Die Regel geht snders:Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
...und wer sein Brot im Käse verliert, wird mit einem Stein am Fuß in den Genfer See geworfen. - [][):][:0]
Wer sein Brot im Käse verliert, der zahlt die nächste Flasche [:0]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Regel geht snders:Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
...und wer sein Brot im Käse verliert, wird mit einem Stein am Fuß in den Genfer See geworfen. - [][):][:0]
Du wirst besoffen vom heissen Käse? Ich eher vom kühlen Weisswein dazu []Zitat:Original erstellt von: alice303
oh weh... schlimme flashbacks... eines abends in der schweiz haben wir uns mal mit käsefondue fürchterlich besoffen... die schweizer fanden es irgendwie unlustig, als wir lustig wurden.
Zitat:Original erstellt von: bassatuba
Du wirst besoffen vom heissen Käse? Ich eher vom kühlen Weisswein dazu []Zitat:Original erstellt von: alice303
oh weh... schlimme flashbacks... eines abends in der schweiz haben wir uns mal mit käsefondue fürchterlich besoffen... die schweizer fanden es irgendwie unlustig, als wir lustig wurden.
Wirf uns nicht alle in den gleichen Topf, bitte, ich bemühe mich auch, nicht jeden Fremden gleich zu versenken! [):]Zitat:Original erstellt von: Tomtom
Stimmt, in den ollen Kaschemmen in der Schweiz bekommt man heimlich Weisswein in das Käsefondue gekippt. Wenn man nix mehr schnallt, hauen sie einem den Euro-Franken-Umrechnungskurs um die Ohren und erst dann wirst du im See mit einem Gewicht an den Füßen versenkt. [][]
Ich hab nie eins mit Rotwein gegessen. Ich denk die nehmen Weisswein weil dieser den Käse nicht färbt...Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Musses n Weisser sein? - ich hab seit meiner Internatszeit 82-85 kein einzigen Tropfen Weissen mehr getrunken, lieber aber Roten.
Sei noch erwähnt - das Internat lag in der Gegend Volkach-Prichsenstadt-Abtswind-Iphofen-Castell...also megazentral quasi
[][][]
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Wenn ihr von den Alkoholika weg seid, dann red ich wieder mit[]
Also zuerst das tönerne Kochgeschirr mit Knoblauch ausreiben, dann den Wein erhitzen und dabei das Gemisch aus verschiedenen Käsesorten einrühren und rühren bis eine gleichmässige Creme entstanden ist, etwas Muskatnnuss und Pfeffer gemahlen einrühren, wer will ein kleines Gläschen Kirsch zufügen (ein kleines, sonst scheidet das Ganze!) und fertig ist das Fondue (übersetzt "Geschmolzenes"). Brotstücke an die Gabel und umrühren, herausnehmen, etwas kalten lassen und essen.Zitat:Original erstellt von: mainzel99
...und dazu?
Zitat:Original erstellt von: bassatuba
Also zuerst das tönerne Kochgeschirr mit Knoblauch ausreiben, dann den Wein erhitzen und dabei das Gemisch aus verschiedenen Käsesorten einrühren und rühren bis eine gleichmässige Creme entstanden ist, etwas Muskatnnuss und Pfeffer gemahlen einrühren, wer will ein kleines Gläschen Kirsch zufügen (ein kleines, sonst scheidet das Ganze!) und fertig ist das Fondue (übersetzt "Geschmolzenes"). Brotstücke an die Gabel und umrühren, herausnehmen, etwas kalten lassen und essen.Zitat:Original erstellt von: mainzel99
...und dazu?
Wem's schmeckt OK, mir liegt es lange schwer im Magen ...
Zitat:Original erstellt von: Rockjaw
...der da in der Mitte sitzt, sieht so'n bisschen aus wie mainzel. - []
Pandora? []Zitat:Original erstellt von: mainzel99
- kann denn nciht mal einer hier im offT mal sich meines Pandora-Problems nochmal annehmen, bitte? []
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Pandora? []Zitat:Original erstellt von: mainzel99
- kann denn nciht mal einer hier im offT mal sich meines Pandora-Problems nochmal annehmen, bitte? []
Bloß nicht öffnen! Niemals!
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Duuuu sollst hier nich deine humanistische Bildung rumbaumeln lassen - hilf mir lieber ! []
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Duuuu sollst hier nich deine humanistische Bildung rumbaumeln lassen - hilf mir lieber ! []
Sorry, aber von diesen Dingen habe ich auch ü-ber-haupt keinen Schimmer. Außerdem bin ich auf Linux umgestiegen und kann deshalb zu Win-Doof gar nix mehr sagen. So fit, dass ich das ausm Kopp runterbeten könnte, war ich da nämlich auch nie.
Nö. Linux (zumindest ubuntu) ist seit der Version 10.04 so einfach in der Bedienung geworden, dass ich es leichter zu handhaben finde als Win-Doof. Das ist kein Witz! Das hat sich quasi ganz alleine installiert und das bäste ist, dass alles (!) auf Anhieb funktioniert.Zitat:Original erstellt von: mainzel99
...schon mit Linux bist du Galaxien weiter als ich [][V][]