Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zitat:Original erstellt von: alice303

oh weh... schlimme flashbacks... eines abends in der schweiz haben wir uns mal mit käsefondue fürchterlich besoffen... die schweizer fanden es irgendwie unlustig, als wir lustig wurden.
Du wirst besoffen vom heissen Käse? Ich eher vom kühlen Weisswein dazu [:D]

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

Zitat:Original erstellt von: alice303

oh weh... schlimme flashbacks... eines abends in der schweiz haben wir uns mal mit käsefondue fürchterlich besoffen... die schweizer fanden es irgendwie unlustig, als wir lustig wurden.
Du wirst besoffen vom heissen Käse? Ich eher vom kühlen Weisswein dazu [:D]

Vermutlich haben sie das Gemisch ( Kirschwasser im Käse) angefettet [:o)]

Stimmt, in den ollen Kaschemmen in der Schweiz bekommt man heimlich Weisswein in das Käsefondue gekippt. Wenn man nix mehr schnallt, hauen sie einem den Euro-Franken-Umrechnungskurs um die Ohren und erst dann wirst du im See mit einem Gewicht an den Füßen versenkt. [;-)][:D]

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Stimmt, in den ollen Kaschemmen in der Schweiz bekommt man heimlich Weisswein in das Käsefondue gekippt. Wenn man nix mehr schnallt, hauen sie einem den Euro-Franken-Umrechnungskurs um die Ohren und erst dann wirst du im See mit einem Gewicht an den Füßen versenkt. [;-)][:D]
Wirf uns nicht alle in den gleichen Topf, bitte, ich bemühe mich auch, nicht jeden Fremden gleich zu versenken! [):]
Vom Weisswein und vom Kirsch im Fondue gibt's mit Garantie keinen Rausch, denn bei den hohen Temperaturen verdampft der Alkohol schnell und zurück bleibt lediglich ein Teil des Geschmackes. Aber dies gilt natürlich nur für den Wein im Fondue, nicht für den im Glas! [:D]
Aber in einem gebe ich dir recht: an nicht wenigen Orten gibt's für Touristen ungünstige Wechselkurse und das stört mich auch! Reisen in die Schweiz sind auch zum offiziellen Wechselkurs seit einiger Zeit schon teuer genug.

Zuletzt bearbeitet:
Musses n Weisser sein? - ich hab seit meiner Internatszeit 82-85 kein einzigen Tropfen Weissen mehr getrunken, lieber aber Roten.
Sei noch erwähnt - das Internat lag in der Gegend Volkach-Prichsenstadt-Abtswind-Iphofen-Castell...also megazentral quasi
[:II][xx(][:D]

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Musses n Weisser sein? - ich hab seit meiner Internatszeit 82-85 kein einzigen Tropfen Weissen mehr getrunken, lieber aber Roten.
Sei noch erwähnt - das Internat lag in der Gegend Volkach-Prichsenstadt-Abtswind-Iphofen-Castell...also megazentral quasi
[:II][xx(][:D]
Ich hab nie eins mit Rotwein gegessen. Ich denk die nehmen Weisswein weil dieser den Käse nicht färbt...

...und dazu?
Also zuerst das tönerne Kochgeschirr mit Knoblauch ausreiben, dann den Wein erhitzen und dabei das Gemisch aus verschiedenen Käsesorten einrühren und rühren bis eine gleichmässige Creme entstanden ist, etwas Muskatnnuss und Pfeffer gemahlen einrühren, wer will ein kleines Gläschen Kirsch zufügen (ein kleines, sonst scheidet das Ganze!) und fertig ist das Fondue (übersetzt "Geschmolzenes"). Brotstücke an die Gabel und umrühren, herausnehmen, etwas kalten lassen und essen.
Wem's schmeckt OK, mir liegt es lange schwer im Magen ...

Zitat:Original erstellt von: bassatuba

...und dazu?
Also zuerst das tönerne Kochgeschirr mit Knoblauch ausreiben, dann den Wein erhitzen und dabei das Gemisch aus verschiedenen Käsesorten einrühren und rühren bis eine gleichmässige Creme entstanden ist, etwas Muskatnnuss und Pfeffer gemahlen einrühren, wer will ein kleines Gläschen Kirsch zufügen (ein kleines, sonst scheidet das Ganze!) und fertig ist das Fondue (übersetzt "Geschmolzenes"). Brotstücke an die Gabel und umrühren, herausnehmen, etwas kalten lassen und essen.
Wem's schmeckt OK, mir liegt es lange schwer im Magen ...

[url="http://www.blogwiese.ch/wp-content/AsterixBeiDenSchweizern.jpg"]KUCKUCK! [/url][:o)]

Zitat:Original erstellt von: Rockjaw

...der da in der Mitte sitzt, sieht so'n bisschen aus wie mainzel. - [:I]

*PSST! - Halt die Klappe, das muss ja nich jeder hier wissen....* [...][:D]

- kann denn nciht mal einer hier im offT mal sich meines Pandora-Problems nochmal annehmen, bitte? [:II]

Duuuu sollst hier nich deine humanistische Bildung rumbaumeln lassen - hilf mir lieber ! [:D]
[¦)]

Sorry, aber von diesen Dingen habe ich auch ü-ber-haupt keinen Schimmer. Außerdem bin ich auf Linux umgestiegen und kann deshalb zu Win-Doof gar nix mehr sagen. So fit, dass ich das ausm Kopp runterbeten könnte, war ich da nämlich auch nie.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Duuuu sollst hier nich deine humanistische Bildung rumbaumeln lassen - hilf mir lieber ! [:D]
[¦)]

Sorry, aber von diesen Dingen habe ich auch ü-ber-haupt keinen Schimmer. Außerdem bin ich auf Linux umgestiegen und kann deshalb zu Win-Doof gar nix mehr sagen. So fit, dass ich das ausm Kopp runterbeten könnte, war ich da nämlich auch nie.

...schon mit Linux bist du Galaxien weiter als ich [xx(][V][:II]

...schon mit Linux bist du Galaxien weiter als ich [xx(][V][:II]
Nö. Linux (zumindest ubuntu) ist seit der Version 10.04 so einfach in der Bedienung geworden, dass ich es leichter zu handhaben finde als Win-Doof. Das ist kein Witz! Das hat sich quasi ganz alleine installiert und das bäste ist, dass alles (!) auf Anhieb funktioniert.

Zurück
Oben Unten