damit nicht klar,.. diese Verantwortung wollte ich einfach nicht übernehmen,.. vielleicht feige,..aber ehrlich,.. :bier:
Das ist eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss! Da kann ein Aussenstehender auch wenig zu sagen. Ich habe das nicht so gesehen, weil jede Generation Probleme hat und da reinwachsen muss.
Wir versuchten natürlich bei unseren Kindern das besser zu machen, was mir/uns an unseren Eltern missviel.
Ob uns das gelungen ist dürfen unsere Kinder dann bewerten!
 

Glücks Auf!! :bier:

ich habe lange überlegt ob ich Heute etwas schreiben soll...

Hier in Essen- Katernberg geht das Leben, trotz Corona Virus (wie in allen anderen Städten, Gemeinden usw...) weiter.
Joh..., das was gerade abgeht ist KACKE.
Aber das ist "gezz so und dat kömmer auch nich mehr ändern tun, da müssma dat beste draus machn".

Arbeitskollegen/innen von mir habe jetzt echte Probleme, da die Schulen und KiTas ab Mittwoch zu machen. Montag und Dienstag gibt es so eine Art von Betreuung für Kids, damit die Eltern "mal eben" alles regeln.
Ich höre z.Zt. alles mögliche über Lohnfortzahlung, Kurzarbeit, man muss Urlaub nehmen, Blablabla... (ich möchte die Sorgen auf keinem Fall verharmlosen, da diese sicherlich berechtigt sind).

Ich habe Heute mit meiner Mutti telefoniert...
Die gute Frau ist mittlerweile 85 Jahre alt.
Als wir auf das Thema Corona Virus zu sprechen kamen sagte sie mir: "Ach Rolf..., da mache ich mir gar nicht so viele Gedanken. Ich habe die Bombennächte in Düsseldorf inkl. ausbomben und verschüttet sein, die Flucht aus der Evakuierung mit Tieffliegerangriffen, die Ruhr und die ersten Hungerjahre nach dem Krieg überlebt, dann schaffe ich das bischen Virus auch noch."

Und Recht hat sie, meine Mutti.

Ich habe Heute nach der Spätschicht (einkaufen war ich in der Pause, es war alles vorrätig), ein Vollbad mit einem Badezusatz (Dresdner Essenz Lichterglanz) genommen.
Dazu hab ich mir einen Piccolo Sekt aufgemacht und mich in die Wanne zum entspannen geworfen.
Jetzt gleich werde ich mir ein gutes Glas Rotwein gönnen. Dazu lege ich mir Vinyls von Duke Ellington, Glenn Miller, Gunhild Carling und dem Rat Pack auf.

Glücks Auf!! :bier:
 

Zurück
Oben Unten